Pirelli RF -> Welche Modelle haben es nun?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von bluemax, 02.11.2008.

  1. #1 bluemax, 02.11.2008
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Moin!

    Momentan sind für mich eigentlich die Pirelli-Reifen in der engeren Wahl. Nur habe ich da ein "kleines" Problem. Laut Pirelli HP gibt es keine Winterreifen als RF?!?!

    Bei PointS wurden mir jedoch der SnowSport als auch der Sotto als RF angeboten. Ich hin sichtlich verwirrt.

    Kann mir einer sicher sagen was nun RF bei Pirelli ist?

    Erfahrungen mit Pirelli Winterrädern auf dem 1er wären auch ganz nett.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  4. #3 Der_Franzose, 02.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Homepages der Reifenhersteller sind nie richtig aktualisiert.

    Ich war die 3 letzten Winter mit dem Sottozero unterwegs (205/50/R17 93 V), und war sehr zufrieden mit den Reifen. Deswegen habe ich für diesen Winter auch die Sottozero Serie II bestellt (gleiche grösse und Geschwindigkeitsindex). Am nächsten Samstag werden sie montiert. Allerdings immer als non-RFT.

    Warum willst Du unbedingt RFT ? Niemand zwingt dich dazu... :D
     
  5. #4 bluemax, 02.11.2008
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Ich bin ein Freund von Ersatzrädern ... die es im 1er net gibt. Da sollte zumindest der Reifen selber ordentlich fahren können. Den Reifenrepairkits traue ich nicht über den Weg. :(
     
  6. #5 stefan784, 02.11.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
  7. kabuki

    kabuki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe heute die w240 sottozero runflat 205/50 R17 aufmontiert mit borbet lv5. Das ganze für 1200.-

    Bin aber erst kurz drauf gefahren, kann dir leider noch nichts über das Fahrgefühl schreiben...

    Update:
    Für den Preis find ich die Optik ganz ok. Felge kostet nur 110.-euro...
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    kabuki
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pirelli RF -> Welche Modelle haben es nun?

Die Seite wird geladen...

Pirelli RF -> Welche Modelle haben es nun? - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  4. [Verkauft] Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240

    Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240: Ich verkaufe einen Satz Original BMW Winterräder 18 Zoll Styling 385 für die aktuelle 1er und 2er Serie von BMW. Die Räder waren ab Werk auf...
  5. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

    F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...