Plastikschutz für Heckspritzanlage SICHERN!

Diskutiere Plastikschutz für Heckspritzanlage SICHERN! im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo miteinander, ja, ich weiß, man sollte seinen 1er per Hand mit Schwamm und Gartenschlauch waschen. Aber in dieser Jahreszeit schicke ich...

1. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Hallo miteinander,

ja, ich weiß, man sollte seinen 1er per Hand mit Schwamm und Gartenschlauch waschen. Aber in dieser Jahreszeit schicke ich ihn doch gelegentlich durch die Waschanlage. :oops:

Ist es bei Euren 1ern auch schon mal passiert, dass dabei die Plastikabdeckung für die Spritzdüse am Heckscheibenwischer weggefetzt wurde? Letzthin musste ich eine ganze Waschstraße anhalten lassen, um das Teil wiederzufinden. Heute hatte ich in einer anderen Anlage vergessen, diese Haube abzunehmen und betrachtete mit Sorge durch das Fenster , wie sie sich schon wieder zu lösen begann. Also lieber beim Waschen in der Anlage gleich abnehmen.

Gruß
    Glocke

2. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Mir hat es bisher einmal den Wischer abgerissen, einmal ist sogar der Wischerarm durchgebrochen! Deswegen "verhüte" ich ab jetzt in jeder Waschanlage und lass mir immer eine von diesen dünnen Plastiktüten über den Wischer ziehen. Die Borsten scheinen sich recht schnell in dem Wischer bzw. in der Kappe zu verhaken!
    Gruß, Matthias

3. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Hallo,

wir vermissen die Kappe auch seit ein paar Tagen. Als ich beim BMW-Händler das Ersatzteil bestellt habe, habe ich Ihn gefragt, ob das öfter vorkommt. Er meinte, daß die Dinger nicht in der Waschanlage bleiben, sondern meistens geklaut werden.

Wie könnte man das sichern?

Gruß Fidel

4. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Zweikomponentenkleber draufschmieren oder eine Lage Carbongewebe drüberlaminieren. :lol:

:wink:

5. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Hallo Glocke
    Nach deinen Ausführungen am Freitag habe ich deinen Beitrag gesucht und an unseren Fahrzeugen nachgeschaut.
    BMW scheint etwas geändert zu haben, sowohl beim 1er meiner Frau Bj 12/2005, als auch bei meinem Bj 07/2006 gibt es kein Teil mehr, dass abnehmbar wäre. Die Plastikabdeckung für die Spritzdüse ist Bestandteil des Wischerarmes und mit diesem fest verbunden.

Thema:

Plastikschutz für Heckspritzanlage SICHERN!