Pioneer Radio Dauerstrom

Diskutiere Pioneer Radio Dauerstrom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!...

  1. #1 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!

    Es ist eine Pioneer Radio (nachgerüstet).
    Nun meine Frage, wenn ich das Display abnehme, ist dann auch der Strom am Radio weg - das Radio aus? Denn so einen richtigen Ausschaltknopf hat er nicht und nicht, dass ich nachher eine leere Batterie habe...

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 18.10.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hallo,

    ich glaub du musst einfach den Zündungs- und Dauerplus tauschen, dann dürfte das Problem weg sein? Oder täusch ich mich da?
     
  4. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der 1er kein Dauerplus.
    Zumindest die Stromanschlüsse vom Werksradio haben kein Dauerplus,
    der Strom ist nach 10-15 Minuten weg. Dauerplus müsste man sich also
    extra vom Sicherungskasten oder der Batterie abzweigen.

    Ich habe den Icelink Gateway 500 eingebaut, Strom kommt per Kabeldieb
    von der Radio-Stromzuleitung. Der Strom ist definitiv nach ein paar Minuten
    weg.
     
  5. #4 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Ich habe eine Dauerplus Leitung aus dem Kofferraum zum Radio liegen. Weiter ist es über einen CANBUS angeschlossen. Funktioniert auch seit 1 Jahr super... und heute dann o.g. Effekt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne :-(
    Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pioneer Radio Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio Dauerstrom - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...