[E87] Pistenclub

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von khm, 13.12.2011.

  1. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo Leute,

    ich habe gerade angefangen, für das nächste Jahr meine Trackdays zu planen und stolpere immer wieder über die Website des Pistenclub. Das Angebot ist supergünstig und die Rennstrecken im Angebot sind praktisch komplett.

    Hat jemand prakrische Er'Fahrungen' mit den Veranstaltungen? Sind da ganz normale Freizeitfahrer mit straßenzugelassenen Autos unterwegs oder ist das eher ein Tummelplatz für Halb- und Vollprofis mit reinen Rennfahrzeugen? Ich habe mal gehört, da gibt es Veranstaltungen bei denen praktisch alles gleichzeitig auf der Piste ist - quasi vom Formelfahrzeug bis zum 2 CV.

    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Grüße und schon mal Danke!
    Karlheinz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 16.12.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Da kannste mit jedem Fahrzeug teilnehmen. Profis sind das alles nicht - sondern Hobbyfahrer. Die Porschefraktion dürfte klar in der Überzahl sein, aber das heißt ja nix... :wink: Wo willst Du fahren?
     
  4. #3 subsicxx, 16.12.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
  5. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Vielen Dank!

    Ich denke, das sollte ich mich einfach mal trauen.

    Ich plane nächstes Jahr Hockenheim, Nordschleife und Spa und evtl. noch Red Bull Ring oder Oschersleben - je nachdem. Kommt aber sehr auf die Termine an. Falls der Bilster Berg tatsächlich fertig wird und auch noch eine Betriebserlaubnis bekommt, wäre das natürlich auch interessant.

    Grüße
    Karlheinz
     
  6. #5 Alpina_B3_Lux, 16.12.2011
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ich bin dieses Jahr mit Oliver Grams auf der Nordschleife unterwegs gewesen, das war auch sehr gut (mit Instruktor). Hier ist der Link zu seiner Website: Oliver Grams Fahrer-Training

    Kommendes Jahr werde ich wohl wieder viel Nordschleife fahren, würde aber gern auch mal Spa ausprobieren.

    Alpina_B3_Lux
     
  7. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Danke für den Tipp - kannte ich noch nicht!

    Grüße
    Karlheinz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 16.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In Spa werde ich nächstes Jahr auch vertreten sein, da ich dann nicht mehr weit weg wohne :) Evtl. werde ich im Februar auch Pistenclub Mitglied :)
     
  10. #8 1ercruiser, 18.12.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :O wie jetzt? ziehst du doch nicht in den Osten? :wink:
     
Thema:

Pistenclub

Die Seite wird geladen...

Pistenclub - Ähnliche Themen

  1. [E87] Pistenclub Hockenheim

    Pistenclub Hockenheim: Hallo 1er - Gemeinde, hier die Fortsetzung meiner Erfahrungen mit meinem 130i auf Rennstrecken: Fahrwerk: mittlerweile war mein Auto in...