Pioneer Radio Dauerstrom

Diskutiere Pioneer Radio Dauerstrom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!...

  1. #1 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!

    Es ist eine Pioneer Radio (nachgerüstet).
    Nun meine Frage, wenn ich das Display abnehme, ist dann auch der Strom am Radio weg - das Radio aus? Denn so einen richtigen Ausschaltknopf hat er nicht und nicht, dass ich nachher eine leere Batterie habe...

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 18.10.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hallo,

    ich glaub du musst einfach den Zündungs- und Dauerplus tauschen, dann dürfte das Problem weg sein? Oder täusch ich mich da?
     
  4. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der 1er kein Dauerplus.
    Zumindest die Stromanschlüsse vom Werksradio haben kein Dauerplus,
    der Strom ist nach 10-15 Minuten weg. Dauerplus müsste man sich also
    extra vom Sicherungskasten oder der Batterie abzweigen.

    Ich habe den Icelink Gateway 500 eingebaut, Strom kommt per Kabeldieb
    von der Radio-Stromzuleitung. Der Strom ist definitiv nach ein paar Minuten
    weg.
     
  5. #4 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Ich habe eine Dauerplus Leitung aus dem Kofferraum zum Radio liegen. Weiter ist es über einen CANBUS angeschlossen. Funktioniert auch seit 1 Jahr super... und heute dann o.g. Effekt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne :-(
    Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pioneer Radio Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio Dauerstrom - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  3. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  4. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...