Pirelli 205/55 R16 91 H - was ist BMW Ausführung

Diskutiere Pirelli 205/55 R16 91 H - was ist BMW Ausführung im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe letztes Jahr noch für meinen Audi A3 einen Satz der Pirelli 205/55 R16 91 H auf Stahlfelgen geholt - wenig gefahren, max 4000km....

  1. fb1er

    fb1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe letztes Jahr noch für meinen Audi A3 einen Satz der Pirelli 205/55 R16 91 H auf Stahlfelgen geholt - wenig gefahren, max 4000km. Habe nun vor kurzem den 1er bekommen und mir jetzt für den Winter nen neuen BMW Alufelgensatz ausgesucht und dachte, dass ich die Pirelli dann da aufziehen lasse (jaja, dann kein RFT, aber da kann ich verzichten).

    Bei Reifen.com, wo ich die Pirellis letztes Jahr gekauft habe, sehe ich jetzt, dass die immer noch angeboten werden, allerdings einmal normal, zum Preis von 99,00 EUR das Stück und einmal mit "*" als BMW Ausführung zu 99,00 EUR. Kann mir einer sagen, wo hier beim Reifen der Unterschied ist?

    Kann ich die Reifen, die ich auf dem A3 gefahren bin jetzt doch nicht verwenden?

    Danke und Gruss,
    F!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zauberer, 13.11.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also * heißt richtigerweise, BMW Ausführung.
    Auch im Handbuch steht man soll nur Reifen verwenden die ein * haben.
    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der gleiche Reifen zum gleichem Preis mit *, anders sein soll.
    Allerdings sind nur Reifen mit * vom BMW freigegeben.
    Da die Reifen noch recht wenig drauf haben, sollte es wohl nicht so schlimm sein, aber jedes Auto ist anders, die Reifen nutzen bestimmt entsprechend dem Fahrwerk ab.
    Aber sollte Dir ein technisch versierterer Nutzer Auskunft geben.

    Ich als Leihe würde mir aber auch Reifen mit 4.000km aufziehen, wenn sie neuwertig sind.
    Allerdings nur RunFlat!

    Immerhin habe ich mich für den 1er entschieden, gerade weil BMW die Fahrzeuge nur mit Reifen, mit Notlaufeigenschaften ausliefert, Safe First, da bin ich auch mit eingeschränkten Komfort einverstanden, aber BMW hätte das Fahrwerk nur auf RunFlat auslegen sollen, so das RunFlat zwingend vorgeschrieben ist, aber das ist ein anderes Thema.
     
  4. fb1er

    fb1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK - ich hab jetzt doch noch durch verstärktes Googlen ein wenig was dazu gefunden - ja, du hast Recht, * sagt aus, dass die Reifen von BMW empfohlen sind - konkret sollen die bessere Rundlaufeigenschaften haben - es ist allerdings kein Problem andere aufzuziehen - ggf. müssen die dann stärker gewuchtet werden, bzw. mit mehr Gewichten versehen werden, aber das macht eh der Reifenprofi.

    Naja - den Winter über kommen bei mir nicht mehr als 4000-6000km zusammen - das sollten die noch fast neuwertigen Pirelli hinbekommen und dann schaue ich mal danach weiter.

    Runflat - naja, das war für mich kein wirklicher Entscheidungsgrund für den Kauf des 1er - aber das wäre jetzt wieder ne andere - alte - Diskussion :-)

    Danke für die Antwort.

    F!
     
  5. #4 john.bull, 13.11.2007
    john.bull

    john.bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65219 Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    hi....

    ich würde bei Pirelli nachfragen. ( im Werk) bzw Pirelli Deutschland. evtl. haben die Audi-Reifen eine andere Karkasse! und du wunderst dich dann über das Fahrverhalten deines Autos.
    Lieber mal telefonieren. Das mit unterschiedlichen Karkassen bei ansonsten identischen Reifen habe ich schon erlebt. (das war übrigens auch Pirelli)

    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pirelli 205/55 R16 91 H - was ist BMW Ausführung

Die Seite wird geladen...

Pirelli 205/55 R16 91 H - was ist BMW Ausführung - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  3. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  4. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  5. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...