Plastikclip am Innenhimmel gebrochen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von West19x, 26.08.2015.

  1. #1 West19x, 26.08.2015
    West19x

    West19x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zu Beginn möchte ich kurz Servus sagen, ich bin hier neu angemeldet.
    Sollte ich also etwas verkehrt machen, bitte einfach motzen :D

    Ich habe mit vor 4 Wochen einen 120d Cabrio gekauft, Baujahr 2012. Dies also keine Info...

    Mit dem Auto ist alles super, alles klasse. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Ich habe dazu auch ein Foto gemacht, da ich es nicht so gut beschreiben kann und mir bestimmt die Fachwörter dazu fehlen :D
    Einmal wie es aussieht und einmal wie es auf der anderen Seite noch korrekt ist.

    In der Nähe der Heckscheibe ist ein Plastikteil mit Stoff vernäht und normalerweise fest angebracht. Hinten mit einem Haken und vorne wird es reingeklippt. Dieses Plastikteil ist bei mir auf der Beifahrerseite gebrochen. Ich denke das Teil ist dient dazu, den Innenhimmel zu straffen. Ich verstehe zwar nicht ganz warum man das Plastikteil nicht fest verschraubt sondern reinklippt aber nun gut. Auf jeden Fall ist das Teil bei mir gebrochen.

    Hatte jemand schon dasselbe Problem? Kann man das Reparieren oder am besten einfach mit einem entsprechenden Kleber kleben? Mit Sekundenkleber geht es auch jeden Fall nicht, dass habe ich schon probiert.
    Da es wie gesagt glaube ich nur die Funktion hat den Himmel zu straffen, macht es beim Öffnen und Schließen keinerlei Probleme.

    Danke euch schon einmal für eure Tipps und Tricks in Sachen Cabrio. Bin für alles dankbar!

    Merci Marcel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    kann man wieder reinklipsen,es sei den der klips ist gebrochen
     
  4. #3 West19x, 26.08.2015
    West19x

    West19x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Andi

    Genau, der hintere Clip ist noch ganz, nur der fordere, runde Teil (ist glaube ich ebenfalls zum clipen) ist gebrochen. Das sieht man jetzt auf dem Bild etwas schwer, ich gebe es zu :roll:
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    bei dir ist das längliche teil abgebrochen? Bei mir das runde. Habs mit kleber eingesetzt und hält bisher
     
  6. #5 West19x, 26.08.2015
    West19x

    West19x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch das runde Teil gebrochen, dass längliche ist noch ganz.
    An Kleben habe ich auch gedacht und habe es auch mit Sekundenkleber versucht. Es hat aber nicht gehalten bzw. würde es vielleicht nach einer gewissen Zeit trocknen wenn ich es fixieren könnte aber das geht ja nicht.
    Welchen Kleber hast du benutzt?
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ah auch das runde, ich habe zwei Komponenten Kleber genommen von pateks glaube ich
     
  8. #7 West19x, 27.08.2015
    West19x

    West19x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir! Dann hole ich mir das auch mal und hoffe das es klappt :daumen:

    Merci
     
  9. #8 West19x, 27.08.2015
    West19x

    West19x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    jo das könnte der richtige sein

    gerne dafür is das forum ja da:mrgreen:
     
  11. gbm31

    gbm31 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir hat der runde Teil, der in das Blech gesteckt wird, nicht mehr gut gehalten und beide Halterungen, links und rechts, sind ständig rausgerutscht.

    Die Ersatzteile kosten zwar nicht die Welt, müssen aber vernäht oder verklebt werden.

    Also habe ich die MacGyver-Lösung angewandt: Loch mittig durch den Kunstoff, Kabelbinder im gesteckten Zustand durch beide Teile durch, und gut.
     
  12. CSP

    CSP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Kleben würde ich es nicht, wer weiß ob man nicht später mal ein neues Verdeck benötigt.
    Ich habe es einfach mit Klebeband befestigt, so kann man es gegebenfalls schnell und einfach wieder lösen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wenn das verdeck getauscht werden sollte wird das bisschen Kleber nicht hinderlich sein
     
  15. #13 Calandy, 14.11.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    hier meine Lösung für die Rundknopf-Seite, den Knopf im Zentrum durchbohren und von
    oben eine Verschlussklammer für Briefumschläge durchstecken. Unten spreizen, fertig und jederzeit wieder lösbar.
     
Thema:

Plastikclip am Innenhimmel gebrochen

Die Seite wird geladen...

Plastikclip am Innenhimmel gebrochen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  2. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

    N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  3. Schiene Steuerkette gebrochen

    Schiene Steuerkette gebrochen: Hallo zusammen, mein 1er treibt mich langsam in den Wahnsinn. Motorschaden 1 war bei 65.000 km. Wurde auf Kulanz repariert. Irgendetwas mit dem...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Halter Nebelscheinwerfer F20 gebrochen ... was tun ?

    Halter Nebelscheinwerfer F20 gebrochen ... was tun ?: Hallo Zusammen, mir ist nach dem Kauf meines 118d aufgefallen, dass der Nebelscheinwerfer locker war. Als ich das dann beim freundlichen im Zuge...