Platzerverhältnisse im neuen 6er

Diskutiere Platzerverhältnisse im neuen 6er im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So, der neue 6er steht beim Händler und aus jux hab ich mich mal reingesetzt. Ich muss sagen, ich bin erschrocken, ich binerstmal kaum...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So, der neue 6er steht beim Händler und aus jux hab ich mich mal reingesetzt.
    Ich muss sagen, ich bin erschrocken, ich binerstmal kaum reingekommen!
    Gut, sitzt ganz nach unten und das Lenkrad in eine vernünftige Position, Resultat war immernoch mehr als traurig.
    Das Verdeck war offen und das Ende der Frontscheibe war ungefähr auf Stirnhöhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in das Auto bei geschlossenem Verdeck passe...
    Mit Senkrecht nach unten geklappter Sonnenblende war noch ein 2cm Spalt durch den ich die Straße sehen konnte.
    Hinter mir hätte selbst ein Kleinkind keine Freude mehr gehabt.

    Schaut man sich das Auto von der Seite an erkennt man auch das Dilemma: Die Frontscheibe geht nahezu waagrecht nach hinten, die Motorhaube ist riesig im Vergleich zur Fahrgastzelle.

    Jetzt könnte man natürlich meinen ich bin ein 2m Mann, allerdings bin ich nur 187cm groß und damit doch eigentlich nicht überproportioniert? Ich finde im 1er ist auf jeden Fall deutlich mehr Platz und wohlfühlatmosphähe als in diesem Kleinwaagen :motz:
    Vielleicht wurde es direkt auf die kleingebaute Rentnerzielgruppe ausgelegt? :eusa_clap:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mois144, 31.03.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    tja, im alter schrumpft man ja. und bis sich der durchschnittsdeutsche die karre leisten kann, ist er sicher 40+ ;)
     
  4. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Ich bin auch schon rein gesetzt, hatte aber keine Probleme wegen Platz (179cm) aber die niedrige Frontscheibe hat mich auch gestört. Fußraum in der hinteren Reihe war nur noch minimal vorhanden.
     
  5. #4 Angel130i, 31.03.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    +1, bin 182cm und hatte auch das Gefühl die Frontscheibe sei zu tief. aber sonst schicker wagen.
     
  6. #5 Stuntdriver, 31.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Zuladung 300kg meine ich gelesen zu haben, dann noch sowas. Ich bin zu alt um solche Autos zu verstehen. :Ü30:
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Tja damit fällt wohl der unwichtige amerikanische markt schonmal raus :winkewinke:
     
  8. #7 Stuntdriver, 31.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Jedenfalls kann man dann getrost auf die hintere Sitzbank verzichten. :lachlach:
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Zumindest wäre es eine sinnvolle Ausstattungsoption:
    +Entfall hintere Sitzbank und vergrößerter Kofferraum. Aufpreis: -1000E
     
  10. #9 exhorder, 31.03.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die Kiste sieht absolut scharf aus, aber von der imposanten Außenlänge bleibt im Innenraum echt nicht viel übrig. Besonders niedrig ist mir die Scheibe im Übrigen nicht vorgekommen (Sitz ganz unten), aber ich bin auch kein Sitzriese.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich eigentlich auch nicht Colin, grad drum war ihc ja so enttäuscht.
     
  13. #11 Stuntdriver, 31.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oder für die Amis: 3 Bassboxen im Format 5XL nebeneinander....:kratz:....wobei dann wäre ja die Zuladung nur noch 50kg und es gäbe die Diskussion: "Der neue 6er ein Auto nur für Frauen bis Kleidergröße 36?"
     
Thema:

Platzerverhältnisse im neuen 6er

Die Seite wird geladen...

Platzerverhältnisse im neuen 6er - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...