Pioneer Radio Dauerstrom

Diskutiere Pioneer Radio Dauerstrom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!...

1. #1 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

dedreff 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!

Es ist eine Pioneer Radio (nachgerüstet).
    Nun meine Frage, wenn ich das Display abnehme, ist dann auch der Strom am Radio weg - das Radio aus? Denn so einen richtigen Ausschaltknopf hat er nicht und nicht, dass ich nachher eine leere Batterie habe...

Danke!!

2. #2 FireFighter2501, 18.10.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich glaub du musst einfach den Zündungs- und Dauerplus tauschen, dann dürfte das Problem weg sein? Oder täusch ich mich da?

3. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der 1er kein Dauerplus.
    Zumindest die Stromanschlüsse vom Werksradio haben kein Dauerplus,
    der Strom ist nach 10-15 Minuten weg. Dauerplus müsste man sich also
    extra vom Sicherungskasten oder der Batterie abzweigen.

Ich habe den Icelink Gateway 500 eingebaut, Strom kommt per Kabeldieb
    von der Radio-Stromzuleitung. Der Strom ist definitiv nach ein paar Minuten
    weg.

4. #4 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

dedreff 1er-Interessent(in)

Ich habe eine Dauerplus Leitung aus dem Kofferraum zum Radio liegen. Weiter ist es über einen CANBUS angeschlossen. Funktioniert auch seit 1 Jahr super... und heute dann o.g. Effekt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne :-(
    Danke!

Thema:

Pioneer Radio Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio Dauerstrom - Ähnliche Themen

1. Pioneer MVH-A200VBT Radio Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus

Pioneer MVH-A200VBT Radio Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 279,90 End Date: 22. Apr. 12:36 Buy It Now for only: US EUR 279,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 864,90 End Date: 17. Apr. 21:56 Buy It Now for only: US EUR 864,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus

Pioneer Radio Navi WiFi Apple Carplay für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 819,90 End Date: 17. Apr. 21:55 Buy It Now for only: US EUR 819,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Pioneer DMH-A240DAB Radio Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus

Pioneer DMH-A240DAB Radio Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 279,90 End Date: 05. Apr. 17:41 Buy It Now for only: US EUR 279,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Pioneer Radio Apple CarPlay Android für BMW 1er automatische Klima mit Canbus

Pioneer Radio Apple CarPlay Android für BMW 1er automatische Klima mit Canbus: [IMG] EUR 584,90 End Date: 08. Aug. 19:05 Buy It Now for only: US EUR 584,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...