Platzfrage: 3 Meter Stange in den 1er ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von frankenmatze, 24.03.2011.

  1. #1 frankenmatze, 24.03.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Blöde Frage, aber ich müsste vier 3m Metallstangen transportieren - kann´s aber nicht vorher ausprobieren.

    Was meint ihr, krieg ich die irgendwie in einen 1er (Hatch)

    Wenn ich danach gehe, dann wird es knapp:
    http://www.7-forum.com/news/2005/130i/bmw_1er_abmessungen-b.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 24.03.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    niemals!
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 24.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    kommt ganz drauf an ob du ne Säge dabei hast. :wink:

    am Stück IN den 1er gehts ganz bestimmt nicht, die beste Lösung wäre auf dem Dach. vom Beifahrerfussraum bis zur Ladekante werden es wohl knapp über 2m sein, der Rest steht dann halt über.
     
  5. #4 joern1977, 24.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    hatten wir nicht schonmal mit matra(t)zen ??
    klar geht das beim hatchbackcoupelimousinendingsda.
    heckklappe offen lassen und den rundstahl von hinten links zwischen den sitzen durch nach vorne rechts in den beifahrerfussraum stecken.

    rotes fähnchen nicht vergessen, damit keine hubschrauber dran hängenbleiben. :narr:
     
  6. #5 frankenmatze, 24.03.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    300km mit rotem Fähnche....?

    Wieschnell darf man denn mit der Fahne fahren... dass es sie nicht zerfleddert :)
     
  7. #6 blaueFlamme, 24.03.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hatte letztens in meinem 2 Matratzen drin. Hatte die bis an die Sitze ran und hat hinten ein bisschen rausgeschaut... Die 3 Meter wirste net komplett reinbekommen aber viel wird nicht rausstehen.

    Ich hatte kein rotes Fähnchen dran aber ich glaub bei 160 wäre das Teil auch weggeflogen ^^
     
  8. #7 joern1977, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    der gesetzgeber nennt meines wissens keine obergrenze.
    genaueres müsste man wahrscheinlich beim fähnchenhersteller erfragen.
    gefühlsmässig würd ich jetzt einfach mal sagen: echte 238 müssten drin sein :narr:


    edith meint die stvo sagt:
    §22 ladung
    (4) Nach hinten darf die Ladung bis zu 1,5 m hinausragen, jedoch bei Beförderung über eine Wegstrecke bis zu einer Entfernung von 100 km bis zu 3 m; die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung zurückgelegten Wegstrecken werden nicht berücksichtigt. Fahrzeug oder Zug samt Ladung darf nicht länger als 20,75 m sein. Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens

    1.
    eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
    2.
    ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
    3.
    einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.

    Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,5 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17 Abs. 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.





    von vmax steht da nix. :daumen:
     
  9. #8 Tarsobar, 25.03.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, wenn schon 2.5m Rigipsplatten in nen Smart passen ... :roll:

    [​IMG]
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    [​IMG]
     
  11. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Oder so:
    [​IMG]
     
  12. #11 timmey120dA, 25.03.2011
    timmey120dA

    timmey120dA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also das wird nicht sehr weit rausstehen, wenn du die Stangen bis vorn zum Armaturenbrett durchziehst. Hatte letzte Woche 2 Schützenfestbänke im Auto und konnte sogar die Heckklappe zumachen...aber vorne schön mit Handtüchern abdecken, damit nix beschädigt wird... und gut sichern!!!
     
  13. #12 Diego444, 26.03.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Ich hab mal ne 3m Arbeitsplatte für die Küche transportiert!
    Die ging auch vom Armaturenbrett bis hinter und hat vielleicht noch 20 cm rausgeschaut!

    Wie schon gesagt, alles schön mit Decken schützen und mit Expander Heckklappe sichern!
    Und wie im schlauen Buch steht: Luftausströmung der Klima erhöhen, sonst zieht er hinten die Abgase rein! :daumen:
     
  14. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Mit Teilkasko seh ich da kein problem. Ab durch die Heck(scheib)e und gut is :)
    Wenn man vorsichtig ist, bleibt die Scheibe auch fast heil und die Abgase bleiben draußen :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marco83, 28.03.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hatte mal stangenähnliches geladen (Holzdeckenabschlussleisten). Die waren zwar nur 2,6m aber das ging ohne Probs musst halt von hinten links schön über die mittelarmlehne in den Fußraum des beifahrers legen.. wieviel luft da noch war weiß ich nichtmehr. Ich meinte aber noch gewitzelt zu haben das cih das auch mit meinem Ibiza hätte transportieren können....

    Grüße

    Marco
     
  17. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    nehme öfters mal mein surfbrett mit(235) und das passt ganz gut. liegt vorne armaturenbrett/scheibe bis hinten kofferraumklappe/scheibe... wenn es in den fußraum kommt und die sitze dementsprechend verklappt werden dürfte vielleicht noch 20cm mehr drin sein, sonst musst die klappe halt offen lassen leider
     
Thema: Platzfrage: 3 Meter Stange in den 1er ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3m stange im auto

    ,
  2. 3 meter bretter transport

    ,
  3. arbeitsplatte im e87

    ,
  4. 2m stange bmw,
  5. 3m Arbeitsplatte transportieren ,
  6. passt rigipsplatte ins auto
Die Seite wird geladen...

Platzfrage: 3 Meter Stange in den 1er ? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....