Platzangebot - Es muss etwas Größeres her...

Diskutiere Platzangebot - Es muss etwas Größeres her... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich fahre seit einigen Jahren einen F20, erst als Firmen- und jetzt als Privatwagen, aber was mich immer schon etwas gestört hat, das war...

1. #1 Geronimo82, 18.09.2020
    Geronimo82

Geronimo82 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich fahre seit einigen Jahren einen F20, erst als Firmen- und jetzt als Privatwagen, aber was mich immer schon etwas gestört hat, das war das doch recht überschaubare Platzangebot. Zwischen Schulter und B-Säule bleibt bei mir ein halber Zentimter. Zum Dach, natürlich ohne Dachfenster, schaut es nicht sehr viel besser aus (vielleicht ein bis zwei Zentimeter).

Der F40 soll ja etwas größer sein, aber Exterieur und Interieur sprechen mich leider so ganz und gar nicht an, so dass ich eher zu Fahrzeugen aus der Generation des F20 tendiere, ein F30 wird nicht größer sein, aber wie schaut es mit dem F48 aus, höher, sicher, aber innen auch etwas breiter?

Ich sehe schon da muss ich wohl mal einige probesitzen.
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

Beste Grüße

Gerhard

2. #2 SilberE87, 19.09.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Warum sollte ein F31 nicht größer als ein F20/21 sein? :-s Wenn man es mit den Autos der 90er vergleicht, sind die neuen Fahrzeuge eh alle viel zu groß. Karosserie für den dicksten Motor, aber bei kompakten neuen hochgezüchteten Triebwerken, die auch in vermeintlich kleinen Varianten schon auf 150+ PS kommen, sehr viel Luft hinter der Haube. Mit einem E46 konnte ich noch zwei Fahrräder in der Garage (aus den 80ern) unterbringen, das klappt heute nicht mehr.

Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 CeterumCenseo, 19.09.2020
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Profi

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Probieren geht über studieren!

4. #4 Geronimo82, 19.09.2020