PIN Belegung Schaltzentrumdach

Diskutiere PIN Belegung Schaltzentrumdach im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, und zwar brauche ich die PIN Belegungen für das Schaltzentrum vom Dach. Auto hat Lichtpaket und DWA. Brauche 12Volt und Masse anschluss....

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    und zwar brauche ich die PIN Belegungen für das Schaltzentrum vom Dach. Auto hat Lichtpaket und DWA. Brauche 12Volt und Masse anschluss.

    Danke @ all

    MFG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    keiner ne idee?
     
  4. #3 rolandxxl, 09.04.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Spannungsversorgung FZD:

    Stecker X14287 (Das ist der mit den 4 Anschlüssen):
    PIN1 -> Masse (Leitung 2,5mm2; BR)
    PIN2 -> Klemme 30G (Leitung 2,5mm2; RT/GR), (wie Dauerplus, wird aber ca. 30...60 min nach Fahrzeugverriegelung im Rahmen des CAN Bus Einschlafens abgeschaltet)

    Stecker X14286 (Der linke von den 4 Steckern, wenn Du draufschaust, 14 polig)
    PIN3 -> Klemme 15 (0,35mm2; GN/WS), (Zündungsplus, nur wenn Motor läuft)
    PIN4 -> Klemme 30 (0,5mm2; RT/WS), (Dauerplus)

    Ansonsten könntest Du Klemme 15 auch noch von der EC Innenspiegelversorgung abgreifen:
    Stecker X14288 (Der neben X14286, 20 polig)
    PIN 3 -> (0,35mm2; GN/WS)
    Da weiß ich aber nicht, ob 12V ständig anliegen, oder nur bei eingeschaltetem Fahrlicht (bei mir ist's ständig).

    Hoffe Dir geholfen zu haben,
    rolandxxl
     
  5. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    coole kiste. der hier würde für mich intressant sein:
    Stecker X14286 (Der linke von den 4 Steckern, wenn Du draufschaust, 14 polig)
    PIN3 -> Klemme 15 (0,35mm2; GN/WS), (Zündungsplus, nur wenn Motor läuft)
    PIN4 -> Klemme 30 (0,5mm2; RT/WS), (Dauerplus)

    Masse nimm ich dann halt von dem anderen Stecker ist ja nicht schlimm trotzdem bendanke ich mich schon mal.
     
  6. #5 rolandxxl, 09.04.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Was auch immer Du machen willst,

    BTW:
    Massekabel sind immer braun, d.h. Du könntest auch Masse vom Stecker X14289 (der ganz rechte Stecker, 20 Pol) am PIN13 abgreifen (0,5mm2, BR), wenn du nicht die dicke Masseleitung beschädigen willst.

    Gruß,
    rolandxxl
     
  7. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ok ich schau mal morgen wie ich das mache.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PIN Belegung Schaltzentrumdach

Die Seite wird geladen...

PIN Belegung Schaltzentrumdach - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  3. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  4. 125i Auspuffklappe Pin-Belegung

    125i Auspuffklappe Pin-Belegung: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 125i Endtopf der in einen 116i (beide jeweils F20 VFL) soll. Die Klappe möchte ich über eine einfache...
  5. Pins für Verstärker

    Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...