[E87] Plastikrückstände auf Kat

Diskutiere Plastikrückstände auf Kat im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe mir letztens nen E87 BJ. 2005 gekauft. Fährt super das ganze bis auf das die Servopumpe summt, aber das ist was anderes....

  1. #1 jojokeb, 17.11.2019
    jojokeb

    jojokeb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe mir letztens nen E87 BJ. 2005 gekauft. Fährt super das ganze bis auf das die Servopumpe summt, aber das ist was anderes. Nun ist mir nach einiger Fahrt aufgefallen das es doch sehr stark nach verbranntem Plastik riecht. Ein Blick unter die Haube und auf dem Kat ist ein etwa 10 cm breiter Fleck aus geschmolzenem Plastik. Irgendwer eine Idee woher das kommen kann? Ventildeckeldichtung ist es vermutlich nicht, aber kommt aus der Richtung.
     
  2. #2 Manu1995, 18.11.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Das was du für Plastik hältst, wird wahrscheinlich öl von der Vakuumpumpe sein, das auf den Kat tropft. Mach am besten mal ein Bild.
     
Thema:

Plastikrückstände auf Kat

Die Seite wird geladen...

Plastikrückstände auf Kat - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Downpipe vs Abgasanlage ab Kat

    Downpipe vs Abgasanlage ab Kat: Hallo, Mitte nächsten Jahres läuft die Garantie des KFZ´s aus, also kann dann endlich richtiges Tuning betrieben werden. Der Wagen ist mir leider...
  2. Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?

    Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?: Hallo, ich muss bei meinem 118d 2009BJ den Abgastemperatursensor vor Katalysator austauschen, weil dieser defekt ist. Von oben komme ich ganz...
  3. Lambdasonde nach kat

    Lambdasonde nach kat: Hi, ich fahre einen 114i F21 von 2013 mit ca 80.000 km runter. Letztens habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen da kam dann „Lambdasonde nach...
  4. [E8x] N47 Flexrohr am DPF/KAT ersetzen

    [E8x] N47 Flexrohr am DPF/KAT ersetzen: Dieses Wochenende musste an meinem 120d BJ 2008 das Flexrohr ersetzt werden, welches ab Werk in den DPF integriert (eingeschweisst) ist. [IMG]...
  5. [F20] Lambdasonde nach Kat

    Lambdasonde nach Kat: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW F20 118i (Bj 2014). Das Fahrzeug hat jetzt 193 Tkm auf dem Tacho und hatte bisher nur ein paar Kleinigkeiten,...