Platzerverhältnisse im neuen 6er

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von TomDe, 31.03.2011.

1. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    So, der neue 6er steht beim Händler und aus jux hab ich mich mal reingesetzt.
    Ich muss sagen, ich bin erschrocken, ich binerstmal kaum reingekommen!
    Gut, sitzt ganz nach unten und das Lenkrad in eine vernünftige Position, Resultat war immernoch mehr als traurig.
    Das Verdeck war offen und das Ende der Frontscheibe war ungefähr auf Stirnhöhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in das Auto bei geschlossenem Verdeck passe...
    Mit Senkrecht nach unten geklappter Sonnenblende war noch ein 2cm Spalt durch den ich die Straße sehen konnte.
    Hinter mir hätte selbst ein Kleinkind keine Freude mehr gehabt.

Schaut man sich das Auto von der Seite an erkennt man auch das Dilemma: Die Frontscheibe geht nahezu waagrecht nach hinten, die Motorhaube ist riesig im Vergleich zur Fahrgastzelle.

Jetzt könnte man natürlich meinen ich bin ein 2m Mann, allerdings bin ich nur 187cm groß und damit doch eigentlich nicht überproportioniert? Ich finde im 1er ist auf jeden Fall deutlich mehr Platz und wohlfühlatmosphähe als in diesem Kleinwaagen :motz:
    Vielleicht wurde es direkt auf die kleingebaute Rentnerzielgruppe ausgelegt? :eusa_clap:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mois144, 31.03.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    tja, im alter schrumpft man ja. und bis sich der durchschnittsdeutsche die karre leisten kann, ist er sicher 40+ ;)

4. PILLE

PILLE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Ich bin auch schon rein gesetzt, hatte aber keine Probleme wegen Platz (179cm) aber die niedrige Frontscheibe hat mich auch gestört. Fußraum in der hinteren Reihe war nur noch minimal vorhanden.

5. #4 Angel130i, 31.03.2011
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    +1, bin 182cm und hatte auch das Gefühl die Frontscheibe sei zu tief. aber sonst schicker wagen.

6. #5 Stuntdriver, 31.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Zuladung 300kg meine ich gelesen zu haben, dann noch sowas. Ich bin zu alt um solche Autos zu verstehen. :Ü30:

7. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Tja damit fällt wohl der unwichtige amerikanische markt schonmal raus :winkewinke:

8. #7 Stuntdriver, 31.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Jedenfalls kann man dann getrost auf die hintere Sitzbank verzichten. :lachlach:

9. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Zumindest wäre es eine sinnvolle Ausstattungsoption:
    +Entfall hintere Sitzbank und vergrößerter Kofferraum. Aufpreis: -1000E

10. #9 exhorder, 31.03.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die Kiste sieht absolut scharf aus, aber von der imposanten Außenlänge bleibt im Innenraum echt nicht viel übrig. Besonders niedrig ist mir die Scheibe im Übrigen nicht vorgekommen (Sitz ganz unten), aber ich bin auch kein Sitzriese.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ich eigentlich auch nicht Colin, grad drum war ihc ja so enttäuscht.

13. #11 Stuntdriver, 31.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Oder für die Amis: 3 Bassboxen im Format 5XL nebeneinander....:kratz:....wobei dann wäre ja die Zuladung nur noch 50kg und es gäbe die Diskussion: "Der neue 6er ein Auto nur für Frauen bis Kleidergröße 36?"

Thema:

Platzerverhältnisse im neuen 6er

Die Seite wird geladen...

Platzerverhältnisse im neuen 6er - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...