Pirelli P Zero 255/35-18 machbar?

Diskutiere Pirelli P Zero 255/35-18 machbar? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Zusammen, ich würde gerne die P Zeros in Verbindung mit dem tief geschraubten KW V3 und 5mm Distanzen auf die HA montieren lassen. Ich bin...

  1. #1 AirBeluga, 22.03.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin Zusammen,

    ich würde gerne die P Zeros in Verbindung mit dem tief geschraubten KW V3 und 5mm Distanzen auf die HA montieren lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Probleme paßt. Hat das schon mal jemand realisiert?

    Ich würde ungern die Reifen bestellen und dann darauf sitzen bleiben, sollten diese in dem oben beschriebenen Umfeld nicht passen.

    Die Suche hat dazu leider nichts ergeben.

    Danke vorab!

    Gruß,
    Paolo
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Zur Not musst du bördeln.

    Ich fahr 255/30/19 P Zeros auf 9x19 et39 mit 30mm Federn und musste nur bördeln.
     
  3. #3 AirBeluga, 22.03.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Maiky,

    hast Du viel bördeln müssen? Denn genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
     
  4. #4 sonofnyx, 23.03.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Zauberwort ist wohl "Einpresstiefe". Welche ET haben deine Felgen?
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenns original 1er Felgen sind dann sollte das passen, selbst mit der 5er Distanz drunter!
     
  6. #6 AirBeluga, 24.03.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Zusammen,

    ich habe darauf im anderen Fred schon mal geantwortet und kopiere Euch die Posts mal hier hinein. Falls das Doppelposting nicht OK ist, dann vorab ein dickes Sorry - Einfach löschen...

    ------------------------------
    Ich hatte mir heute beim Reifenhändler testweise 255er Dunlops aufziehen lassen...sie haben mit den 5mm Distanzen geschliffen! :motz:

    Habe nun wieder 245er bestellt. :roll:
    ------------------------------

    Zitat von Sven135i [​IMG]
    Warum machst du dann nicht die Distanzen runter?
    Ich wollte beim Reifenwechsel auch auf 225 und 255 wechseln.

    Es gibt doch schon Leute die mit 255er hinten fahren. Das sollte doch gehen.
    Ob mit Dunlop weiss ich leider nicht!


    Hallo Sven,

    da ich das KW V3 drunter habe und dazu müssen Distanzen verbaut werden, da sonst vorne die Räder am Farhwerk schleifen. Da man nicht fahren darf, wenn nur vorne Distanzen montiert wurden, habe ich notgedrungen hinten auch welche drauf. :angry:

    Gerade bekam ich einen Anruf vom Reifendealer...Pirelli hat die 215er nur als P Zero Nero oder als Runflat und die 245 nur als P Zero "ohne Nero" und Runflat!!! :motz:
    Ich möchte echt mal wissen was sich BMW mit dieser shice gedacht hat. Ich kenne kein anderes Fabrikat wo es solche Probleme gibt.

    Hat jemand Erfahrung mit der Kombi 225/245? Macht das Sinn?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    ----------------------------

    Gruß
    Paolo
     
  7. #7 AirBeluga, 24.03.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Achja, ich habe die originalen M261 drunter.
     
  8. #8 sonofnyx, 24.03.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Es stimmt, dass es die 215er P Zero in 18" nur als RFT gibt, aber die 245er gibt's als 18" Reifen mit diversen Querschnitte und mit ausreichendem Tragfähigkeitsindex auch ohne RFT - schau einfach mal bei Pirelli selbst nach.

    245/35ZR18 92Y XL
    245/40R18 97Y XL
    245/40ZR18 97Y XL
    245/45ZR18 100Y XL
    245/50ZR18 100Y

    Der erste müsste eigentlich passen. Evtl. solltest du aber auf Hankooks umsatteln, da diese schmaler bauen als die Pirellis, sodass das evtl. mit den 255er passen könnte, wobei ich die 255er Bereifung für übertrieben halte.

    225/40R18 vorn und 245/35R18 sollten aber schon einen Tacken besser sein, als die Serienmischbereifung. Bleibt halt noch offen was man persönlich von Mischbereifung hält - ich für meinen Teil gar nix.
     
  9. #9 Thorsten111, 23.04.2011
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Schleift das dann auch?

    Kurze Frage:

    wollt mir das KW V3 gönnen und hab 225/255 P Zeros/P Zero Rosso auf der 261 drauf.
    Mit original M Fahrwerk keine Probleme, schleift das mit dem KW V 3?
    Oder kann ich das so einstellen von der Höhe wie das original?
     
  10. #10 AirBeluga, 27.04.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Thorsten,

    ich kann Dir dazu am Freitag mehr sagen.

    Ich habe heute meine 225/255er P Zero MOs abgholt und werde diese am Freitag hoffentlich eingebaut & eingetragen bekommen. :aufgeregt:

    Cheers
     
  11. #11 Sebastian7, 28.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    bin gespannt Paulo !
     
  12. #12 AirBeluga, 29.04.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So, ich war heute bei Raeder, und...Sie sind endlich montiert und eingetragen!!! :eusa_clap: :daumen:

    Zwar habe ich jetzt einen Sturz von -2,4° an der HA aber anders hätte es nicht gepaßt. Werde mir die nächste Zeit mal den Reifenabrieb anschauen und ggf. nachjustieren lassen.

    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe zu diesem leidigen Thema. :blumen:

    Cheers
     
  13. #13 AirBeluga, 29.04.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Achja, wir haben der HA ein bisschen mehr Vorspur gegeben, so wurde auch gleich dem Heck die Unruhe genommen...

    ...quasi als Lösungsansatz falls noch jemand mit einem nervösen Heck zu kömpfen hat.
     
  14. #14 Sebastian7, 30.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    je nach Fahrweise würde ich den Abrieb auch gut beobachten :mrgreen: :wink:

    hauptsache es fährt sich gut.

    Wie verhält es sich in kurvigen Passagen, mit dem Sturz der breiten Hinterreifen tendenziell untersteurnd oder hälts sich neutral?

    viel Spaß Paulo:wink:
     
  15. #15 AirBeluga, 04.05.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Seb,

    bin noch nicht allzu viel gefahren, da ich aktuell mit einer Bronchitis flach liege...:krankimbett:

    Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, daß sich Kurven nun mir einer höheren Geschwindigkeit durchfahren lassen als vorher, also sich das ganze neutraler anfühlt. Ich bin aber noch nicht an die Grenzen gegangen, da die neuen Pirellis erstmal eingefahren werden wollen.

    Viele Grüße,
    Paolo
     
Thema:

Pirelli P Zero 255/35-18 machbar?

Die Seite wird geladen...

Pirelli P Zero 255/35-18 machbar? - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  4. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  5. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...