Plasmatacho

Diskutiere Plasmatacho im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, hab mir plasmascheiben für meinen 1er gekauft nur jetzt hab ich leichte probleme mit em einbau! Hoffe es kann mir einer ein guten tipp geben...

1. #1 winne85, 27.10.2006
    winne85

winne85 1er-Interessent(in)

hi,
    hab mir plasmascheiben für meinen 1er gekauft nur jetzt hab ich leichte probleme mit em einbau!
    Hoffe es kann mir einer ein guten tipp geben wo ich eine einbau anleitung finden kann?

Gruss winne

2. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Normalerweise gibt dir der Hersteller eine Einbauanleitung mit, frag mal dort nach.

3. #3 Deichsteher, 27.10.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Winne,
    hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Tachoscheiben auszutauschen.
    Doch die Aussicht auf böse Fummelei und eventuell irreparable Schäden haben mich abgeschreckt.Besonders,weil man da nun wirklich immer rauf guckt.Auf jeden Fall Handschuhe tragen beim Basteln.
    Hoffe,bei dir läuft der Austausch sauber ab.
    Viel Glück!

Stephan

4. #4 winne85, 27.10.2006
    winne85

winne85 1er-Interessent(in)

ja der verkauft mit anleitung aber war dann nix dabei und auf mehrmaliges e-mail schreiben keine antwort und dann wurds mir zu blöde und jetzt steh ich da ohne plan

5. #5 boarderboy, 23.05.2007
    boarderboy

boarderboy 1er-Fahrer(in)

Hi,

also ne Plasmatachoscheibe zu verbauen ist bissl mit aufwand verbunden zwecks dem Konverter und der verursacht auch teilweise Störgeräuche, deswegen haben ich mich für weiße Tachoscheiben entscheiden die ich mir individuell machen lassen habe, bin aber erst fertig geworden als es schon dunkel war, werd morgen am Tag noch mal paar Pics im hellen machen weiß sieht viel edler aus als die Serienteile, passen dazu natürlich rote Zeiger.
    Nachts leuchtet es fast so perfekt wie Plasma , ledigleich um die Nadel ist es etwas heller da dort das Licht vertielt wird aber das ist mir schnuppe.

Ciao Ciao

6. #6 äidschäi, 23.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Scheint mir ein bisschen krätig in derFarbe, soll das so?

7. #7 Equilibrium, 23.05.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

könnte ein problem mit der fotographie sein.

@boarderboy: wo hast du die dinger her?

8. #8 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

also ich finde es leicht diese scheiben aus zu wechseln, schrauben lösen, gehäuse abnehmen, tacho zeiger abnehmen, scheiben raus holen deine rein setzen, nadeln wieder rauf, zur kontrolle bei warmen motor im stand dreht er bis 4000 u/min beim diesel jedenfals!

wenn du den stecker ziehst gehen nur die gespeicherten daten verloren wie z.b. Uhrzeit usw.

9. #9 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

so sehen meine aus, habe nur ein bild wo ich sie grade ein gebaut habe!!!

10. #10 äidschäi, 23.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

So gefallen mir die Scheiben gut. Sieht wirklich gediegen aus bis auf die Erweiteung, etwas viel!

11. #11 boarderboy, 23.05.2007
    boarderboy

Hi,

habe die scheiben von http://www.dj-tachoscheiben.de/home.html
    Dort kann man(n) sie sich individuell gestalten lassen (mag so extrem Tachoangaben nicht und nen M ist es ja auch nicht ist mir zu viel und ich habe nen nicht nur gechipten 1er, auch ladeluft vergrößert etc. aber bei 245 ist nunmal Schluß) ich habe unser Firmenlogo drauf, die Schrift ist blau/silber verlaufend so wie im Logo, leider ist mein Digicam nicht wirklich die beste in live wirkt es sehr edel.
    Die Farbe hab ich voll auf hell gestellt sodas man was sieht, mit Blitz hat man einfach nix erkannt.
    Hier mal nen vergleich zur Serie.

Ciao Ciao

12. #12 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

wie man bei dir vom lenkrad her sehen kann hast du glaube ich auch kein M paket, wenn bei mir in der tür und am lenkrad selbst so ein zeichen ist habe ich gedacht past es besser, aber geschmecker sind ja zum glück verschieden.

wo hast du es machen lassen mit den ladeluftkühler wenn ich fragen darf???

13. Günni

Günni Guest

kauf dir bei ebay das tis. dann kannst du deinen einser bis auf die letzte schraube zerlegen :wink:

und die plasma bis 320 *lol* ist [​IMG]

14. #14 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

Günni günni wer hat denn hier 320?????

ich habe keinen gesehen du ezählst ganz schön viel wenn der tag lang ist!!!
    :wink:

15. Günni

Günni Guest

wenn ich mir so deine threads ansehe *lol*.
    "kinder haben schon wieder ferien" :groll:

16. #16 Laguna_Seca_Blau, 23.05.2007
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

mit diesem spruch hast du dich jetzt selber wieder 15 jahre alt gemacht!!!

17. #17 boarderboy, 23.05.2007
    boarderboy

Hi,

@heiko

habe doch ne eigene Tuning Firma und da macht man sowas natürlich selber ist doch kein Thema sowas vom z.b 330d zu übernehmen, man kann auch noch wassereinspritzung mach größerer lader etc. aber da mein nächster nen 330d wird, mach ich das dort.
    Ja stimmt habe kein M-paket weil es eben beim 1er keinen M gibt und mein Stoßstangen und Schweller baue ich selber.

Ciao Ciao

18. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mit den 320 wär der Kreis aber zumindest voll geworden :wink:

@Heiko - mit dem Tacho musst Du dir so Sprüche auch gefallen lassen - es ist ja nicht nur der Fakt das kein 1er so schnell rennt (nicht mal die mit V8 bzw V10 Motor) sondern auch die Tatsache das der Zeiger physikalisch nie an diese Zahlen ran kommen kann ;-)

Erinnert halt sehr an jugendliche Fahrer mit ihren Poserkisten - btw gestern ist ein M5 vor mir gefahren (also 4 Rohre und M5 Aufkleber und seitliche M5 Kiemen - war aber keiner 8) einfach peinlich).

19. XtReMe

XtReMe 1er-Interessent(in)

wie teuer ist das denn, wenn man sich solche plasmatacho scheiben machen laesst bei der firma?
    haette gern welche mit einem schriftzug drauf, vll. m-logo wegen m paket und anzeige zwischen rund 240 und 260...
    wuerd mir halt noch ueberlegen, wie das genau aussehen soll...

20. #20 overcast, 06.06.2007
    overcast

overcast Guest

Sorry für OT, aber war das der schwarze "M5" der kein Geld hat um sich die M5 Seitenspiegel zu kaufen? :mrgreen:

Den Asi seh ich jeden Tag anner Moschee rumgammeln.
    Hört sich verdächtig nach 520d an, beschleunigt ebenso schlecht..

Bzgl Tachoscheiben, weiße Zahlen mit roten Nadeln, dazu noch die Skalierung wie beim 130i aber nur bis 240. Ich kauf sofort n Paar :mrgreen:

Thema:

Plasmatacho

Die Seite wird geladen...

Plasmatacho - Ähnliche Themen

1. Plasmatacho

Plasmatacho: hi, hab mich nach langem warten doch ran getraut ohne Anleitung die Plasmascheiben einzubauen! Gute nachricht alle Zeiger passen und reagieren...