[F20] Playlists über USB-Stick

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von B-AD, 25.11.2012.

  1. #1 B-AD, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    B-AD

    B-AD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Frank
    Hi,

    unser 114i ist mit dem Radio-Professional mit Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole ausgerüstet (aus dem Advantage-Paket-Plus ohne irgendwelche Ergänzungen).

    Wenn ich nichts falsch gemacht habe, kann ich mein iPhone zwar über bluetooth für die Freisprecheinrichtung nutzen, nicht aber darüber Musik hören (oder doch? Wenn ja, wie?).

    Also habe ich einen USB-Stick aus iTunes heraus mit diversen Musikstücken (MP3- bzw. AAC-Format) und Playlists (M3U-Format) bespielt.

    Das Radio erkennt die einzelnen Musikstücke und spielt beide Formate (also MP3 und AAC) problemlos ab. Die Playlists werden zwar angezeigt, können aber offenbar nicht abgespielt werden, obwohl lt. Betriebsanleitung M3U-Formate zulässig sind.

    Weiß wer Abhilfe?

    Gruß, Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 26.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich weiss es zwar nicht fürs iPhone, aber bei mir musst du in den Einstellungen (im Auto) bei BT auch einstellen, was möglich sein soll. Evtl. musst du dann noch am Handy etwas einstellen.
     
  4. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Für Musik streaming über bt braucht man Smartphone schnittstelle.

    Playlists sollten funktionieren. In m3u ist der Pfad aber mit hinterlegt. Müsstest also separat für den stick erstellen.

    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
     
  5. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Kwadde, hat Recht.

    Habe selbige Konfiguration, muß ne Wiedergabeliste manuell erstellen, ist n bissl mühseelig, funktioniert aber. Alternativ, einfach bei eBay nen billigen iPod schiessen und per Y-Kabel anschließen. ;)

    :narr:
     
  6. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    oder man synchronisiert mit dem windowsmedia Player. Vorteil geht schnell und man brauch kein scheiss iTunes :>
     
Thema: Playlists über USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i xdrive autoradio erkennt musiktitel auf cd nicht

Die Seite wird geladen...

Playlists über USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

    Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

    USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...