PKW Maut in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von padde_120d, 17.11.2011.

?

PKW Maut Ja - Nein

1. Ja, auf alle Fälle, Hauptsache die Ausländer zahlen auch

40 Stimme(n)
    18,0%
  2. Nein, ich will keinen Cent für Maut zahlen

62 Stimme(n)
    27,9%
  3. Ja, ist sehr sinnvoll es müsste aber z.b die KFZ Steuer wegfallen

114 Stimme(n)
    51,4%
  4. Ist mir wurscht!

6 Stimme(n)
    2,7%
  1. #1 padde_120d, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mich würde es wirklich mal interessieren wie das Forum über eine PKW Maut in Deutschland denkt.

Ich persönlich bin auf alle Fälle für eine Maut, dafür müsste der deutsche Autofahrer aber an anderer Stelle entlastet werden.
    Ich würd eventuell auch auf eine Entlastung verzichten wenn sich durch die Maut der Verkehr auf den Autobahnen verringert.

Für mich ist ausserdem nur das österreichische Modell gut. Vignette rein und fertig. Kostengünstig und gut.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Absolut dafür, wenn sie dazu führt, dass

• sich der Verkehr deutlich reduziert,
    • die ganzen Rumschleicher und Behinderer sich andere Wege suchen,
    • das Geld für Ausbau und Erneuerung des Fernstraßennetztes verwendet wird und
    • eine anderweitige Entlastung stattfindet, beispielsweise bei der Steuer.

Leider nur Wunschdenken, wie andere richtig erkannt haben. Deshalb eher dagegen. ;)

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Wunschdenken:winkewinke:

Alles Abzocke und das schlimme: der normale Bürger kann sich sowieso nicht wehren!

5. #4 Maulwurfn, 17.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Deshalb steht da "wenn". Da dies nicht zutreffen wird, bin ich ja auch eher dagegen. :roll:

6. #5 snowwhite, 17.11.2011
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Jep seh ich genauso! Wir müssen schongenug bluten ohne das die Gelder für die Sanierung der beschädigten Straßen o.ä. verwendet wird. Die Regierung nutzt die Kfz-Steuer und die Mineralölstuer zum Großteil dazu das Haushaltsdefizit zu stopfen :motz:

Schaut euch doch nur mal die momentanen Dieselpreise an - wo soll das noch hinführen? Autofahren hat sich in den vergangenen fünf Jahren im SChnitt um ca. 5% verteuert und dann jetzt noch ne Maut für ALLE? AM ARS..!!!

7. #6 padde_120d, 17.11.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der Diesel hat sich aber allein schon um 50% verteuert, deswegen sind die 5% viel viel zu tief angesetzt.

8. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die sollen eine Vignette für die ausländischen Besucher einführen, wir müssen uns ja auch oft eine im Ausland kaufen. Durch Deutschland fahren sehr viele LKW, weil es einfach günstiger ist, weil die keine Steuern abdrücken müssen.

Sorry an die CHs, Ösis, Luxis und was hier sonst noch vertreten ist :grins:

9. #8 simon81, 17.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Prinzipiell bin ich für eine Maut. Wenn diese aber kommen sollte, muss mindestens die Kfz Steuer wegfallen, optional die Mineralöl Steuer.

Realität sieht aber so aus das unser Geld verschenkender Staat nix machen wird was uns dauerthaft entlasten würde. Desweiteren wäre eine Maut nach dem österreichischem Modell zu einfach für Deutschland. Es ist erst gut genug wenn es ein paar Milliarden kostet und nicht funktioniert.
    Desweiteren, wird das Geld niemals in den Straßenbau fließen, weil dafür ist ja die Lkw Maut gedacht sowie die ökosteuer (bin mir aber nicht sicher), und das tut ja schon jetzt nicht.

Was das Thema Auswärtige sollen für die Nutzung zahlen, tun sie doch. Sobald sie tanken bezahlen sie die Instandsetzung der deutschen Straßen mit.

Meine meinung

10. #9 padde_120d, 17.11.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die ösis, schweizer italiener und sonst wer müssen aber in ihrem land auch maut zahlen.

und die lkw maut müssen doch auch alle ausländischen lkw bezahlen. dafür gibts doch diese "toll-collect" automaten

11. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Bin dagegen....

