Plan: Abschließbares Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Morphous, 01.08.2014.

1. #1 Morphous, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo zusammen,
    ich vermisse diese alten Future im Alltag ein wenig und suche nach einer Möglichkeit so etwas nachzurüsten. Im ETK fand ich zwar was brauchbares, jedoch irritiert mich die Beschreibung etwas schon.

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Da steht was vom „oyster“ (Teil 3 u. 4) usw. habe aber schwarze Ausstattung. Welcher Teil(e)-Nr. soll ich jetzt nehmen? Wen Ihr andere Alternativen dazu kennt oder Ideen habt schreibt bitte auch.
    Desweiteren tappe ich noch im Dunkeln, wie man den Öffner löst? Hat das schon mal jemand demontiert?
    Vielen Dank!:winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mark2

mark2 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Mist. Hättest du das nicht 3 Tage früher posten können. Habe mir gerade den Chrom Öffner bestellt. Hier gibt es keine abschließbare Variante.
    Handschuhkasten | BMW 1' F20 116d ed N47N Europa

Was du bei schwarz brauchst ist
    51169290976
    51219282398

Beim Schließzylinder ist Oyster oder schwarz egal. Aber einfach zum Freundlichen gehen der sagt dir dann beim bestellen schon was Sache ist.

Mist kauf ich jetzt den anderen auch noch :-k

4. mark2

mark2 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    So hab den Öffner ohne Schloss gerade eben eingebaut. Ne Sache von 5 Minuten. Auf den Fotos kann man die 2 Nasen sehen an denen der Griff hält. Das sind die einzigen Befestigungen. Mehr gibt´s da nicht. Habe mit dem Schraubendreher etwas gehebelt und gleichzeitig am Griff gezogen und schon war das Teil draußen. Da der Griff so einfach und spärlich befestigt ist, bringt das abschließen da glaube nicht viel und ich lasse den einfachen Chrom drin.

[​IMG][​IMG]

Bild 3
    Bild 4

Grüße

5. #4 Morphous, 02.08.2014
    Morphous

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    Mark2 Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank dafür.:blumen::daumen:
    Ja der „einfache“ Griff ist nicht wirklich der Clou… daher auch dieser Fred. Die abschließbare Variante werde ich mir noch von BMW genauer erklären lassen. Vermute aber, dass das durchaus besser gelöst wurde (?). Einbruchsicher ist das Handschuhfach damit sicherlich nicht jedoch nach leichten Modifikationen später gut zu gebrauchen. Ich dachte noch in diesem Zusammenhang die Verschlussbolzen (Kunststoff) durch welche aus V4A (oder ähnliches) zu ersetzen und gute Verschlusslager an dem HK einzubauen.
    Dazu muss ich noch später den Deckel abmontieren zerlegen und vorhandene Mechanik analysieren.

Nochmals danke für Deine Mühe und finde das toll, wie andere User hier sich für kleinere oder größere Projekte begeistern und engagieren können!:daumen:

6. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Mit was willste du es dann abschließen?
    Den Typischen Schlüsselbart gibt es ja im F20 nicht mehr.
    LG

7. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Naja nen Notschlüssel wirst ja in deiner Fernbedienung haben, oder?

8. #7 Pascal93, 03.08.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Jup den gibt's noch.

Aber mal was anderes, warum benötigt man überhaupt ein abschließbares Handschuhfach?

9. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die Frage stellt sich mir auch.

Wenn die das Auto zum Beispiel knacken, dann auch das Handschuhfach. Und wenn jemand merkt das es zu ist, macht derjenige es wahrscheinlich sowieso mit Gewalt auf

10. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Wollt ich auch grad fragen...

11. #10 Pascal93, 03.08.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Das war auch mein Gedanke, das Ding wird auch mit Edelstahl Bolzen kein Tresor.

Versuche sowieso keine Wertsachen im Auto aufzubewahren, also auch nix was ich wegschließen müsste.

Unabhängig davon würden mich die Beweggründe von Morph schonmal interessieren ;)

12. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

Seh ich ganz genauso...Wertsachen sollte man grundsätzlich nicht im Auto lassen. Und falls doch such ich mir ein anderes Versteck, als das Handschuhfach :nod:

13. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Ja der ist in der Fernbedienung drin, aber jedesmal rausfummeln das ding?
    Naja...

14. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Immer noch besser als noch 'nen Schlüssel dabei zu haben. Und so oft muss man das Handschuhfach eh nicht auf und zu sperren.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Guiuana, 03.08.2014
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Wartet doch auf den 2er Cabrio. Vielleicht wird dort das Handschuhfach wieder automatisch mit der ZV abgeschlossen, wie bei e36 und e46 auch.

Dann könnte man diese Teile auch im 1er verbauen.

17. #15 Morphous, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    Morphous

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,
    zunächst mal sei mein Anliegen rein technischer Natur und wollte damit keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn einer solchen Modifikation entflammen lassen. Habe allerdings nichts dagegen wenn diese fortgesetzt werden „müssten“. Man lernt ja nie aus!
    Auch meine Beweggründe dazu sind hier nicht genannt worden, das ist korrekt und stunden zunächst mal nur als „Nebensache“. Mich interessieren hauptsächlich technische Möglichkeiten von/für BMW, da ich ja bereits über solche Lösungen in anderen Fahrzeugen verfügte- und auch öfters genutzt habe. Daher (erst mal) nur der PLAN und (noch) kein PROJEKT, welches später denkbar wäre...
    Vielen Dank für Eure Antworten!:eusa_clap:

Thema: Plan: Abschließbares Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i baujahr 2014 handschuhfach abschließbar

,
  2. bmw e93 cabrio verriegelt Mittelkonsole nicht

,
  3. auto mit abschließbarem handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Plan: Abschließbares Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Lift Handschuhfach abgebrochen

Lift Handschuhfach abgebrochen: Guten Morgen zusammen, brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer). Wie komme ich jetzt überhaupt...
  3. Fahrradträger EVB Evolution BMW 1er Fliessheck - 2 Räder abschließbar NEU TOP

Fahrradträger EVB Evolution BMW 1er Fliessheck - 2 Räder abschließbar NEU TOP: [IMG] EUR 214,00 End Date: 03. Mai. 17:06 Buy It Now for only: US EUR 214,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Dachgepäckträger 1er E87 ohne Reling, inkl. 2 Fahrradhaltern abschließbar

BMW Dachgepäckträger 1er E87 ohne Reling, inkl. 2 Fahrradhaltern abschließbar: [IMG] EUR 250,00 End Date: 27. Mai. 12:41 Buy It Now for only: US EUR 250,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Fahrradträger EVB Evolution BMW 1er Coupe - 2 Räder abschließbar NEU TOP EBA

Fahrradträger EVB Evolution BMW 1er Coupe - 2 Räder abschließbar NEU TOP EBA: [IMG] EUR 214,00 End Date: 03. Mai. 17:06 Buy It Now for only: US EUR 214,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...