Plastidip auf Alufenster?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mik, 04.03.2013.

  1. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo hab mal ne Frage an die, die sich mit Plastidip auskennen oder damit schonmal gearbeitet haben.
    Meine Eltern haben jetzt überall neue, weiße Fenster nur im Wohnzimmer noch ne lange Fensterfront in einem schönen Braun:wink:
    Das hätten sie aber auch gerne in weiß, aber die Fenster sind noch top in Schuss.
    Denkt ihr das man sowas mit Plastidip weiß machen könnte?
    Es handelt sich um Alufenster und die sollten auch nur außen weiß werden, was prinzipiell nur einfache gerade Flächen wären.

    Hier mal ein Foto
    Directupload.net - trvgrr5j.jpg

    Wenn sowas gehen würde, würdet ihr ein Spray nehmen oder was zum streichen. Und wieweit kommt man mit so einer Dose? Das Fenster ist knapp 7Meter breit, aber man muss ja nur den Rahmen machen. Also vllt 2qm an Fläche maximal.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du musst hald wissen, dass plastidip eine matte oberfläche erzeugt. hier hält sich relativ leicht schmutz.

    einen versuch ist es allerdings wert. gut abkleben und vor dem abziehen die kanten mit einem cutter bearbeiten um abriss zu verhindern.

    ich sehe gute erfolgschancen.
     
Thema: Plastidip auf Alufenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasti dip auf alu zierleisten

Die Seite wird geladen...

Plastidip auf Alufenster? - Ähnliche Themen

  1. Plastidip Matt Schwarz 3 Dosen 400ml Neu

    Plastidip Matt Schwarz 3 Dosen 400ml Neu: Biete 3 Dosen Platidip in Matt Schwarz. War ein 4er Pack im Wert von 47,50€, habe aber nur eine Dose gebraucht. Verkaufe auch einzeln für 11,50€...
  2. [Verkauft] 4 Dosen PlastiDip schwarz matt !

    4 Dosen PlastiDip schwarz matt !: Da ich doch weniger PlastiDip benötigt habe wie bestellt habe ich noch 4 Dosen zu je 400ml inkl. Reinigungstuch und Felgenfächer in...
  3. [Verkauft] 4x Plastidip Matt Schwarz je 400ml

    4x Plastidip Matt Schwarz je 400ml: Hallo, aufgrund Doppelbestellung biete ich hier an (originalverpackt): 4x 400ml PlastiDip schwarz matt. inkl. Felgenfächer und Reinigungstuch...
  4. Plastidip Schwarz

    Plastidip Schwarz: Hallo zusammen, falls jemand noch zwei Dosen Plastidip übrig hat, würde ich diese gerne abkaufen. Gruß Jones
  5. [E82] Felgen Plastidipen

    Felgen Plastidipen: Servus Leute, ich bekomm am Mittwoch meinen 125i und muss dann ja eigentlich gleich Winterreifen drauf machen. Hab fürn Winter die 256er 18...