Pirelli P Zero 255/35-18 machbar?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von AirBeluga, 22.03.2011.

  1. #1 AirBeluga, 22.03.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

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    Moin Zusammen,

    ich würde gerne die P Zeros in Verbindung mit dem tief geschraubten KW V3 und 5mm Distanzen auf die HA montieren lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Probleme paßt. Hat das schon mal jemand realisiert?

    Ich würde ungern die Reifen bestellen und dann darauf sitzen bleiben, sollten diese in dem oben beschriebenen Umfeld nicht passen.

    Die Suche hat dazu leider nichts ergeben.

    Danke vorab!

    Gruß,
    Paolo
     
  2. AdMan

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  3. Maiky

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    Zur Not musst du bördeln.

    Ich fahr 255/30/19 P Zeros auf 9x19 et39 mit 30mm Federn und musste nur bördeln.
     
  4. #3 AirBeluga, 22.03.2011
    AirBeluga

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    Hallo Maiky,

    hast Du viel bördeln müssen? Denn genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
     
  5. #4 sonofnyx, 23.03.2011
    sonofnyx

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    Zauberwort ist wohl "Einpresstiefe". Welche ET haben deine Felgen?
     
  6. Fux96

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    Wenns original 1er Felgen sind dann sollte das passen, selbst mit der 5er Distanz drunter!
     
  7. #6 AirBeluga, 24.03.2011
    AirBeluga

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    Hallo Zusammen,

    ich habe darauf im anderen Fred schon mal geantwortet und kopiere Euch die Posts mal hier hinein. Falls das Doppelposting nicht OK ist, dann vorab ein dickes Sorry - Einfach löschen...

    ------------------------------
    Ich hatte mir heute beim Reifenhändler testweise 255er Dunlops aufziehen lassen...sie haben mit den 5mm Distanzen geschliffen! :motz:

    Habe nun wieder 245er bestellt. :roll:
    ------------------------------

    Zitat von Sven135i [​IMG]
    Warum machst du dann nicht die Distanzen runter?
    Ich wollte beim Reifenwechsel auch auf 225 und 255 wechseln.

    Es gibt doch schon Leute die mit 255er hinten fahren. Das sollte doch gehen.
    Ob mit Dunlop weiss ich leider nicht!


    Hallo Sven,

    da ich das KW V3 drunter habe und dazu müssen Distanzen verbaut werden, da sonst vorne die Räder am Farhwerk schleifen. Da man nicht fahren darf, wenn nur vorne Distanzen montiert wurden, habe ich notgedrungen hinten auch welche drauf. :angry:

    Gerade bekam ich einen Anruf vom Reifendealer...Pirelli hat die 215er nur als P Zero Nero oder als Runflat und die 245 nur als P Zero "ohne Nero" und Runflat!!! :motz:
    Ich möchte echt mal wissen was sich BMW mit dieser shice gedacht hat. Ich kenne kein anderes Fabrikat wo es solche Probleme gibt.

    Hat jemand Erfahrung mit der Kombi 225/245? Macht das Sinn?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    ----------------------------

    Gruß
    Paolo
     
  8. #7 AirBeluga, 24.03.2011
    AirBeluga

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    Achja, ich habe die originalen M261 drunter.
     
  9. #8 sonofnyx, 24.03.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

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    Es stimmt, dass es die 215er P Zero in 18" nur als RFT gibt, aber die 245er gibt's als 18" Reifen mit diversen Querschnitte und mit ausreichendem Tragfähigkeitsindex auch ohne RFT - schau einfach mal bei Pirelli selbst nach.

    245/35ZR18 92Y XL
    245/40R18 97Y XL
    245/40ZR18 97Y XL
    245/45ZR18 100Y XL
    245/50ZR18 100Y

    Der erste müsste eigentlich passen. Evtl. solltest du aber auf Hankooks umsatteln, da diese schmaler bauen als die Pirellis, sodass das evtl. mit den 255er passen könnte, wobei ich die 255er Bereifung für übertrieben halte.

    225/40R18 vorn und 245/35R18 sollten aber schon einen Tacken besser sein, als die Serienmischbereifung. Bleibt halt noch offen was man persönlich von Mischbereifung hält - ich für meinen Teil gar nix.
     
  10. #9 Thorsten111, 23.04.2011
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    Schleift das dann auch?

    Kurze Frage:

    wollt mir das KW V3 gönnen und hab 225/255 P Zeros/P Zero Rosso auf der 261 drauf.
    Mit original M Fahrwerk keine Probleme, schleift das mit dem KW V 3?
    Oder kann ich das so einstellen von der Höhe wie das original?
     
  11. #10 AirBeluga, 27.04.2011
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    Hallo Thorsten,

    ich kann Dir dazu am Freitag mehr sagen.

    Ich habe heute meine 225/255er P Zero MOs abgholt und werde diese am Freitag hoffentlich eingebaut & eingetragen bekommen. :aufgeregt:

    Cheers
     
  12. #11 Sebastian7, 28.04.2011
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    bin gespannt Paulo !
     
  13. #12 AirBeluga, 29.04.2011
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    So, ich war heute bei Raeder, und...Sie sind endlich montiert und eingetragen!!! :eusa_clap: :daumen:

    Zwar habe ich jetzt einen Sturz von -2,4° an der HA aber anders hätte es nicht gepaßt. Werde mir die nächste Zeit mal den Reifenabrieb anschauen und ggf. nachjustieren lassen.

    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe zu diesem leidigen Thema. :blumen:

    Cheers
     
  14. #13 AirBeluga, 29.04.2011
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    Achja, wir haben der HA ein bisschen mehr Vorspur gegeben, so wurde auch gleich dem Heck die Unruhe genommen...

    ...quasi als Lösungsansatz falls noch jemand mit einem nervösen Heck zu kömpfen hat.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Sebastian7, 30.04.2011
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    je nach Fahrweise würde ich den Abrieb auch gut beobachten :mrgreen: :wink:

    hauptsache es fährt sich gut.

    Wie verhält es sich in kurvigen Passagen, mit dem Sturz der breiten Hinterreifen tendenziell untersteurnd oder hälts sich neutral?

    viel Spaß Paulo:wink:
     
  17. #15 AirBeluga, 04.05.2011
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    Hi Seb,

    bin noch nicht allzu viel gefahren, da ich aktuell mit einer Bronchitis flach liege...:krankimbett:

    Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, daß sich Kurven nun mir einer höheren Geschwindigkeit durchfahren lassen als vorher, also sich das ganze neutraler anfühlt. Ich bin aber noch nicht an die Grenzen gegangen, da die neuen Pirellis erstmal eingefahren werden wollen.

    Viele Grüße,
    Paolo
     
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