Pioneer Radio Dauerstrom

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von dedreff, 18.10.2007.

1. #1 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

dedreff 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!

Es ist eine Pioneer Radio (nachgerüstet).
    Nun meine Frage, wenn ich das Display abnehme, ist dann auch der Strom am Radio weg - das Radio aus? Denn so einen richtigen Ausschaltknopf hat er nicht und nicht, dass ich nachher eine leere Batterie habe...

Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 18.10.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich glaub du musst einfach den Zündungs- und Dauerplus tauschen, dann dürfte das Problem weg sein? Oder täusch ich mich da?

4. Sibbi

Sibbi 1er-Fahrer(in)

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der 1er kein Dauerplus.
    Zumindest die Stromanschlüsse vom Werksradio haben kein Dauerplus,
    der Strom ist nach 10-15 Minuten weg. Dauerplus müsste man sich also
    extra vom Sicherungskasten oder der Batterie abzweigen.

Ich habe den Icelink Gateway 500 eingebaut, Strom kommt per Kabeldieb
    von der Radio-Stromzuleitung. Der Strom ist definitiv nach ein paar Minuten
    weg.

5. #4 dedreff, 18.10.2007
    dedreff

dedreff 1er-Interessent(in)

Ich habe eine Dauerplus Leitung aus dem Kofferraum zum Radio liegen. Weiter ist es über einen CANBUS angeschlossen. Funktioniert auch seit 1 Jahr super... und heute dann o.g. Effekt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne :-(
    Danke!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pioneer Radio Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Pioneer Radio Dauerstrom - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...