PinStecker bei den FL Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Smoki3, 30.03.2010.

1. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Servus zusammen !

Habe mir auf meinen vFL die FL Blacklines montiert. soweit so gut. hatte auch alles gefunzt ( inkl. codierung von thorsten ).

bei der montage ist mir aufgefallen, dass die pinstecker für die LED´s nicht so wirklich gut passen. Habe die aus der Anleitung gekauft -> "2x Pinstecker zum anschließen der LEDs (bei mir folgende Teilenummer 61130006665)"

waren irgendwie bissl zu klein, aber hat ja letztendlich doch gepasst.

nun zum prob : aktuell ist die LED auf der rechten Seite ausgefallen. Da ich nicht denke ( habe noch nicht getestet ), dass die LED " an sich " kaputt ist, vermute ich den Fehler bei besagtem pinstecker..

Habt ihr alle den Pinstecker genommen ? gibts noch ne alternative ?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiete212, 30.03.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    es gibt andere. die aus der anleitung haben bei mir auch nicht gepasst. aber frag mich nicht welche ich genommen habe, hab gesucht und gesucht und dann iwann welche gefunden die passten :D

4. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    wo hast sie denn gekauft ?

und wie haben die anderen das so gelöst ? ;)

5. #4 daimler7777, 30.03.2010
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Der einfachste Weg: du machst denn Seitendeckel zum Birnenwechsel ab. Dann ziehst du deinen Stecker, der in den RL steckt ab und schreibst dir die Nummer des Steckers auf (steht auf einer der zwei Seiten). Mit dieser Nummer gehst du dann zum Händler. Er kann dir dann den passenden Pin zu deinem Stecker bestellen. Dieser passt dann. Ist leider die einzigste Möglichkeit, weil es wohl viel zu viele unterschiedliche Pins gibt, die selbst in einem Baujahr unterschiedlich sein können.

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Noch einfacher ist es, wenn du die folgende Teilenummer nimmst und damit zu deinem Teilemenschen gehst. 61138364832 "kontakt". Die Nummer ist die richtige, wenn du die grünen Kombistecker mit der Nummer 61136984758 hast.

7. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Bei mir haben die pins auch nicht gepasst. Nun habe ich die von eutaka empfohlenen pins bestellen lassen. Die teilenummer, die auf meinem weiß stecker steht, konnte der :) allerdings in seinem system nicht finden.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie passen. Allerdings sind sie dann ohne kabel. Das ist doch richtig, oder?

8. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Tobi,

die von dir verlinkten pins werden in der ursprünglichen umbau-anleitung genannt. es gab aber auch fälle, wo die wohl zu klein waren..

habe jetzt mal den thread durchforstet, weil ich auch umgebaut hatte.
    ich hatte vor 2 jahren die pins, die du oben genannt hast und zusätzlich noch diese 61130006626 (auf anraten von Frank_DC).

frag mich aber ned, welche ich verbaut hab... (konnte es auch damals schon nicht mehr unterscheiden) :grins:
    http://www.1erforum.de/tuning/einba...n-vor-facelift-xenon-20812-68.html#post987437

hol dir einfach beide ;)

11. mt118i

mt118i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Okey auf die paar € kann ich dann auch noch "pfeifen" danke für deine schnelle antwort!

Thema:

PinStecker bei den FL Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

PinStecker bei den FL Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. [F20] Rückleuchten

Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  5. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...