Pipercross Sportluftfilter / ölfrei

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Andy8, 12.10.2012.

  1. Andy8

    Andy8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG/FÜ/CO
    Hi leute,

    bin am überlegen mir für meinen M einen pipercross Luftfilter zuzulegen.

    wollte mal wissen, was ihr für erfahrungen zu pipercross habt?

    in meinem ehemaligen TT-forum waren die meinungen geteilt.

    danke!
    gruß, andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Lifestyler, 12.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    nix halten wir davon!
     
  4. Andy8

    Andy8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG/FÜ/CO
    weil? so unqualifizierte aussagen ohne begründung langweilen MICH auch langsam patrick ;)
    bussi <3
     
  5. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Kannst Du vergessen. Der Serienfilter ist OK. Entweder wir waren unfähig, oder wir haben bei keinem dieser Filter je eine Leistungssteigerung feststellen können. Wir selbst nehmen nur für die Stufen ab 450PS einen anderen Filter , da der Serienfilter (Papier) "zusammenklappt" und K&N z.B. durch ein Metallgewebe die Filterrippen genau davor schützt.
     
  6. #6 monchychy, 12.10.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Ein anderer Luftfilter, egal ob K&N o.ä., hat bisher noch bei keinem Fahrzeug einen merklichen Leistungszuwachs bewirkt........alles reine Verarsche bzw. Geldmacherei!

    Aber es gibt halt anscheinend genug, die darauf reinfallen..... :eusa_doh:
     
  7. #7 M-Passion, 12.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Würde auch wenn ich sowas tauschen will K&N hernehmen .
     
  8. #8 kampfschachtel, 12.10.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    simpel, weil ein Luffi bei einem Turbo noch nie Leistung gebracht hat, ausser er war von Anfang an unterdimensioniert was beim 1M niemals nie der Fall ist.

    Wenn ein Sportluffi was bringt dann beim einem Sauger wo er die Effizenz/Druckabfall durch den Luffi verringern kann bzw. durch einen sog. Ram-Effekt mit einer passenden Luftbox die Luftansaugung unterstützt und so mehr Luft in den Kopf gelangen kann.
     
  9. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich hatte das mal bei einem Citroen Diesel. Da war unter dem Papierfilter noch ein Schaumstoff geklebt. Nach Leistungssteigerung hatte ich kaum ein mehr an Leistung. Erst als ich diesen Schaumstoff entfernt hatte ging das Auto (viel) besser. Da war der Luftfilter unterdimensioniert, aber beim 1M glaube ich das auch nicht.
     
  10. #10 eisheilig, 12.10.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Eieiei, bei soviel Ansaugdruck muss Mutti Ihren Dackel an der Ampel aber gut festhalten...sonst schlupp und weg beim Anfahren. :lach_flash:

    Aus welchem Grund soll den der Filter überhaupt getauscht werden? Ausser Geldverlust ist da nichts zu erwarten
     
  11. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    willst du jetzt von uns eine fundierte wissenschaftliche analyse haben? du hast nach unseren erfahrungen gefragt......die gegen 0 tendieren....und wenn du meine meinung hören möchtest.....sowas kommt mir nicht ins auto.

    und ich habe vom freund eines freundes gehört das es im audi lager viele RS4b5 gibt die weit über 600ps fahren und alle mit serienluftfilter :mrgreen:

    also können die serienluftfilter nicht so schlecht sein.
     
  12. #12 Suesser 1M, 12.10.2012
    Suesser 1M

    Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ist es denn wirklich so, dass die von k&n so schlecht (ungesund) für unsere schatzys sind? Klar bringen die keine Leistung, jedoch ist es doch so, dass diese mehr Luft durch lassen. Aus mehr Luft, lässt sich doch resultieren, dass der Motor mehr von einer kühleren Luft bedient werden kann, bzw sich nehmen kann, die ihm keineswegs schlecht tut. Im Gegenteil. Somit sind die doch gesünder.

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
     
  15. #14 Andy8, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    Andy8

    Andy8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG/FÜ/CO
    danke für deine Antwort!
    damit kann man was anfangen :wink:
    ich wollte eben wissen, ob IHR speziell schon erfahrungen mit pipercross gesammelt habt. egal ob platten oder offener luffi zwecks quali un so.

    werde mir im winter wohl mal ein dinan system holen und bräuchte einen entsprechenden Filter bzw system wo drauf abgestimmt wird.

    auf jeden fall ist es schonmal gut, dass es hauptsächlich bei saugmotoren was bringt.

    danke für eure antworten!!
    andy

    ps: der mim dackel is gut :D
     
Thema: Pipercross Sportluftfilter / ölfrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipercross luftfilter erfahrung bmw

    ,
  2. pipercross luftfilter erfahrungen

    ,
  3. pipercross erfahrungen bmw

    ,
  4. pipercross sportluftfilter saugermotor erfahrung,
  5. sportluftfilter ölfrei,
  6. pipercross luftfilter,
  7. pipercross luftfilter erfahrung,
  8. n54 Pipercross filter,
  9. Erfahrung pipercross,
  10. Luftfilter ölfrei,
  11. bmw n54 pipercross ,
  12. E92 pipercross Luftfilter Erfahrungen ,
  13. pipercross erfahrungen,
  14. sportluftfilter erfahrung,
  15. erfahrung mit pipercross luftfilter,
  16. Pipercross Erfahrung bmw ,
  17. pipercross bmw,
  18. e82 135i pipercross ,
  19. sportluftfilter ölfrei mantzel e87,
  20. pipercross erfahrungen megane,
  21. bmw pipercross erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Pipercross Sportluftfilter / ölfrei - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer

    Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Bilde ich mir das ein oder ist das zischen vom Turbolader durch den Luftfilter leiser geworden im...
  2. [E81] Leistungssteigerung mit HG-Motorpsort LLK, K&N Sportluftfilter & Software?

    Leistungssteigerung mit HG-Motorpsort LLK, K&N Sportluftfilter & Software?: Halli Hallo :winkewinke: Habe da eine kleine Fragen bzw. bräuchte eure Meinung bezüglich einer Leistungssteigerung bei einem 116D Baujahr 2010...
  3. [E82] Pipercross N54

    Pipercross N54: Piper Cross Filter/ca.5000km gelaufen 40€ [IMG]
  4. Sportluftfilter eintragungsfrei?

    Sportluftfilter eintragungsfrei?: Hallo, wollte von meinem Papierluftfilter auf einen Baumwolle "Sport" Luftfilter wechseln.. ist dies ohne Einzelabnahme möglich bzw. ist es...
  5. [Verkauft] Pipercross Luftfiltereinsatz für die N47 Diesel, NEU

    Pipercross Luftfiltereinsatz für die N47 Diesel, NEU: Habe noch einen Pipercross Luftfiltereinsatz über, war für meinen 120d gedacht habe ihn dann aber doch nie verbaut. Dieser muss nicht geölt werden...