* please help * Tipps erwünscht / Federn, Reifen Kombi *

Diskutiere * please help * Tipps erwünscht / Federn, Reifen Kombi * im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Halöle zusammen, ich hab letzte Woche meinen 125D M mit voller Hütte abgeholt :nod: und bin echt begeistert. Super tolles Auto mit viel...

  1. #1 stopmichi, 01.06.2012
    stopmichi

    stopmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Halöle zusammen,

    ich hab letzte Woche meinen 125D M mit voller Hütte abgeholt :nod:
    und bin echt begeistert. Super tolles Auto mit viel Spaß-Faktor :P

    Da der Wagen ein Ausstellungsstück war,
    hatte ich nicht die Möglichkeit mir den Wagen selbst zusammen zu stellen und musste leider festellen das er (bis auf die volle Hütte inkl. M) das Serienfahrwerk verbaut hat :aufgeregt:

    Der Händler meinte das seine Kunden nie "dieses" M-Fahrwerk im 1er haben wollten :roll:

    Zu meiner Frage,

    Ich würde den Wagen gerne etwas härter und tiefer haben (nicht extrem) inkl. anderer Falgen. Die Felgen natürlich wegen der Optik und das Fahrwerk weil ich sehr viel und zügig Autobahn fahre.

    Habt ihr ein paar Tipps bezügl. Felgen und Feder usw?

    Bisher gefallen mir die BBS CH-R black mit Anfahrschutz poliert vorn 8x19 Zoll hinten 9x19 Zoll inkl. Sommer vorn 225/35R19 hinten 245/30R19 Hankook Ventus S1 Evo sehr gut :daumen::gespannt:

    Habt ihr Ideen Erfahrungen mit 19 Zoll auf dem F20 und wenn ja mit welchen Federn usw.

    Dankööööö

    :gespannt::gespannt::gespannt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 01.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    H&R 35/35 hab ich verbaut, bin begeistert vom jetzigen Fahrgefühl, Bilder folgen heute noch
     
  4. #3 andiiis, 01.06.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Gibt es nichts dazwischen? Ich find das M-Fahrwerk mit nur 10 tiefer bissel wneig. 35 allerdings wäre mir etwas viel.
     
  5. #4 scaylon, 01.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    bekommst auch 20/25 von weitech glaub ich aber dazu kann ich keine erfahrungswerte liefern
     
  6. #5 abibi2k, 01.06.2012
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    hatte weitec federn in meinem Polo dort waren sie spitze und haben 5 jahre lange ohne probleme ihren Dienst verrichtet.
     
  7. 125ier

    125ier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Hast du die Federn eingetragen?
    Ich dachte die wären eintragungsfrei, aber mein Freundlicher sagte mir was anderes.
     
  8. #7 stopmichi, 01.06.2012
    stopmichi

    stopmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    jemand Erfahrungen in Verbindung mit 19 Zoll Felgen????
     
  9. #8 eric0815, 01.06.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    die bbs könnte ich mir sehr gut vorstellen. passen die auch ohne nacharbeiten?
     
  10. #9 scaylon, 01.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Kann dir nur sagen, dass wir die in Österreich alles eintragen müssen
     
  11. #10 stopmichi, 01.06.2012
    stopmichi

    stopmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    laut dem Reifenhändler ja,
    OHNE Nacharbeiten.

    Optisch wird es bestimmt toll aussehen,
    ich frage mich nur ob es sich auch "gut" fährt....

    jemand Erfahrungen mit 19Zoll inkl. Feder oder nur 19Zoll?

    Federn sollen laut Eurer Meinungen nach schon "ausreichen"

    Ich hab mir die BMW Performance Federn ausgesucht.
     
  12. #11 scaylon, 01.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
  13. #12 JayJay125D, 01.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich mein aber auch, dass es im F20-Bereich bereits einen Thread zu nem tieferen Fahrwerk auf 19" gibt. Schau mal die Beiträge mal durch. Ziemlich am Anfang sind da einige Fotos bei. Wenn ich den Thread finde, stelle ich ihn hier mal rein.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
  15. #14 JayJay125D, 01.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 stopmichi, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    stopmichi

    stopmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Hab irgendwie keinen 1er f20 mit 19 Zoll gefunden :eusa_snooty:
    Halt nur einerseits bearbeiteten Bildern :(

    Wer hat denn hier schon 19zoller auf dem f20 inkl. Bilder? :)
     
  18. #16 JayJay125D, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    In Post Nr.13 hast du doch einen Link zu Bildern eines weissen F20 mit 19". Ansonsten kannst du mal auf der Homepage von AC Schnitzer schauen, dort haben die auch einen mit 19" ausgestattet. Oder guck dir das Performance Auto des F20 an, da sind auch die 19" Performance Felgen dran.
     
Thema:

* please help * Tipps erwünscht / Federn, Reifen Kombi *

Die Seite wird geladen...

* please help * Tipps erwünscht / Federn, Reifen Kombi * - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...