Damit würden die Leute die unsere so schöne Umwelt verpesten wieder keine Strafe erhalten, durch den Wegfall der KFZ-Steuer (Ironie)

Nein im ernst... wohin soll das führen, auf Dauer führt das eh zum Nachteil aller, als wenn mit der Maut eine dauerhafte Entlastung für die Bürger kommen würde... das wäre ja mal gegen allem was bisher war.

Außerdem, statistisch gesehn passieren auf Autobahnen wesentlich weniger Unfälle die zum Tod führen als auf Land, wenn dann also wirklich die Leute aus "geiz" auf Landstr. ausweichen, dann gibts so noch viel mehr und höhere Schäden und würde wieder zu mehr Kosten führen...

Ich halte von dem ganzen kram nichts...

Außerdem ist es doch gerade das, was an good old Germany so schön ist... noch tempolimitfreie Straßen und dazu ohne Kosten :)

12. #11 padde_120d, 17.11.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das tempolimit dürfen die natürlich in berlin behalten :eusa_naughty:

13. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die kleineren Transporter sind davon aber nicht betroffen und davon gibt es hier auch sehr sehr viele.

Die, die in ihrem Land Maut zahlen, werden aber auch einigermaßen anderweitig entlastet, bei uns würde so eine Maut bestimmt nur zusätzlich zu dem restlichen Scheiss kommen!

Wie lange sollten wir Soli zahlen? Wie viele Milliarden haben wir nun zu viel gezahlt? ;)

Aber wir müssen ja unbedingt unser Geld an andere Staaten verschenken, sonst würde es uns ja so viel schlechter gehen...

Es gibt wirklich viele Deutsche, die hart arbeiten und nicht einmal 1000€ im Monat verdienen. Die sind auch alle von diesen Steueranhebungen betroffen. Schaut euch doch mal die ganzen Fernsehsendungen Mittags an, wenn ihr mal frei habt. Da sieht man unter welchen Umständen die leben und genau diese Umstände formen die so asozial...

14. #13 Kurvensau, 17.11.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Wenn dann nur so ne Plakette für 25 € jährlich oder so....

Bei 15 tkm BAB jährlich würde ich mich dumm und dämlich zahlen, wenn jeder Kilometer abgerechnet wird.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 simon81, 17.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Aber die kleine Transporter zahlen doch die ökosteuer die zur Instandhaltung genutzt werden soll. Außerdem sie ganzen unternehmen schon gestraft genug durch umweltzonen schei...die müssen alle ne teuere sonder genehmigung zahlen weil sie sich es nicht leisten können die Fahrzeug Flotte zu ersetzten.

Ich sag mit, Never stop a runing system.

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sag das mal den Politikern...

Und nicht jeder, der durch Deutschland fährt, tankt auch hier. Das wäre ja wieder Wunschdenken...

Thema:

PKW Maut in Deutschland

Die Seite wird geladen...

PKW Maut in Deutschland - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset

BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset: [IMG] EUR 109,90 End Date: 02. Jun. 16:21 Buy It Now for only: US EUR 109,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar BMW 1er Cabrio 03.08- + 13pol sp. Elektrosatz NEU PKW

Anhängerkupplung abnehmbar BMW 1er Cabrio 03.08- + 13pol sp. Elektrosatz NEU PKW: [IMG] EUR 330,00 End Date: 21. Mai. 05:11 Buy It Now for only: US EUR 330,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Anhängerkupplung WESTFALIA abnehmbar BMW 1er Fliessheck +ESatz NEU inkl. EBA PKW

Anhängerkupplung WESTFALIA abnehmbar BMW 1er Fliessheck +ESatz NEU inkl. EBA PKW: [IMG] EUR 330,00 End Date: 08. Mai. 06:12 Buy It Now for only: US EUR 330,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E81 E87 JVC DAB+ USB Autoradio Digitalradio Einbauset PKW KFZ Auto Radio

BMW 1er E81 E87 JVC DAB+ USB Autoradio Digitalradio Einbauset PKW KFZ Auto Radio: [IMG] EUR 179,90 End Date: 07. Mai. 17:13 Buy It Now for only: US EUR 179,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E87 - Kenwood - CD MP3 USB Autoradio - Einbauset Auto Radio KFZ PKW

BMW 1er E81 E87 - Kenwood - CD MP3 USB Autoradio - Einbauset Auto Radio KFZ PKW: [IMG] EUR 139,90 End Date: 13. Mai. 14:17 Buy It Now for only: US EUR 139,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...