pinterest

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von seca, 23.04.2012.

  1. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Hey zusammen. :icon_smile:
    Wollte mal fragen, wer von euch schon einen account bei pinterest hat.
    Habe nun auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine solche Pinnwand aufzubauen, da ich das Erscheinungsbild schon recht ansprechend finde und es gerne auch mit meinen Freunden austauschen möchte.
    Nach 2011 bereits unter den Top 50 sites in den USA, schwappt das Interesse langsam über und wird wahrscheinlich in nächster Zeit, bzw. kommenden Jahren hier auch boomen.

    Jedoch überschattet wieder einmal das Urheberrechtsproblem die gesamte Thematik(zu Recht!). Eigentlich nichts Neues und die gleiche Problematik mit der altbekannten Facebookpinnwand. Ich persönlich würde mir gerne eine neue wall aufbauen, habe aber arge Bedenken, dieses auch rechtssicher durchzuführen.

    Hier noch ein paar aktuelle Themen:
    Pinterest- und Facebook-Nutzern droht Abmahnwelle wegen Urheberrechtsverletzungen | DerWesten
    http://www.taz.de/!90563/
    Über die Probleme mit dem Urheberrecht von Pinterest und anderen Kurationsplattformen » viminds - Online Marketing

    Oder bin ich da einfach zu sensibel? Was meint ihr? :wink:
    Vielleicht kann hierdurch ja eine interessante Diskusstion entstehen.
    Schönen Tag euch noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falschparker, 23.04.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    von Pinterest habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört :D

    Jedoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Anwälte die 854 Millionen Mitglieder von Facebook abmahnen können, denn jeder hat sicher schonmal irgendetwas mit Urheberrechten gepostet.

    Gruß
     
  4. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Ich bis zum letzten Wochenende auch nicht. Aber nachdem ich mich dort mal näher umgesehen habe, gefiel es mir doch recht gut! 854 Mio ist ja schon ein Wenig übertrieben :) Die Abmahnwelle wird ja nach meinem Post auch mehr in Deutschland zu einem Trend. Und wenn man nicht bald ein paar Beschlüsse festhält, können wir das Netz zumachen ^^

    Und man muss seine Walls ja nicht öffentlich für jeden zugänglich machen.

    Gerade noch was gefunden:

    "Der Hype um Pinterest hält weiter an. Auch die Nutzerzahlen steigen. Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass die Plattform im Februar mehr Link-Traffic erzeugt hat, als Twitter. Aber auch negative Meldungen machen die Runde. So hieß es, dass Pinterest User-Links mit Affiliate Links austauschen würde.

    Vor kurzem wurden interessante Nutzerzahlen von dailyinfographic.com veröffentlicht, die aufzeigen, wer alles auf Pinterest unterwegs ist.

    Hier die Keyfacts zu Pinterest:

    Die Besucherzahl ist im Vergleich zum Mai 2011 um 2700% gestiegen
    Im Januar 2012 besuchten 11.7 Mio. Personen die Seite
    Pinterest verzeichnet pro Tag 1,36 Mio. Besuche
    Pinterest erzeugt mehr Referral Traffic als YouTube, Googe+ und LinkedIn zusammen
    Die durchschnittliche Besuchszeit beträgt 15.8 Min.
    Zum Vergleich:
    Facebook: 12.1 Min.
    Twitter: 3.3 Min."
     
Thema:

pinterest