Pirelli W 210 Sottozero Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von lcblackhorse, 27.01.2015.

  1. #1 lcblackhorse, 27.01.2015
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    jetzt da (zumindest hier im Schwarzwald) der Winter Einzug hält und vermutlich viele von euch den "Standard BMW Reifen" Pirelli W 210 Sottozero fahren, möchte ich mich einmal nach eurer Meinung umhören.

    Ich selbst bin leider nicht sehr zufrieden mit dem Reifen. Gerade jetzt, bei schneebedeckter Fahrbahn ist weder das Anfahren (beim Hecktriebler ja auch nicht ganz verwunderlich) eine Zitterpartie, sondern auch das Bremsen und der Seitenhalt sind meiner Meinung nach unterdurchschnittlich.

    Wie ist das bei euch? Liegt das Problem vll. auch an der Breite von 225 (18 Zoll) bei unserem relativ geringen Gewicht oder macht das eher die Gummimischung oder die Runflat Eigenschaft?

    Ich fahre übrigens vorne wie hinten 2,3 bar (@ ~ 0°C).

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich fahre den sottozero Bj.14 auf der hinterachse und bin absolut zufrieden mit dem reifen. allerdings fahre ich einen 120d mit der winterbereifung 205/55-16.
     
  4. #3 Eribär, 27.01.2015
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo Markus,
    Auch ich bin mit den Sottozeros nicht wirklich zufrieden, milde formuliert. Beim nächsten Wechsel in der kommenden Wintersaison werde ich ein anderes Fabrikat verwenden, weil viel schlechter kann es kaum werden.
    Gruß
    Eribär
     
  5. #4 lcblackhorse, 27.01.2015
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Ja, das Gefühl habe ich auch. :crybaby:
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Ich hatte früher schon einmal den Sottozero aus der Serie II in genau deiner Dimension, allerdings ohne RFT. Und genau da liegt imho der Unterschied, denn ich war sehr zufrieden mit den Reifen. Zuvor hatte ich auch RFTs von Goodyear drauf u die waren garnix. Mein Dad hatte denselben ohne RFT aufm 3er un die waren super!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    Seit 2 Jahren fahre ich den Dunlop Sport 4D in 225/40 R18 rundum, gibt's nichts besseres, grip auf Schnee und Regen erstklassig, bis jetzt jeden Berg hoch gekommen und auf der Autobahn bei starkem Schnee sehr ruhig und gelassen Spur Wechsel etc alles überhaupt kein Problem, bin richtig begeistert von denen, noch dazu für einen Winterreifen sportlich ausgelegt im trocken.

    Probiers aus du wirst es nicht bereuen :daumen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pirelli W 210 Sottozero Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli w210 sottozero s2 bmw erfahrungen

    ,
  2. sottozero erfahrung

Die Seite wird geladen...

Pirelli W 210 Sottozero Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...