Playlist erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von wutknut, 29.12.2012.

  1. #1 wutknut, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    ich habe das Prof mit Hifi und USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Ich nutze für meine Mp3 einen schnellen 16Gb Ministick,... und das funktioniert auch recht gut und flüssig.
    Allerdings ist das Suchen bei fast 1000 Titeln recht umständlich und ich wollte mir nun einige Playlisten mit dem Windows Mediaplayer erstellen um meine Favoriten darin zu parken...aber die Playlisten werden nicht angezeigt.
    Was mache ich da falsch?...Hab schon über die Suchfunktion was gefunden, aber da werde ich nicht schlau draus.
    Es wäre echt nett wenn mir da mal jemand das Licht anknippsen könnte.
    Gruß
    Knut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automarkenwechsler, 29.12.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ich habs aufgegeben mit Playlisten zu arbeiten. Ich mach für Favoriten und "zufällige Wiedergaben" quer durch alle Bands / Richtungen usw folgendes:

    Alle Titel die in Frage kommen als Favorit werden einfach nochmal einzeln in ein separates Verzeichnis kopiert (also aus dem Albenordner raus in den Ordner "SINGLES" oder sowas). Wenn man dann die entsprechende Playlist / den Ordner hören will wählt man den einfach an und macht random playback.

    Genauso könntest Du auch mit verschiedenen Playlists für verschiedene Richtungen / Stimmungen verfahren. Ärgerlich ist natürlich die Doppelung der Dateien, aber in Zeiten von billigen 1,8er Platten und großen USB-Sticks für kleines Geld habe ich entschieden das ich lieber einige Euro ausgebe statt ewig dabei zu hocken und Playlisten zu erstellen bzw aktuell zu halten.

    Nur so ein Gedanke, works for me, maybe it works for you too...
     
  4. #3 McAllstar, 29.12.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Schau mal auf Seite 196 im Handbuch. Da steht zumindestens welche Formate an Wiedergabelisten unterstützt werden.
    Vielleicht hilft das schon.
     
  5. #4 Oliverkanaan, 02.12.2013
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Ich hau meine Frage mal hier rein, obwohl ich ne E82 habe. Aber prinzipiell sollte das das gleiche sein.

    Grundsituation:

    Ich möchte Musik vom USB Stick abspielen (erstmal nicht von der internen Festplatte, das steht auf einem anderen Blatt)

    Der ist wie folgt sortiert:
    Hauptverzeichnis, darin zwei Kategorien:

    Interpreten (darin Alben als Unterordner)
    Wiedergabelisten

    Die Wiedergabelisten sind dann wieder in einzelne Ordnern, die jeweils alle Lieder (im Schnitt 100) enthalten plus die m3u aus Itunes (kann das Navi Prof ja angeblich lesen).

    Dennoch sehe ich unter dem Punkt Wiedergabeliste rein gar nichts! Müssen die dafür ins Hauptverzeichnis?

    Generell muss ich meine Songs (seis Alben oder Wiedergabelisten) immer über "Verzeichnis durchsuchen" auswählen. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber mit Sicherheit auch nicht im Sinne des iDrive Erfinders...

    Hat da jemand ne Lösung? Würde gerne dass unter Wiedergabelisten im Menü USB auch die Wiedergabelisten des Sticke erscheinen...
     
  6. #5 ibiza4me, 02.12.2013
    ibiza4me

    ibiza4me 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    631XX
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Winamp

    Das ganze klappt eigentlich ziemlich einfach mit Winamp.. Die dort erzeugten Playlists kann der BMW gut lesen.
     
  7. #6 Oliverkanaan, 02.12.2013
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Wie is ne deine Ordner Struktur?
     
  8. #7 ibiza4me, 02.12.2013
    ibiza4me

    ibiza4me 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    631XX
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ist schon ne Weile her, benutze im Moment nur noch mein Iphone, aber ich kann bei Gelegenheit das noch mal kurz aufn USB Stick ziehen, und dir dann sagen wie die Ordner-Struktur ist.
     
  9. #8 Oliverkanaan, 03.12.2013
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Was schon mal nicht geht:
    Playlisten Ordner ins Hauptverzeichnis, m3u's alle dazu....vielleicht muss die jeweilige Playlist Datei auch im jeweiligen Ordner liegen...
     
  10. #9 Oliverkanaan, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Wenn ich nur EINE Playlist habe passt das. Also Hauptordner enthalten die eigentliche Playlist als Ordner und gesondert die .m3u

    Ich teste morgen mal wie das mit mehreren Ordnern/Respektive Playlisten aussieht. Offensichtlich müssen die GENAU gleich heißen.

    Keine Ahnung wie dass dann am Ende mit Musik aussieht, die ich nach Interpreten/Alben sortieren will.

    Mir wäre es ja am liebsten gewesen wenn ich die Alben einzeln so auf den Stick ziehen kann und die m3u das intelligent selber zusammenstellt - aber man kann nicht alles im Leben haben!

    Für alle Mac User: Das Programm PlaylistExport hilft hier ungemein!
     
  11. #10 Oliverkanaan, 06.12.2013
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    So ich teile mal meine Erfahrungen für MacUser:

    Playlisten ganz einfach mit Playlist Export auf den USB packen. Dabei auf "Copy Music to Playlist Folder" klicken. Dann legt er alles im Root Verzeichnis ab.

    komischerweise erkennt er einzelne Tracks nicht, obwohls alles MP3s sind, aber das ist nur noch finetuning. Er zeigt jetzt brav unter Wiedergabelisten die erstellten Playlisten an....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chizzo

    Chizzo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Chris
    Auch wenn das jetzt schon älter ist aber.... Oli, du bist mein Held des Tages! :lol:
    Ich war schon kurz davor den Rechner aus dem Auto zu rupfen. :haue::mrgreen:
     
  14. #12 Oliverkanaan, 16.07.2014
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Chizzo für dich als alten MINIfreund immer gerne...;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Playlist erstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi plus Wiedergabelisten

    ,
  2. bmw wiedergabeliste erstellen

    ,
  3. wiedergabeliste im 1 bmw erstellen

    ,
  4. bmw idrive playlist erstellen,
  5. bmw playlist erstellen
Die Seite wird geladen...

Playlist erstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Transparenten Banner erstellen, Vorlagen vorhanden

    Transparenten Banner erstellen, Vorlagen vorhanden: Hey Leute, ich habe da einen wichtigen Anlass. Ich bräuchte da einen Transparenten Banner für unseren Auto Club. Da dies eine Überraschung sein...
  2. [F20] Android Playlists

    Android Playlists: Hallo Leute, ich bin im Besitz eines Nexus 4 und schließe es über den universalen Snap-in Adapter an. Alles funktioniert bestens, doch ein...
  3. Schöne Homepage schnell erstellen

    Schöne Homepage schnell erstellen: ich pack die alte geschichte hier mal aus ... Ich suche jemanden der mir eine einfache Homepage gestaltet. ein header mit 3-4 links wie "Wer...
  4. F21 USB Stick, Radio Professional und Wiedergabelisten erstellen

    F21 USB Stick, Radio Professional und Wiedergabelisten erstellen: hey zusammen, hab folgendes Problem. Ich möchte von meinem 16 Gb Spaceloop USB Stick Musik hören. Habe das BMW Radio Professional. Bisher habe...
  5. [E8x] Playlists konvertieren

    Playlists konvertieren: Hi Leute, es ist vielleicht etwas "Off-Topic", aber folgendes Problem: auf dem USB-Stick vom Auto habe ich Playlists in M3U-Format. Weiterhin...