Pirelli RF -> Welche Modelle haben es nun?

Diskutiere Pirelli RF -> Welche Modelle haben es nun? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin! Momentan sind für mich eigentlich die Pirelli-Reifen in der engeren Wahl. Nur habe ich da ein "kleines" Problem. Laut Pirelli HP gibt es...

  1. #1 bluemax, 02.11.2008
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Moin!

    Momentan sind für mich eigentlich die Pirelli-Reifen in der engeren Wahl. Nur habe ich da ein "kleines" Problem. Laut Pirelli HP gibt es keine Winterreifen als RF?!?!

    Bei PointS wurden mir jedoch der SnowSport als auch der Sotto als RF angeboten. Ich hin sichtlich verwirrt.

    Kann mir einer sicher sagen was nun RF bei Pirelli ist?

    Erfahrungen mit Pirelli Winterrädern auf dem 1er wären auch ganz nett.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  4. #3 Der_Franzose, 02.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Homepages der Reifenhersteller sind nie richtig aktualisiert.

    Ich war die 3 letzten Winter mit dem Sottozero unterwegs (205/50/R17 93 V), und war sehr zufrieden mit den Reifen. Deswegen habe ich für diesen Winter auch die Sottozero Serie II bestellt (gleiche grösse und Geschwindigkeitsindex). Am nächsten Samstag werden sie montiert. Allerdings immer als non-RFT.

    Warum willst Du unbedingt RFT ? Niemand zwingt dich dazu... :D
     
  5. #4 bluemax, 02.11.2008
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Ich bin ein Freund von Ersatzrädern ... die es im 1er net gibt. Da sollte zumindest der Reifen selber ordentlich fahren können. Den Reifenrepairkits traue ich nicht über den Weg. :(
     
  6. #5 stefan784, 02.11.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
  7. kabuki

    kabuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe heute die w240 sottozero runflat 205/50 R17 aufmontiert mit borbet lv5. Das ganze für 1200.-

    Bin aber erst kurz drauf gefahren, kann dir leider noch nichts über das Fahrgefühl schreiben...

    Update:
    Für den Preis find ich die Optik ganz ok. Felge kostet nur 110.-euro...
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    kabuki
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pirelli RF -> Welche Modelle haben es nun?

Die Seite wird geladen...

Pirelli RF -> Welche Modelle haben es nun? - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  2. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  3. BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

    BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...
  4. Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR

    Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR: Sammel-/Vorbestellung für Differential Lockdown für die F-Modellreihe. Über den Sinn und Zweck eines Lockdwons ist bereits hier ausgiebig...
  5. [E87] Interesse an Pirelli RF-Reifen P Zero

    Interesse an Pirelli RF-Reifen P Zero: Hallo, hat jemand Interesse am Kauf von Pirelli RF-Reifen P ZERO? 215 40 R 18 und 245 35 R 18 Grüße