Pinbelegung Zusatzkammern Quadlock Navi & MulfHigh

Diskutiere Pinbelegung Zusatzkammern Quadlock Navi & MulfHigh im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo :-) Verbaut: Navi Business (E87 4/2011), Mulf High Hintergrund: Ich habe den Mosconi-Quadlock-Kabelbaum, welcher die vorderen...

  1. #1 Octopus, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Hallo :-)

    Verbaut: Navi Business (E87 4/2011), Mulf High

    Hintergrund:
    Ich habe den Mosconi-Quadlock-Kabelbaum, welcher die vorderen Highlevel-Audiosignale auskoppelt, zum Verstärker im Kofferaum leitet und das verstärkte Signal wieder zur HU zurückführt, installiert.

    Am Quadlock-Stecker des Original-Kabelbaumes habe ich zusätzlich die MOST Lichtwellenleiter ausgeklipst und in den Quadlock-Stecker des Mosconi-Kabels, welcher jetzt in der HU steckt, eingeklipst.

    Problem:
    Im Quadlock-Stecker des Original-Kabelbaumes sind in einer zusätzlichen Kammer weitere Kabel (5?). Diese werden vom Mosconi-Adapter nicht "durchgeschleift". Auch kann ich die Stecker in den zusätzlichen Kammern nicht wie die MOST-Stecker ausklipsen.

    Wofür werden diese Kabel sein?

    Nach dem Einbau habe ich die Meldung "Fehler im Notrufsystem" erhalten. Ist dies ein Hinweis darauf, dass diese Kabel vom Notrufsystem genutzt werden?
    (Alternative könnte der Fehler daher kommen, dass ich die Mulf ausgebaut hatte?)

    Dankeschön für die Hilfe :icon_smile:
    Nach
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octopus, 09.04.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
Thema:

Pinbelegung Zusatzkammern Quadlock Navi & MulfHigh

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Zusatzkammern Quadlock Navi & MulfHigh - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. Google Nexus Tablet mit Quadlock steuern?

    Google Nexus Tablet mit Quadlock steuern?: Guten Tag! Habe schon seit längerem ein Google Nexus 7" Tablet in meinem 1er verbaut, nun bin ich am überlegen wie ichs weiter machen kann, damit...