Platz für grosse Leute im 118d?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von danielbm, 01.11.2007.

  1. #1 danielbm, 01.11.2007
    danielbm

    danielbm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    haben vorne und auf den hinteren Plätzen grosse Leute ab 180cm ausreichend Platz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wieviel über 180 sollen die denn sein? :wink:

    Also gerade vorne gibt es vielfältige Verstellmöglichkeiten von Sitz und Lenksäule, da kommt jeder ganz gut klar. Vielleicht ab 195 schwierig.... :?:

    Hinten finde ich (184cm) auch ok.

    Erstaunlicherweise ist auch vorne Schiebedach kein Thema, es ist mehr so, dass das Dach seitlich, also über der Tür ziemlich weit runter kommt - finde ich irritierend, ist aber sicher nur Gewöhnungssache. Liegt evtl. am Kopfairbag :?:
     
  4. #3 -The-Game-, 01.11.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    vorne ist platz ohne ende, bin selbst 187cm und mein sitz hat noch so einiges an platz nach hinten, da sitzen selbst 2m-menschen anständig und bequem.
    hinten ist es ehrlich gesagt eine ganz andere sache. da würde ich niemandem über 170cm eine längere fahrt guten gewissens zumuten, es kneift einfach in alle richtungen. da muß man sich selbst eingestehen, daß es deutlich geräumigere konmpakte gibt, das ist dann doch der tribut an den hinterradantrieb. aber kurzstrecken sind durchaus drinnen, da übertreibt manche "fachzeitschrift", die den 1er als puren 2+2-sitzer bezeichnet, so schlimm sind die platzverhältnisse dann auch nicht.
    also leichte nachteile für den 1er im platzangebot, dafür hat man dank ihm das beste handling der kompaktklasse. :D
     
  5. #4 Meenzer, 01.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Stimme -The Game- zu.

    Der 1er paßt wie ein guter Turnschuh. Die Knackpunkte auf den Rücksitzen sind eigentlich nur der Fussraum (fast nicht vorhanden) und der Platz für die Knie.

    Wenn hinten einer bequem sitzt, dann wir es für den Fahrer schon arg eng.

    Gruß,
    D
     
  6. #5 AcidReign, 01.11.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    jup auch ich mit meinen 1,88 hab vorne keine Probleme. Hinter mir ist dann halt nicht mehr ganz viel Platz, aber das stört MICH ja nicht :D
     
  7. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich stimme voll und ganz zu....

    (Personen ohne Unterschenkel hätten jedoch ohne Probleme Platz.) 8)
     
  8. Miles

    Miles Guest

    1,98m und ich habe keinerlei Probleme - weder beim 5-Türer noch beim 3-Türer.
    Der 3-Türer ist für mich "schlanke Person" etwas angenehmer zum Ein- und Aussteigen! :flex:

    Da ich den Sitz noch nicht einmal ganz hinten habe, hat bestimmt noch jemand hinter mir Platz!
    Ich wollte so zwar keine hunderte von Kilometer fahren - aber es geht gut!

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 Kampf_Frettchen, 02.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bin 190cm und habe eigentlich auch keine Probleme. Nur wenn ein 190 Fahrer vorne sitzt und dahinter eine 2 Meter Person sitzen soll wirds schon ein bisschen eng für den Typen hinten von den Beinen her :D
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    185 cm
    - 72 kg....

    ohne Jacke ist man doch im 1er ohne Sportsitze in den Kurven nicht so ganz sicher... :oops: :lol:

    1er passt perfekt !!!! platz ohne Ende vorne..

    Hinten würde ich nicht sitzen wollen mit 185 und langen Beinen :roll:

    p.s.
    ich sitze bestimmt max 2 mal im Jahr im Auto hinten sonst imemr
    am STEUER !!!! BEIFAHRER BIN ICH NIE :twisted:
     
  11. #10 KingofRoad, 02.11.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Wie gesagt vorne alles kein Problem.
    Aber neulich haben zwei Freunden hinten 600km verbracht.
    Die haben gestöhnt :D
     
  12. #11 BMW CHRIS, 02.11.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,
    @danielbm
    vorne mach dir mal keine sorgen das passt perfekt.
    ich bin 1,99m und wenn ich meinen (5 türig) voll besetzt habe kann ich noch was vor. kann dann auch noch gut fahren wie miles schon gesagt hat.
    @ miles
    ich bin größer um o.o1m :D :lol: :lol:
    grüße christian
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also ich habe jetzt im 1er noch nicht längere Zeit hinten gesessen (habe es auch nicht vor, da vorne ja zwei Plätze sind :wink: ). Aber so schlimm kommt es mir nicht vor - von der Höhe her ist mehr Normsitzraum (oder wie auch immer das heißt) als vorne (3mm mehr) und die Beine gehen auch so lalala. Also Golf 4 oder Audi A3 (altes Modell) sind hinten auch nicht besser, da bin ich schon längere Strecken hinten mit gefahren.

