[E88] Pinbelegung X4545

Diskutiere Pinbelegung X4545 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo und einen schönen guten Tag, Ich bin nun seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines 1er Cabrio (01/11). Was das Radio betrifft, so war es...

  1. #1 Bobel1967, 08.05.2013
    Bobel1967

    Bobel1967 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Stefan
    Hallo und einen schönen guten Tag,

    Ich bin nun seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines 1er Cabrio (01/11).
    Was das Radio betrifft, so war es recht sparsam aus gestattet. Es war das Radio Buisness verbaut.

    Ich hatte wahnsinniges Glück und konnte ein Radio Pro und das Portable Navi mega günstig bei Ebay ersteigern.

    Das Beste ist aber, dass das Radio USB und Bluetooth hat, welches auch prima funktioniert. Ich habe in der Mittelkonsole die AUX Buchse gegen ein AUX Buchse mit USB aus getauscht und ein USB Kabel zusätzlich verlegt. Funktioniert auch Prima. Dann habe ich ein Micro besorgt und an das Radio geklemmt. Über Bluetooth kann ich nun mein Handy verbinden und freisprechen.

    Nun habe ich fest gestellt, dass ich an die USB Schnittstelle nur einen Stick anklemmen kann, Festplatte fehlanzeige. Ich habe hier gelesen, dass ich so einen USB Hub brauche, habe ich mir alles besorgt und habe die Kontaktpläne dazu. So weit so gut.

    Nun ist bei mir der Spieltrieb durch gegangen und kam auf die Idee, eine Mittelkonsole mit Ejectbox günstig zu besorgen.

    Hier hatte ich auch Glück, diese Eject Box, hat einem einen USB Anschluß und noch einen Antennen Anschluss und zu guter Letzt ist natürlcih der X4545 Stecker vorhanden.

    USB wird an den Hub angeschlossen. Ich hoffe dass ich damit noch richtig liege

    Nun der Antennen Stecker, kann ich damit direkt an eine Telefon antenne gehen oder muss ich einen Antennen verstärker zwischen schalten?

    Jetzt kommt mein größtes Problem, der X4545 Stecker.

    An diesem 18 poligen Stecker befinden sich folgende Leitungen:

    2- Braun
    3- Rosa
    4- Schwarz
    5- Rot


    11- Schwarz
    12- Blau
    13- Weiss
    14- Grün

    Wobei Pin 2, 5, 13 und 14 ein Kabel sind und wohl mit einen Ferrit Kern entstört werden.

    Pin 11 (schwarz) schaut so aus, als wenn dies die Abschirmung von den Leitungen an Pin 3, 4 und 12 wäre.

    Ich habe hier oft gelesen, das Pin 2 und 5 die Spannungsversorgung ist.

    was mache ich aber mit den anderen Leitungen?


    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pinbelegung X4545

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung X4545 - Ähnliche Themen

  1. [E81] E81 Navi Nachrüstung pinbelegung

    E81 Navi Nachrüstung pinbelegung: hallo Bin momentan dabei das Navi in meinem e81 nachzurüsten. (War davor gar keins verbaut) Und zwar habe ich jetzt ein Problem bräuchte die...
  2. F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT

    F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 die RFK nachgerüstet. Allerdings benötige ich noch die Pinbelegung am am NBT für den Kabelstrang zum...
  3. Pinbelegung Lambdasonde (Steckverbinder Kabelbaum)

    Pinbelegung Lambdasonde (Steckverbinder Kabelbaum): Hallo. Leider war bei meinem 120i E81 (BJ 2008 )ein Marder am Werk und hat ein Stück Kabel geklaut. Konkret fehlt ein Teil des Lambdasonden...
  4. [E87] Pinbelegung Top HiFi Verstärker

    Pinbelegung Top HiFi Verstärker: Hi zusammen, ich habe heute meine Top-HiFi Hoch- und Mitteltöner hinten eingebaut. Über kurz oder lang sollen noch die Untersitzwoofer und der...
  5. Sportsitze Leder ohne SHZ? Pinbelegung?

    Sportsitze Leder ohne SHZ? Pinbelegung?: Hallo Jungs, ich hätte mal ne kurze Frage. Habe mir heute ne Vollederausstattung mit Sportsitzen für meinen e87 gegönnt. Das ganze angeblich mit...