[E87] Pipercross Luftfilter --> Spritverbrauch

Diskutiere Pipercross Luftfilter --> Spritverbrauch im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen Ich habe mir vor ein paar Monaten nen Pipercross Luftfilter für meinen 130i bestellt und letzte Woche nun endlich eingebaut :narr:...

  1. #1 Paddy.z, 07.03.2013
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi zusammen

    Ich habe mir vor ein paar Monaten nen Pipercross Luftfilter für meinen 130i bestellt und letzte Woche nun endlich eingebaut :narr:

    Also grossartig geändert hat sich nix, subjektiv finde ich, dass er etwas besser am Gas hängt aber ich glaube das ist reines Empfinden.

    Was mich jedoch sehr überrascht hat:
    Ich fahre eigentlich immer dieselbe Strecke zur Arbeit und sonst auch immer ähnliche Strecken. In den letzten Monaten hat sich mein Verbrauch (laut BC) bei jeder Tankfüllung bei ca. 10.0-10.2 eingependelt.

    Nachdem ich den Filter eingebaut habe, habe ich die Anzeige mal wieder genullt und nun habe ich nach fast nem Tank nur noch 8.7l Verbrauch:shock:
    Wie gesagt, dieselben Strecken und alles.

    Ich werde das auf jeden Fall weiterverfolgen... kann mir auch nicht wirklich erklären warum ein anderef Luffi einen solch "starken" Einfluss auf den Verbrauch haben soll.
    Wenns aber so bleibt, wars ne super Investition :daumen:
     
  2. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Dein BC spinnt :D oder du hast ihn nur gestreichelt ;-)
     
  3. #3 Paddy.z, 07.03.2013
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne eben nicht.. das verwundert mich ja.
    Auch hab ich nun 320km durch und knapp die hälfte des Tanks leer... normalerweise komme ich mit einem Tank ca. 470km.

    mal schaun wie sich das weiterentwickelt.
     
  4. #4 7tagetobi, 07.03.2013
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    1. der alte filter war wahrscheinlich schon etwas zugesetzt, was dann zu einer höheren drosselung im ansaugtrakt führt --> leistungsverlust bzw höherer verbrauch
    2. diese woche ist es draußen ca 15 grad wärmer als noch vor paar wochen. das macht einiges aus, da das fzg deutlich schneller warm wird und somit die inneren reibungsverluste erheblich weniger sind.

    beides zusammen kann schon einen liter ausmachen
     
Thema: Pipercross Luftfilter --> Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 pipercross

    ,
  2. bmw e82 130i sportluftfilter pipercross

    ,
  3. pipercross luftfilter bmw 130i

    ,
  4. pipercross mehrverbrauch
Die Seite wird geladen...

Pipercross Luftfilter --> Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  2. [E88] extremer Spritverbrauch

    extremer Spritverbrauch: Moin, ich habe ein relativ großes bzw teures Problem. Ich fahre einen e88 135i n54 und wollte mal ne frage ins Forum stellen. Ich fahre derzeit...
  3. [E87] Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm

    Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm: Hey Hallo, vorgestellt habe ich mich bereits soeben. anbei der Link, falls der ein oder andere wissen möchte, um welches Auto es konkret geht und...
  4. [E82] Pipercross Luftfilter n54

    Pipercross Luftfilter n54: 5000 gelaufen, Zustand wie neu. In OVP und gereinigt. Versand möglich. Für alle n54 Motoren. Preis: 40eu
  5. [F20] Luftfilter

    Luftfilter: Hello guys, Ich überlege seit geraumer Zeit mir den Luftfilter in meinem M135i LCI zu tauschen. Zur Auswahl stehen der von BMC und der von K&N....