Plastik in der Lüftung

Diskutiere Plastik in der Lüftung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, ich habe nun auch mal nach Ewigkeiten meine Umweltplakette vom Vorbesitzer gewechselt. Etwa einen Tag später kam ein Gewisses...

1. #1 Skyline7D, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    Skyline7D

Skyline7D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Hey Leute,

ich habe nun auch mal nach Ewigkeiten meine Umweltplakette vom Vorbesitzer gewechselt. Etwa einen Tag später kam ein Gewisses "klappern" aus der rechten Lüftung. Es hört sich so an wie ein Stück Plastik (der Umweltplakette) das am Ventilator/Lüfter der Lüftung ist. Das Geräusch kommt nicht vom Klimakompressor.
    Nächste Tage versuche ich es mit einem stärkeren Staubsauger einer Bekannten. Natürlich habe ich die Lüftung schon auf MAX gestellt doch leider dadurch kein Erfolg. Es klingt so als wenn das Geräusch zwischen der oberen rechten Lüftung und der rechten Fußraumlüftung kommt.
    Das Stück Plastik ist von oben in die Lüftung hinein gefallen. Von wo sollte ich am besten saugen? Ist es von unten möglich oder gibt es in der Lüftung bestimmte Filter wo es nicht durch kann? Von der Motorseite besser?

Vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem oder wenigstens eine gute Idee. :)

Es ist ein reines Komfort Problem und sobald die Musik läuft hört man nichts mehr von den klappern.
    Das Problem habe ich mir selbst verschuldet und BMW kann dafür überhaupt nichts. Bin sehr zufrieden mit meinem Auto. Würde empfehlen die rechten Luftauslässe beim wechseln der Plakette zu verkleben mit Tape oder ähnliches. :D

Video mache ich noch :D

Gruß Sky :)

Thema:

Plastik in der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Plastik in der Lüftung - Ähnliche Themen

1. F20 Plastik Einstiegsleiste wieder festmachen?

F20 Plastik Einstiegsleiste wieder festmachen?: Hallo zusammen bei mir hat sich beium Beifahrer die Plastig Einstiegsleiste vorne an 2 Punkten gelöst. Nun ist oben etwas und unten das irgendwie...
  2. Xenonscheinwerfer - Bruch im Plastik

Xenonscheinwerfer - Bruch im Plastik: Grüßt euch, ich habe einen kleinen Riss am Xenonscheinwerfer. Um genauzusein außen am Gehäuse. Das Durchsichtigeplastik hat einen 3 cm langen...
  3. Farbton des Standard Interieur / Plastik?

Farbton des Standard Interieur / Plastik?: Hallo, ich habe ein Radio mit verbogener Frontblende. Nun ist meine Idee, die Frontblende mit einem Heißluftfön wieder gerade zu biegen, die...
  4. [E81] Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos)

Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos): HeyHo :winkewinke: Hat einer von euch schon mal Beschichtetes Plastik Aufbereitet/Repariert? Oder was auch immer das ist :roll: Dieser...
  5. Klimaautomatiksensor - Plastik gebrochen

Klimaautomatiksensor - Plastik gebrochen: Hallo Leute, heute auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause hab ich mich gewundert, welches weiße "Teil" sich in der Windschutzscheibe spiegelt -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden