Plasmatacho

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von winne85, 27.10.2006.

  1. #1 winne85, 27.10.2006
    winne85

    winne85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lautertal
    hi,
    hab mir plasmascheiben für meinen 1er gekauft nur jetzt hab ich leichte probleme mit em einbau!
    Hoffe es kann mir einer ein guten tipp geben wo ich eine einbau anleitung finden kann?

    Gruss winne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gibt dir der Hersteller eine Einbauanleitung mit, frag mal dort nach.
     
  4. #3 Deichsteher, 27.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Winne,
    hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Tachoscheiben auszutauschen.
    Doch die Aussicht auf böse Fummelei und eventuell irreparable Schäden haben mich abgeschreckt.Besonders,weil man da nun wirklich immer rauf guckt.Auf jeden Fall Handschuhe tragen beim Basteln.
    Hoffe,bei dir läuft der Austausch sauber ab.
    Viel Glück!

    Stephan
     
  5. #4 winne85, 27.10.2006
    winne85

    winne85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lautertal
    ja der verkauft mit anleitung aber war dann nix dabei und auf mehrmaliges e-mail schreiben keine antwort und dann wurds mir zu blöde und jetzt steh ich da ohne plan
     
  6. #5 boarderboy, 23.05.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ne Plasmatachoscheibe zu verbauen ist bissl mit aufwand verbunden zwecks dem Konverter und der verursacht auch teilweise Störgeräuche, deswegen haben ich mich für weiße Tachoscheiben entscheiden die ich mir individuell machen lassen habe, bin aber erst fertig geworden als es schon dunkel war, werd morgen am Tag noch mal paar Pics im hellen machen weiß sieht viel edler aus als die Serienteile, passen dazu natürlich rote Zeiger.
    Nachts leuchtet es fast so perfekt wie Plasma , ledigleich um die Nadel ist es etwas heller da dort das Licht vertielt wird aber das ist mir schnuppe.

    Ciao Ciao

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 äidschäi, 23.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Scheint mir ein bisschen krätig in derFarbe, soll das so?
     
  8. #7 Equilibrium, 23.05.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    könnte ein problem mit der fotographie sein.

    @boarderboy: wo hast du die dinger her?
     
  9. #8 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    also ich finde es leicht diese scheiben aus zu wechseln, schrauben lösen, gehäuse abnehmen, tacho zeiger abnehmen, scheiben raus holen deine rein setzen, nadeln wieder rauf, zur kontrolle bei warmen motor im stand dreht er bis 4000 u/min beim diesel jedenfals!

    wenn du den stecker ziehst gehen nur die gespeicherten daten verloren wie z.b. Uhrzeit usw.
     
  10. #9 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    so sehen meine aus, habe nur ein bild wo ich sie grade ein gebaut habe!!!

    [​IMG]
     
  11. #10 äidschäi, 23.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    So gefallen mir die Scheiben gut. Sieht wirklich gediegen aus bis auf die Erweiteung, etwas viel!
     
  12. #11 boarderboy, 23.05.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die scheiben von http://www.dj-tachoscheiben.de/home.html
    Dort kann man(n) sie sich individuell gestalten lassen (mag so extrem Tachoangaben nicht und nen M ist es ja auch nicht ist mir zu viel und ich habe nen nicht nur gechipten 1er, auch ladeluft vergrößert etc. aber bei 245 ist nunmal Schluß) ich habe unser Firmenlogo drauf, die Schrift ist blau/silber verlaufend so wie im Logo, leider ist mein Digicam nicht wirklich die beste in live wirkt es sehr edel.
    Die Farbe hab ich voll auf hell gestellt sodas man was sieht, mit Blitz hat man einfach nix erkannt.
    Hier mal nen vergleich zur Serie.

    Ciao Ciao

    [​IMG]
     
  13. #12 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    wie man bei dir vom lenkrad her sehen kann hast du glaube ich auch kein M paket, wenn bei mir in der tür und am lenkrad selbst so ein zeichen ist habe ich gedacht past es besser, aber geschmecker sind ja zum glück verschieden.

    wo hast du es machen lassen mit den ladeluftkühler wenn ich fragen darf???
     
  14. Günni

    Günni Guest

    kauf dir bei ebay das tis. dann kannst du deinen einser bis auf die letzte schraube zerlegen :wink:

    und die plasma bis 320 *lol* ist [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Günni günni wer hat denn hier 320?????

    ich habe keinen gesehen du ezählst ganz schön viel wenn der tag lang ist!!!
    :wink:
     
  17. Günni

    Günni Guest

    wenn ich mir so deine threads ansehe *lol*.
    "kinder haben schon wieder ferien" :groll:
     
Thema:

Plasmatacho

Die Seite wird geladen...

Plasmatacho - Ähnliche Themen

  1. Plasmatacho

    Plasmatacho: hi, hab mich nach langem warten doch ran getraut ohne Anleitung die Plasmascheiben einzubauen! Gute nachricht alle Zeiger passen und reagieren...