Plasmatacho

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von winne85, 05.12.2006.

  1. #1 winne85, 05.12.2006
    winne85

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    hi,
    hab mich nach langem warten doch ran getraut ohne Anleitung die Plasmascheiben einzubauen! Gute nachricht alle Zeiger passen und reagieren richtig! aber naja bin halt kein elektriker und somit hab ich es so angeschlossen das sie zwar leuchten aber halt immer! :?
    Jetzt zu meiner Frage kennt sich jemand mit dem Tacho aus und kann mir sagen welches der Kabel masse und strom ist das die scheiben nur leuchten wenn auch es licht an ist? (BMW E87)

    Schon mal vielen Dank!
    Gruß winne
     
  2. AdMan

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  3. #2 overcast, 05.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Hab zwar keine Ahnung, aaaaaber...

    BIIIIILDER! :D
     
  4. #3 winne85, 05.12.2006
    winne85

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    alles kein Problem! Bilder gibts wenns funkt. das ist es letzte im Innenaum!
    Dann gehts aussen weiter!
     
  5. RS 265

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    Ja ne, watt is :?: :?: :retard:

    Plasmascheiben :?: Wo im Instromententräger :?: :shock:

    Ey, sorry aber so kleine Picksel gibt es noch nicht für Plasmabildschierme.

    Du meinst OLED-Displays oder Tft Displays, LCD oder watt auch immer aber garantiert keine Plasmascheiben. :!: :shock:

    Aber wenn doch bitte um Aufklärung. :wink:

    Gruß

    Ralf
     
  6. #5 winne85, 05.12.2006
    winne85

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    die bezeichnung ist Plasmatachoscheiben von Innoparts! die werden ja nur unter die tachonadeln gelegt!
     
  7. RS 265

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    Ach so..... und ich dachte schon :retard:

    Sorry, bin nicht immer auf dem neusten Stand. :(

    Verspreche daran zu arbeiten. :nod:

    Wissbegierige Grüße

    Ralf
     
  8. #7 sakura_kira, 05.12.2006
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    Hmm müsstes die an die Lichtschaltung Klemmen.So mit Kabelklau.
    Könnt mich auch irren aber ich dächte das es ne rote Leitung war.
    Ich such noch mal

    Hast du irgendeine Art von Anleitung dazubekommen.
    Finde grad bei Google die Pinbelegung des Kombiinstruments nicht.
     
  9. #8 sakura_kira, 05.12.2006
    sakura_kira

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    Also ich hab mal im TIS geschaut.
    Mensch das ist ja High Tech vom feinsten (leider muss man für dich wohl sagen).
    Also Über die Pinbelegung steht nicht soviel drin (nur ca. 6 Pins an nem 26Poligen Stecker sind belegt ... kann aber sein das das auch wirklich nur Vier Leitungen sind).

    So die Lichtdimmung läuft über einen Fotosensor und dann komplett über den K-Can Bus ... wie so ziemlich alles andere auch :shock:
    Die einzige wirklich nützliche Leitung scheint die zum PIN 9 zu sein. (Versorgung Klemme 30 von der JunctionBox ... also anscheinend Stromzufuhr).Aber das wär dann genau der selbe Fall wie bei dir jetzt ... Dauerleuchten.
    Hmmm praktikabel wär nur noch ans Lichtschaltzentrum zu gehen und an der Leitung vom Standlicht abzuzapfen (dann ists wenigsten aus wenns Licht aus ist).
    Da die Plasmatachoscheiben ja meist per Inverter angesteuert werden hast du wohl sowieso kaum ne möglichkeit die vernünftig zu dimmen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
     
  10. #9 winne85, 06.12.2006
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    da haste voll recht über den neuner bin ich gegangen hab ich mir ausgemesse
    aber wie gesagt dauerplus :?
    dimmen will ich auch net! will nur das die dinger ausgehen wenn es licht aus ist! jetzt hat die Motorwarnleuchte angefangen zu leuchten! werd jetzt mal in die werkstatt fahren mal sehen ob die das hinbekomme!
    ohne ahnung söllte man a net dran rumschrauben kleiner tipp von mir das geht schief! :oops:
     
  11. #10 winne85, 06.12.2006
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    naja wa ne Stunde in de Werkstatt die konnten mir auch net helfen werd jetzt mal bei Innoparts anrufen mal sehen was die dazu sagen!
     
  12. mcflow

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    Also ich hab das Amaturenbrett noch nicht auseinander gelegt, aber warum nimmst du nicht das Remote-Kabel vom Radio ???

    LG Flo
     
  13. #12 sakura_kira, 06.12.2006
    sakura_kira

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    Beim RemoteKabel liegt aber auch immer Spannung wenn die Zündung an ist.
    Wie wärs mit dem Kabel zum Standlicht (kann im Lichtschaltzentrum abgegriffen werden)?
    Kam die Motorwarnleuchte von dem Umbau?Oder wars ein anderes Problem?
     
  14. #13 winne85, 07.12.2006
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    vom umbau das scheiss bus konnte net mit em kombiinstrument kommuniziern kein wunder hatte es ja rausgebaut! zum glück musste ich nix bezahlen! :o
    Hab jetzt ne Anleitung von innoparts geht jetzt in die zweite Runde!
    Fühl mich wie en aussenseiter hat das noch keiner umgebaut?
    Kabel Grau rot bei lenksäule bin ich mal gespannt!
     
  15. AdMan

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  16. #14 sakura_kira, 07.12.2006
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    Hattest du die Zündung an als du das Kombiinstrument draussen hattest?
    Übrigens hast ne PN
     
  17. #15 winne85, 07.12.2006
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    jo hab die zündung an und aus gemacht! sorry was ist PN?
     
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