Pioneer 930BT und PDC Lautstärke

Diskutiere Pioneer 930BT und PDC Lautstärke im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir diese Woche ein Pioneer 930BT einbauen lassen. Mit dem Gerät bin ich zufrieden, lege ich den aber den Rückwärtsgang ein...

  1. #1 brodemic, 03.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich habe mir diese Woche ein Pioneer 930BT einbauen lassen.
    Mit dem Gerät bin ich zufrieden, lege ich den aber den Rückwärtsgang ein ist der Piepton dermaßen laut, dass es schon in den Ohren schmerzt.:swapeyes_blue:

    Die Hotline von Pioneer konnte mir nicht helfen. Der Fachhändler, bei dem ich es habe einbauen lassen hat zur Zeit auch keine Lösung.

    Weiß jemand von euch,ob man die PDC Lautstärke regeln kann, evtl. durch codieren?

    Der Canbus-Adapter ist so viel ich weiß von ACV.

    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terenceskill, 04.03.2012
    terenceskill

    terenceskill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    beim vorgängerradio hats funktioniert? also ich meine wie war die Lautstärke??
     
  4. #3 brodemic, 04.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte das businessradio drin und die Lautstärke war ok.
    So wie in meinem 5er oder in anderen BMW's.
     
  5. #4 terenceskill, 04.03.2012
    terenceskill

    terenceskill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die selbe Konfiguration vom Radio her auch mit dem selben can bus, deshalb wundert es mich, bei mir ist die Lautstärke so geblieben wie beim alten Radio... hast du die Möglichkeit ein anderes Radio anzustecken? vielleicht spinnt der Adapter ich hatte mit dem auch erst Probleme das kein sound kam, dann kam ein neuer rein und siehe da, alles wie es sich gehört. ein anderes problem ganz klar, aber wer weiß?
     
  6. #5 brodemic, 04.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Fahre diese Woche nochmal zum Fachmann, der das Gerät eingebaut hat.
    Er hat mir eben ein Mail geschrieben, dass er eine Lösung hat.

    ...wir werden sehen...
     
  7. #6 brodemic, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    brodemic

    brodemic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo terenceskill,

    Kannst Du mir bitte die Typenbezeichnung für den can bus von ACV nennen und was für ein HifiSystem hast Du in Deinem 1er verbaut.
    Ich habe gerade einen anderen Beitrag gefunden, da gab es die Probleme durch die unterschiedlichen HifiSysteme.

    Meiner hat Automatik aber das Rückfahrsignal sollte doch gleich sein, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pioneer 930BT und PDC Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Pioneer 930BT und PDC Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...