    Setzt Euch mal mit 1,84m in nen 996 für zwei Stunden nach hinten, das ist ein echter Scheiß ^^
     
  14. #13 BMW CHRIS, 03.11.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    moin,
    @ M@x zwei stunden hinten im 996 sind sehr bitter. die sitze sind doch nur für kinder gedacht :D aber du warst zumindest nah am motor :D musste nächstes mal vorne sitzen.

    @miles
    sag mal du bist ja genausu groß wie ich, wie passt du in den schönen z4 :?:
    versuche es beim :D immer wieder doch das ding ist mir viel zu eng und zu klein. also 500 km am stück ist aber hart.
    oder hast du den sitz auspolstern lassen???
    grüße
    christian
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hero

    Hero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also hier meldet sich ein 201cm langer mensch :D

    ich hab genug platz vorne sogar freiraum für die knie... schlagen nirgends an... da hat ich im 5er golf mehr probleme... hinter mir siehts net so toll aus aber wenn s sein muss rutsch ich bin mim sitz ganz hinten....

    also vorn reichlich...

    hinten is glaub sowieso wenig platz... egal wer sitzt....

    P.S im album das erste bild siehst du ungefähr meine sitzeinstellung...
     
  17. #15 Zauberer, 03.11.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Jo hier haben ja alle schon Ihre Meinung kund getan.
    Also klar ist, wenn man zu "zweit" ist, hat man Vorne viel Platz.
    90% aller dummer Männer kaufen sich beim 1. Kind einen Kombi, warum?
    Selbst wenn ich eine Familie mit "zwei" kleinen Kindern hätte, no Problem im 1er.

    Nur die Kopfstützen fand ich gingen nicht so weit raus, bzw. als ich noch weiter raus machen wollte, waren die Kopfstützen dann ganz raus.
    Ich bin ca. 185 cm, aber ein Sitzriese, also wie ca. ein 190cm normaler Mensch.
    Das sehe ich bei meinem Vater, er ist 194cm oder so, da sind wir beiden vom Oberkörper fast gleich, aber seine langen Beine halt.

    So jeder Mensch ist anders, darum rege ich mich immer für die Pauschalen aussagen immer so auf, ich finde 190cm dürfte ich nicht sein, sonst wären die Kopfstützen viel zu niedrig.
    Also bei mir finde ich, ist es bei 185cm hart die Grenze, was Kopfstützen an geht, wenn ich den Sitz ganz nach hinten mache, komme ich nicht mehr an die Pedale, das ist kein Problem, nur die Kopfstützen. :(

    Hinten?
    Mein Vater hat natürlich kein Platz mit seinen Langen Beinen, unmöglich.
    Darum war er der Beifahrer, selbst seine Frau, die hinter meinem Vater saß, war schon vor dem losfahren, am jammern, wie eng und klein der Wagen ist.
    Lag daran, das man sich als "alte Dame" ganz schön verrenken musste, wenn man beim 5 Türer einsteigen will, im Vergleich zu einer C-Klasse Kombi.
    Lange hätte Sie es aber sowieso nicht ausgehalten, weil der 1er Hinten schon etwas eng ist, auch wenn Sie nicht die längsten Beine hat.

    Wer viel Platz brauch, kauft sich einen Golf+, da hat selbst mein Vater Platz, unglaublich wie VW so was hinbekommen hat, ist ja auch ein Volkswagen.
    So was schaft kein anderer Hersteller auf der Welt, mit solchen Außenmaßen, so viel Raumangebot zu bieten.

    Zurück zum 1er, der ist ja Windschnittig, darum recht flach für einen Kompakten, und auch der Heckantrieb und der längs eingebaute Motor tragen gerade nicht zum Platzangebot bei.

    Ein pro BMW Test vom ADAC, sagt eigentlich alles, der 118d (FL) schneidet mit einer super Note 2,0 ab.
    Bei Autobild und co. ist der 1er fast immer auf den letzten Platz gelandet, also ADAC ist pro BMW!

    Aber:
    Zitat:
    aber
    Das es ein Pro 1er Test ist, sieht man hier ran.

    Zitat:
    Darum sollte man als zukünftiger 1er Fahrer, das wissen, das der Wagen schon weniger Platz hinten hat.
    Aber mich juckt es nicht, vielleicht 1-3 mal im Jahr sitzen 5 Personen insgesamt in meinem neuen 1er, wenn er mal kommt.
    :wink:
    Ich habe mich für den 1er entschieden, weil er kurz, und schnittig ist, nicht weil man hinten Platz hat, wenn juckt hinten? :twisted:
    Falls es mal mit 3 Kollegen in die Disko geht, haben die sowieso nix zu meckern, sonst können die einen anderen Fahrer suchen! :twisted:
     
Thema: Platz für grosse Leute im 118d?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er platzangebot

    ,
  2. bmw 1er cabrio grosse leute

    ,
  3. bmw 1 er mit 1 90m?

    ,
  4. platz bmw 1er,
  5. bmw große Personen ,
  6. 1er bmw golf platz,
  7. kopfstützen für große leute
Die Seite wird geladen...

Platz für grosse Leute im 118d? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...