[E87] Pipercross Luftfilter --> Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Paddy.z, 07.03.2013.

  1. #1 Paddy.z, 07.03.2013
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi zusammen

    Ich habe mir vor ein paar Monaten nen Pipercross Luftfilter für meinen 130i bestellt und letzte Woche nun endlich eingebaut :narr:

    Also grossartig geändert hat sich nix, subjektiv finde ich, dass er etwas besser am Gas hängt aber ich glaube das ist reines Empfinden.

    Was mich jedoch sehr überrascht hat:
    Ich fahre eigentlich immer dieselbe Strecke zur Arbeit und sonst auch immer ähnliche Strecken. In den letzten Monaten hat sich mein Verbrauch (laut BC) bei jeder Tankfüllung bei ca. 10.0-10.2 eingependelt.

    Nachdem ich den Filter eingebaut habe, habe ich die Anzeige mal wieder genullt und nun habe ich nach fast nem Tank nur noch 8.7l Verbrauch:shock:
    Wie gesagt, dieselben Strecken und alles.

    Ich werde das auf jeden Fall weiterverfolgen... kann mir auch nicht wirklich erklären warum ein anderef Luffi einen solch "starken" Einfluss auf den Verbrauch haben soll.
    Wenns aber so bleibt, wars ne super Investition :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Dein BC spinnt :D oder du hast ihn nur gestreichelt ;-)
     
  4. #3 Paddy.z, 07.03.2013
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne eben nicht.. das verwundert mich ja.
    Auch hab ich nun 320km durch und knapp die hälfte des Tanks leer... normalerweise komme ich mit einem Tank ca. 470km.

    mal schaun wie sich das weiterentwickelt.
     
  5. #4 7tagetobi, 07.03.2013
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    1. der alte filter war wahrscheinlich schon etwas zugesetzt, was dann zu einer höheren drosselung im ansaugtrakt führt --> leistungsverlust bzw höherer verbrauch
    2. diese woche ist es draußen ca 15 grad wärmer als noch vor paar wochen. das macht einiges aus, da das fzg deutlich schneller warm wird und somit die inneren reibungsverluste erheblich weniger sind.

    beides zusammen kann schon einen liter ausmachen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pipercross Luftfilter --> Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipercross luftfilter bmw 130i

    ,
  2. pipercross mehrverbrauch

Die Seite wird geladen...

Pipercross Luftfilter --> Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [F21] Spritverbrauch M140i

    Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  2. 116i 2.0 K&N Luftfilter

    116i 2.0 K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viele Unterschiedliches über den K&N Luftfilter gelesen. Ich stehe kurz davor ihn mir zu kaufen und wollte...
  3. BMC Luftfilter für 1er BMW

    BMC Luftfilter für 1er BMW: Moinsen biete einen BMC Luftfilter für 1er BMWs. Hatte ihn nur zum Test eingebaut hat mir aber dann doch nicht gefallen Er ist so gut wie...
  4. [Verkauft] 130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter

    130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter: Hi, da ich nun mein Performance LES verbaut habe und in dem Set ein Austauschfilter (K&N allerdings mit BMW Kennung) vorhanden war, kann mein...
  5. [F20] Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer

    Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Bilde ich mir das ein oder ist das zischen vom Turbolader durch den Luftfilter leiser geworden im...