Platz zum "Rumrutschen" im Winter

Diskutiere Platz zum "Rumrutschen" im Winter im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Kennt wer ein schönes Plätzchen wo man im Winter relativ sicher (keine bis wenige fiese versteckte Bordsteine und Laternenmasten) und halbwegs...

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kennt wer ein schönes Plätzchen wo man im Winter relativ sicher (keine bis wenige fiese versteckte Bordsteine und Laternenmasten) und halbwegs legal bisschen rumrutschen (=driften :unibrow:) kann? Am besten in der Steiermark oder näheren Umgebung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dixi1936, 04.11.2010
    Dixi1936

    Dixi1936 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz-Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Grüß euch,
    also ich habe durch einen echten Zufall im Winter 2008-2009 den Parkplatz am Stubenbergsee "entdeckt". Ich meine da aber jenen direkt beim Seestüberl im Nord-Osten, nicht beim Seerestaurant auf der Ostseite.
    Dieser Bereich wird nur dann als Parkplatz genutzt wenn Badezeit ist (das ist eben bei Schnee eher weniger der Fall...) und war mit einer fast unberührten Schneedecke überzogen, aber war auch noch alles gut erkennbar wenn Kanten oder gar Einfassungen vorhanden gewesen wären. Ich habe mich dort einige Zeit mit dem Fahrverhalten meines 1ers beschäftigt (ist ja ein 118dA) und konnte Erfahrung sammeln. Natürlich war ich auch im letzten Winter wieder dort, hatte allerdings das Pech, dass zu wenig Schnee war und ich so nur einen kleinen Teil nutzen konnte (einfach aus Vorsicht)-aber immerhin.
    Ein weiteres Areal wäre in der Obersteiermark: im Tragößertal (wahrscheinlich ist eher der Grüne See in Tragöß ein Begriff) gibt' s den Freizeitsee Zenz; wenn es die Temperaturen zulassen (und in dieser Region ist das bald der Fall), dann betreibt die Familie Zenz dort einen Natureislaufplatz und am Rand legen sie dann eine Fahrtstreckke an; die machen dort sogar Ski-Eisjöing, Eis-Go-Cart-Events usf. Ich glaube, es gibt sogar Fahrtechnikkurse (zumindest war das 'mal so), aber wenn da Interesse da wäre könnte ich mit denen sicher etwas arrangieren-das sind total nette, autobegeisterte Leute, und verlangen sicher nicht die Lawine!
    Na gut, das wären meine Erfahrungen,
    gute Fahrt, Hannes :rallyenn3:
     
  4. #3 Performance - Girl, 04.11.2010
    Performance - Girl

    Performance - Girl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Miriam
    HTML:
    Ein weiteres Areal wäre in der Obersteiermark: im Tragößertal 
    Hört sich Interessant an.... könntest dich ja mal näher erkundigen.


    Also ich kenn leider keine großartigen Plätze nur Billa und Merkur Parkplätze, sind aber nicht zum weiter empfehlen wenn man sie nicht im Schnee freien Zustand kennt.

    Aber wenn ich ein Platzerl endecke meld ich mich:icon_smile:
     
  5. #4 tangledup, 15.11.2010
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    Kenne leider nur ein paar in Wien bzw. Niederösterreich (Schwechat).

    Vielleicht wennst mal wegfliegst, da gibt es einen recht netten in der Nähe vom Flughafen Wien.

    Falls du mehr wissen möchtest, nur zu!!
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    klaro, da können wir doch mal was machen... wenn der Platz wirklich sehr schön ist, dann lohnt sich auch eine längere Anfahrt...
     
  7. #6 Skingman, 21.12.2010
    Skingman

    Skingman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wo ist der Platz in der Nähe vom Flughafen?

    lg
     
  8. #7 tangledup, 23.12.2010
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    hier:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    sieht am foto ein wenig klein aus, ist er aber nicht! wird meist von fahrschulen genutzt und ist hoffentlich nicht geräumt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skingman, 23.12.2010
    Skingman

    Skingman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke!
    Der Platz ist mir beim vorbeifahren noch nie aufgefallen.

    Leider wird der SCS Parkplatz immer als erstes geräumt, sonst wäre dieser perfekt!

    lg
     
  11. #9 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    Höhenstraße rauf und ab auf den allseits bekannten Parkplatz :daumen:
     
Thema:

Platz zum "Rumrutschen" im Winter

Die Seite wird geladen...

Platz zum "Rumrutschen" im Winter - Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  2. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  3. Winter Drift-Event

    Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...
  4. Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17

    Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17: Liebe Freunde! Das alljährliche Winterloch naht und wir möchten mit euch die Zeit bis zum Frühling etwas verkürzen. Auch kommendes Jahr haben...
  5. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...