Platz zum "Rumrutschen" im Winter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von TomZ, 03.11.2010.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kennt wer ein schönes Plätzchen wo man im Winter relativ sicher (keine bis wenige fiese versteckte Bordsteine und Laternenmasten) und halbwegs legal bisschen rumrutschen (=driften :unibrow:) kann? Am besten in der Steiermark oder näheren Umgebung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dixi1936, 04.11.2010
    Dixi1936

Dixi1936 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Grüß euch,
    also ich habe durch einen echten Zufall im Winter 2008-2009 den Parkplatz am Stubenbergsee "entdeckt". Ich meine da aber jenen direkt beim Seestüberl im Nord-Osten, nicht beim Seerestaurant auf der Ostseite.
    Dieser Bereich wird nur dann als Parkplatz genutzt wenn Badezeit ist (das ist eben bei Schnee eher weniger der Fall...) und war mit einer fast unberührten Schneedecke überzogen, aber war auch noch alles gut erkennbar wenn Kanten oder gar Einfassungen vorhanden gewesen wären. Ich habe mich dort einige Zeit mit dem Fahrverhalten meines 1ers beschäftigt (ist ja ein 118dA) und konnte Erfahrung sammeln. Natürlich war ich auch im letzten Winter wieder dort, hatte allerdings das Pech, dass zu wenig Schnee war und ich so nur einen kleinen Teil nutzen konnte (einfach aus Vorsicht)-aber immerhin.
    Ein weiteres Areal wäre in der Obersteiermark: im Tragößertal (wahrscheinlich ist eher der Grüne See in Tragöß ein Begriff) gibt' s den Freizeitsee Zenz; wenn es die Temperaturen zulassen (und in dieser Region ist das bald der Fall), dann betreibt die Familie Zenz dort einen Natureislaufplatz und am Rand legen sie dann eine Fahrtstreckke an; die machen dort sogar Ski-Eisjöing, Eis-Go-Cart-Events usf. Ich glaube, es gibt sogar Fahrtechnikkurse (zumindest war das 'mal so), aber wenn da Interesse da wäre könnte ich mit denen sicher etwas arrangieren-das sind total nette, autobegeisterte Leute, und verlangen sicher nicht die Lawine!
    Na gut, das wären meine Erfahrungen,
    gute Fahrt, Hannes :rallyenn3:

4. #3 Performance - Girl, 04.11.2010
    Performance - Girl

Performance - Girl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Miriam
    HTML:
    Ein weiteres Areal wäre in der Obersteiermark: im Tragößertal 
    Hört sich Interessant an.... könntest dich ja mal näher erkundigen.

Also ich kenn leider keine großartigen Plätze nur Billa und Merkur Parkplätze, sind aber nicht zum weiter empfehlen wenn man sie nicht im Schnee freien Zustand kennt.

Aber wenn ich ein Platzerl endecke meld ich mich:icon_smile:

5. #4 tangledup, 15.11.2010
    tangledup

tangledup 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    Kenne leider nur ein paar in Wien bzw. Niederösterreich (Schwechat).

Vielleicht wennst mal wegfliegst, da gibt es einen recht netten in der Nähe vom Flughafen Wien.

Falls du mehr wissen möchtest, nur zu!!

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    klaro, da können wir doch mal was machen... wenn der Platz wirklich sehr schön ist, dann lohnt sich auch eine längere Anfahrt...

7. #6 Skingman, 21.12.2010
    Skingman

Skingman 1er-Fahrer(in)

Wo ist der Platz in der Nähe vom Flughafen?

lg

8. #7 tangledup, 23.12.2010
    tangledup

tangledup 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    hier:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

sieht am foto ein wenig klein aus, ist er aber nicht! wird meist von fahrschulen genutzt und ist hoffentlich nicht geräumt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skingman, 23.12.2010
    Skingman

Skingman 1er-Fahrer(in)

Danke!
    Der Platz ist mir beim vorbeifahren noch nie aufgefallen.

Leider wird der SCS Parkplatz immer als erstes geräumt, sonst wäre dieser perfekt!

lg

11. #9 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

blackroadster 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

Höhenstraße rauf und ab auf den allseits bekannten Parkplatz :daumen:

Thema:

Platz zum "Rumrutschen" im Winter

Die Seite wird geladen...

Platz zum "Rumrutschen" im Winter - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  4. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  5. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...