Platzmangel??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mr.86, 16.03.2012.

  1. Mr.86

    Mr.86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Vorname:
    Marcel
    Hey all ihr lieben 1er fahrer.
    Habe da mal so eine pauschale frage.
    Wie ist es eigentlich mit dem platz für kinderwagen usw.?
    Könnt ihr trotzdem entspannt im urlaub fahren? Wenn ja welche
    Modele (kinderwagen) eignen sich am besten?
    Lg
    Mr.86
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 17.03.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint ? Nur mal so...wir haben jetzt nen Einser, weil wir das Thema "Baby" hinter uns haben bzw. an die nächste Generation erfolgreich weitergegeben haben.
    Fahr doch einfach mal zum nächsten Babyzubehörladen und probier verschiedene Modelle direkt am 1er aus. Und schau lieber nicht auf die Preise...
    Für den Rest des Gepäcks wirst du dann wahrscheinlich noch ne Dachbox brauchen.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :lach_flash:

    @TO,

    testen
     
  5. #4 oVerboost, 17.03.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Eng aber machbar. Kenne einige, die damit klar kommen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja sagen wirs mal so, nicht umsonst kaufen sich werdende Eltern meist einen Kombi oder Mini-Van / Van...
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wir haben noch keine eigenen Kinder. Von Bekannten wissen wir aber, dass es selbst im 3er Touring eng wird. Für uns hat der 1er meist so eben zu zweit gereicht....es sei denn man schlichtet alles dachhoch, was mit Kind hinten drin wohl auch kaum geht.
     
  8. #7 RoadStar111, 17.03.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Im Alltag wird es vielleicht gehen, aber in den Urlaub fahren mit Kindern und Kinderwagen .... wird glaube ich sehr eng.

    Dann muß man sich entscheiden, was man mitnehmen will, Kinder oder Kinderwagen !! :mrgreen:
     
  9. #8 ancientLEGEND, 17.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also mit Kinderwagen wirds wirklich eng im 1erle. Hab mir ihn auch erst gekauft wo unser kleiner schon im Bubby saß und so bekommt man dann auch alles im 1er unter... also Reisebett, Matraze f. Reisebett, Buggy, Tasche Eltern :D , Tasche kleiner. Obwohl ich unsere Reisetasche immer hinten neben den kleinen hatte, natürlich angeschnallt.

    Und so gehts dann auch alle 2 Monate nach Hamburg City.
    :)
     
  10. #9 hotdwarf, 17.03.2012
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also bei uns gehts im Alltag gut
    Kinderwagen in Kofferaum- aber zerlegt
    Römer Kindersitz und es klappt mit dem Platz gut
    Einkauf ist auch möglich , jedoch die getränkekisten musst wann anders holen \:D/
    Alles andere wird dann aber eng und Urlaub is nur mit Dachbox drinn:eusa_angel:
     
  11. #10 Silverstar1000, 17.03.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Stimmt. Falls bei uns das mal so weit ist , ist der 3er Touring auch nicht unbedingt zu empfehlen. 5er sollte es schon sein. :D 1er ist für 2Personen top, allerdings für den Familienalltag unbrauchbar.


    Sexy and i know iT
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GTX, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Platz, bis ich vorher meine Schwester vom Golfen abholen musste :D
    Golfbag + Trolli waren dann doch zu viel für das "Kofferräumchen" :narr:

    Glaub dass es mit nem halbwegs ausgewachsenen Kinderwagen dann schon eng werden könnte ...
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29

    Im 3er würde es schon gehen. Man kann halt nicht den ganzen Hausstand mitnehmen und sollte nen sehr klein faltbaren Kinderwagen nehmen. Und zur Not gibts so nen Sarg fürs Dach. :mrgreen:
     
Thema:

Platzmangel??