Pirelli Cinturato P7 (ggf. als RFT)

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von milchbart, 27.02.2011.

  1. #1 milchbart, 27.02.2011
    milchbart

    milchbart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    bräuchte vermutlich neue Sommerreifen für meinen 120d vFL, in 205/55/R16 V. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato P7? Schneidet in den bislang gefundenen Tests eigentlich ganz gut ab, und der evtl. etwas bessere Conti PC2 ist bei Verbrauch, Haltbarkeit und Geräusch wohl einiges schlechter.
    Den Pirelli gibts auch als RFT, aber dazu gibts ja scheinbar nie einen Test...

    Die andere Frage ist runflat oder nicht... hab ja viel hier gelesen und für den Winter auch Conti TS830 bekauft, das war schon etwas angenehmer bei kleinen Kanten u.ä. als die Standard-Conti RFT Sommerreifen, die ich vorher hatte (hab den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft). Das einzige, was mich an RFT denken lässt, ist ein Reifenplatzer bei hohem Tempo und die dabei wohl größere Sicherheit.
    Ansonsten bin ich recht sauer, dass die vorne außen praktisch ganz runter sind, während innen und hinten noch 4-5 mm drauf sind (Spur/Sturz vermessen, soll ok sein, Reifendruck ist auch eher hoch). Da ich beim Wechsel jetzt noch in einem Vorderreifen irgendein Metallstrück entdeckt habe, brauche ich zumindest zwei neue...

    Kommentare zu beiden Themen erwünscht...

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Cinturato P7 schneidet bei den Test wirklich gut ab.

    In der Autozeitung 05/2011 ist ein aktueller Reifentest drin. Sind allerdings
    eher aus der Kategorie "flottere Fahrt". Ansonsten ADAC-Test von letztem
    Jahr.

    Ich hatte den P6 mal auf unserem Zweitauto. Ist wirklich ganz tauglich gewesen.
    Kann man aber nicht auf den P7 so ohne weitere übertragen.
     
  4. #3 milchbart, 05.03.2011
    milchbart

    milchbart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke. Hattest ja anderswo schon gesagt, dass das nicht automatisch für die RFT-Variante gelten muss.

    Hat hier denn sonst keiner diese Reifen drauf?
     
  5. #4 Simorbucks, 13.03.2011
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi Thomas
    Ich wollte mir in den nächsten Tagen auch den Cinturato P7
    in der gleichen Größe (205/55/R16 V) auf meine original
    BMW Felgen aufziehen. Allerdings ohne RFT !
    Soweit ich weiß, passt das auch mit der RFT-Felge.
    Viel Falsch machen kann man damit nicht.
     
  6. #5 rene1103, 26.03.2011
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    hab sie auch bestellt ohne rft. hatte vorher rft drauf :D mal sehen wie es wird
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stoelo, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Nachdem ich jetzt wieder die Sommer RFT drauf habe, merke ich mehr als beim Wechsel von Sommer auf Winter, wie unkomfortabel die RFT sind und gucke nun nach non-RFT-Sommerreifen. Neben dem Dunlop Sport Maxx TT bin ich ebenfalls auf den Pirelli Cinturato P7 gestoßen. Jetzt hat der Verkäufer beim Reifenhandel von Pirelli allgemein abgeraten, da Pirelli angeblich dazu neigt, mit der Zeit hart zu werden, so daß speziell bei Nässe das Bremsverhalten deutlich schlechter wird und der Fahrkomfort darunter leidet. Hat das schon mal jemand gehört bzw. kann das sogar bestätigen oder dementieren?
     
  9. #7 1er E87, 24.04.2011
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Kann den Pirelli P 7 nur empfehlen. Hab ihn zwar nicht auf meinem 1er aber mein Vater hat ihn auf seinem Auto. Der Reifen ist extrem leise und hält echt gut auf der Straße egal ob es nass oder trocken ist.

    Gruß Christian
     
Thema: Pirelli Cinturato P7 (ggf. als RFT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli cinturato p7 runflat test

    ,
  2. pirelli cinturato p7 hart

Die Seite wird geladen...

Pirelli Cinturato P7 (ggf. als RFT) - Ähnliche Themen

  1. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  2. 130i , 125i Coupé, 135i ggf. auch Leasingübernahme M135i

    130i , 125i Coupé, 135i ggf. auch Leasingübernahme M135i: Hi, suche nun seit bald 2 Jahren einen 130i BJ ab 2009 bevorzugt 3 Türer oder ein 125i Coupé / 135i Coupé BJ ab 2009, bevorzugt Facelift ab...
  3. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  4. [Verkauft] Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240

    Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240: Ich verkaufe einen Satz Original BMW Winterräder 18 Zoll Styling 385 für die aktuelle 1er und 2er Serie von BMW. Die Räder waren ab Werk auf...
  5. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...