Plastikschutz für Heckspritzanlage SICHERN!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Glocke, 18.11.2006.

  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hallo miteinander,

    ja, ich weiß, man sollte seinen 1er per Hand mit Schwamm und Gartenschlauch waschen. Aber in dieser Jahreszeit schicke ich ihn doch gelegentlich durch die Waschanlage. :oops:

    Ist es bei Euren 1ern auch schon mal passiert, dass dabei die Plastikabdeckung für die Spritzdüse am Heckscheibenwischer weggefetzt wurde? Letzthin musste ich eine ganze Waschstraße anhalten lassen, um das Teil wiederzufinden. Heute hatte ich in einer anderen Anlage vergessen, diese Haube abzunehmen und betrachtete mit Sorge durch das Fenster , wie sie sich schon wieder zu lösen begann. Also lieber beim Waschen in der Anlage gleich abnehmen.

    Gruß
    Glocke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mir hat es bisher einmal den Wischer abgerissen, einmal ist sogar der Wischerarm durchgebrochen! Deswegen "verhüte" ich ab jetzt in jeder Waschanlage und lass mir immer eine von diesen dünnen Plastiktüten über den Wischer ziehen. Die Borsten scheinen sich recht schnell in dem Wischer bzw. in der Kappe zu verhaken!
    Gruß, Matthias
     
  4. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Hallo,

    wir vermissen die Kappe auch seit ein paar Tagen. Als ich beim BMW-Händler das Ersatzteil bestellt habe, habe ich Ihn gefragt, ob das öfter vorkommt. Er meinte, daß die Dinger nicht in der Waschanlage bleiben, sondern meistens geklaut werden.

    Wie könnte man das sichern?

    Gruß Fidel
     
  5. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Zweikomponentenkleber draufschmieren oder eine Lage Carbongewebe drüberlaminieren. :lol:

    :wink:
     
  6. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Hallo Glocke
    Nach deinen Ausführungen am Freitag habe ich deinen Beitrag gesucht und an unseren Fahrzeugen nachgeschaut.
    BMW scheint etwas geändert zu haben, sowohl beim 1er meiner Frau Bj 12/2005, als auch bei meinem Bj 07/2006 gibt es kein Teil mehr, dass abnehmbar wäre. Die Plastikabdeckung für die Spritzdüse ist Bestandteil des Wischerarmes und mit diesem fest verbunden.
     
Thema:

Plastikschutz für Heckspritzanlage SICHERN!

Die Seite wird geladen...

Plastikschutz für Heckspritzanlage SICHERN! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Reparatur 3000 Euro - aber nicht sicher das Fehler behoben. Was tun ?

    Reparatur 3000 Euro - aber nicht sicher das Fehler behoben. Was tun ?: Hallo zusammen , habe ja davon berichtet das mir immer die rote Ölkanne aufgeleuchtet wird. "Öldruck zu gering". War jetzt heute bei BMW...
  2. Sicherheit für die Autobahn für uns ALLE

    Sicherheit für die Autobahn für uns ALLE: Hallo, habe das heute per Zufall auf nem LKW als Info gesehen: Startseite - Stahlschutzplanken Da ich täglich in besagten...
  3. [E87] Privatkauf vs. Händlerkauf - wieviel Reserve/Sicherheit für evtl. Steuerkettenschäden

    Privatkauf vs. Händlerkauf - wieviel Reserve/Sicherheit für evtl. Steuerkettenschäden: Hallo. Ich suche gerade nach einem 120d (evtl. auch 118d) und wäge gerade ab wieviel billiger ein Privatkauf sein sollte, da ich dann ja...
  4. Coupe und Einbruch Sicherheit

    Coupe und Einbruch Sicherheit: Abend zusammen, hab seit letzter Woche Montag mein 123d Coupe. Heute bin ich zum Auto, normal aufgeschlossen, steige ein, und sehe das mein...
  5. Sicherheit gegen Diebstahl

    Sicherheit gegen Diebstahl: Hallo zusammen, da ich bald einen 118d (BJ 2008 ) bekomme, wollte ich mal fragen, wie sicher der 1er bzgl. Diebstahl-Sicherheit ist. Über...