Pioneer Navi/DVD-Player

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Diablo, 22.11.2007.

1. Diablo

Diablo 1er-Interessent(in)

Hello Leute
    Habe einen 120d Bj.2005 mit Buiness Radio-KEIN Navi und möchte das ganze gegen das hier :arrow: Pioneer AVIC-X3 tauschen.

http://www.pioneer.at/at/products/10/20/241/AVIC-X3/index.html

http://www.pioneer.at/at/products/10/20/AVIC-X3/media.html

Dabei stellen sich folgende Fragen
    :!: Hat wer von Euch schon so etwas im Auto verbaut/drinnen :?:
    :!: Ist es möglich die Anlage dann mit dem Multifunktionslenkrad zu steuern :?:

:!: Muss der :D liche dann hinterher etwas freischalten :idea:
    Vilen Dank im voraus
    Diablo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

der User lordofretals

hat hier auch ein Pioneer Avic verbaut (einbauen lassen), allerdings das X1BT, aber ich denke er wird auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner sein :).

LG Flo

4. Diablo

Diablo 1er-Interessent(in)

Hello Flo
    Danke für den Tipp, werde mir das mal ansehen
    Ciao
    GreTZzzz
    Diablo

5. #4 lordofretals, 10.01.2008
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

Grüß dich,

also es muss nichts freigeschaltet werden. Funzt auch so ohne Probs.

Es gibt einen Canbus-Adapter für die Pioneer Geräte, den habe ich auch verbaut und kann so auch noch alles über das Lenkrad bedienen.

Musste halt bei dem Fachhändler gleich mitbestellen. Falls du noch Fragen hast, als her damit.

Gruß Jens

6. #5 curacao, 10.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

wie vertragen sich beide roten Lichter, also vom BMW mit der Anlage?

7. #6 lordofretals, 10.01.2008
    lordofretals

dazu kann ich leider nichts sagen, bei mir leuchtet alles in blau :D

habe auch noch nichts gefunden wo ich das umstellen kann(schande über mein haupt - wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob das überhaupt geht)

8. #7 curacao, 10.01.2008
    curacao

stell mal bitte Bilder von Nachtaufnahmen rein! :)
    hast du dir dauerplus abgezwackt? oder gehen dir jedesmal deine Radiosender verloren?
    Hast du ein MuFu Lenkrad? Wie funktioniert das bei dir?

BTW: Laut Homepage kann man die Beleuchtung umstellen ;)

9. #8 lordofretals, 10.01.2008
    lordofretals

Alles klar, kann ich morgen reinstellen, werde morgen früh gleich mal paar Fotos schiessen.

Dauerplus habe ich, gehen keine Radiosender verloren, zumal ohne das Dauerplus auch kein rotes Lämpchen leuchten würde, wenn ich den Motor ausmache und das Bedienteil abnehme.

Ich habe Multifunktion am Lenkrad, ich kann auch mittels eines Canbus-Adapters diese noch bedienen. Das einzige was nicht funktioniert ist mit dem Lenkrad einen Anruf entgegennehmen.

Wobei das vielleicht auch bald funktioniert, ich habe von meinem Fachhändler einen aktualisierten Canbus-Adapter bekommen, der den ich drin habe ist sozusagen der Prototyp, einer der ersten die es von Pioneer gab, zumindest für den 1er.

Na dann werde ich doch gleich heute Abend mal die Bedienungsanleitung durchwälzen, wollte es schon öfter mal umstellen, habe aber nie was gefunden wo ich das hätte tun können.

Danke für den Tip :D

10. #9 Smallville, 27.01.2008
    Smallville

Smallville 1er-Interessent(in)

Servus an alle... also ich hab auch ne Pioneer Navi verbaut... aktuell halt die X3. Das "rot" sieht übrigens top aus, wenn ich zu komme mach ich heut Abend mal noch ein paar Bilder....

@ lordofretals, die Farbe umstellen ist bei deiner X1 BT janz eifach, wenn du die Source off hast aber die Zündung noch an, also Monitor schwarz... dann einfach in die rechte untere Ecke auf dem Touchscreen tippen und ca. 2 Sekunden halten, dann geht noch ein Menü auf... da gibts dann diverse Einstellungen, unter anderem auch Illumination, das is das was du suchst... ;-)

sofern es noch nicht zu spät ist, ich kann gerne auch noch ein paar Fragen zur Kaufentscheidung beitragen in Sachen Pioneer X3... :D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 curacao, 27.01.2008
    curacao

Bilder wären toll!!! :D

13. #11 Smallville, 27.01.2008
    Smallville

Smallville 1er-Interessent(in)

wenn ich meine Schädelschmerzen von gestern noch in den Griff bekomme... :lol: mach ich nachher noch ein paar.... technisch kann ich das System nur empfehlen.. ich hatte Bedenken wegen der Navi DVD da diese ja immer im Laufwerk ist, also zumindest mach ich das so, da sonst das System die Karten net weit genug runter skaliert, iPod und BT Funktionen sind traumhaft, selbst mein Freundlicher war platt wie gut sich mit der Pioneer Anlage die Originalen Lautsprecher sind... ok ich werd halt auch mal älter und hab den Woofer aus meinem alten Auto nun immer noch im Keller stehen, der kommt auch denke ich nimmer in die Kiste rein..

Thema:

Pioneer Navi/DVD-Player

Die Seite wird geladen...

Pioneer Navi/DVD-Player - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...