Pioneer 930BT und PDC Lautstärke

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von brodemic, 03.03.2012.

  1. #1 brodemic, 03.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich habe mir diese Woche ein Pioneer 930BT einbauen lassen.
    Mit dem Gerät bin ich zufrieden, lege ich den aber den Rückwärtsgang ein ist der Piepton dermaßen laut, dass es schon in den Ohren schmerzt.:swapeyes_blue:

    Die Hotline von Pioneer konnte mir nicht helfen. Der Fachhändler, bei dem ich es habe einbauen lassen hat zur Zeit auch keine Lösung.

    Weiß jemand von euch,ob man die PDC Lautstärke regeln kann, evtl. durch codieren?

    Der Canbus-Adapter ist so viel ich weiß von ACV.

    Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terenceskill, 04.03.2012
    terenceskill

    terenceskill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    beim vorgängerradio hats funktioniert? also ich meine wie war die Lautstärke??
     
  4. #3 brodemic, 04.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte das businessradio drin und die Lautstärke war ok.
    So wie in meinem 5er oder in anderen BMW's.
     
  5. #4 terenceskill, 04.03.2012
    terenceskill

    terenceskill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die selbe Konfiguration vom Radio her auch mit dem selben can bus, deshalb wundert es mich, bei mir ist die Lautstärke so geblieben wie beim alten Radio... hast du die Möglichkeit ein anderes Radio anzustecken? vielleicht spinnt der Adapter ich hatte mit dem auch erst Probleme das kein sound kam, dann kam ein neuer rein und siehe da, alles wie es sich gehört. ein anderes problem ganz klar, aber wer weiß?
     
  6. #5 brodemic, 04.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Fahre diese Woche nochmal zum Fachmann, der das Gerät eingebaut hat.
    Er hat mir eben ein Mail geschrieben, dass er eine Lösung hat.

    ...wir werden sehen...
     
  7. #6 brodemic, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo terenceskill,

    Kannst Du mir bitte die Typenbezeichnung für den can bus von ACV nennen und was für ein HifiSystem hast Du in Deinem 1er verbaut.
    Ich habe gerade einen anderen Beitrag gefunden, da gab es die Probleme durch die unterschiedlichen HifiSysteme.

    Meiner hat Automatik aber das Rückfahrsignal sollte doch gleich sein, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pioneer 930BT und PDC Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Pioneer 930BT und PDC Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

    Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...