[E87] Pilot Supersport Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von men's toys, 07.07.2012.

  1. #1 men's toys, 07.07.2012
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen!

    Fährt jemand von euch - vielleicht sogar in 215/245-18" - Michelin Pilot Supersport?

    Mich interessieren vor allem Lenkpräzision und Grip bei verschärfter Fahrweise und ob der Reifen bei Nässe noch genießbar ist.

    Grüße Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 07.07.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    fahr lieber 225/40 r18 rundum ! machste mehr richtig als bei mischbereifung ...
     
  4. #3 men's toys, 08.07.2012
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Ist mir bekannt, dass hier viele 225/40 18" vorne und hinten fahren, aber das war nicht meine Frage!

    Die Qualität / Performance eines Reifens ist - meiner Meinung nach - erheblich wichtiger als die Entscheidung ob 215 oder 225 vorne bzw. 245 oder 225 hinten!

    Gut wäre übrigens ein Vergleich zu einem aktuellen Sportreifen. Ich fahre zur Zeit den (brauchbaren) Hankook V12 Evo.
     
  5. #4 janusmaximus273, 08.07.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Fahr mal auf die Grand Prix Strecke oder die Nordschleife...dann ist der V12 ganz schnell kein Sportreifen und ganz schnell auch nicht mehr brauchbar!:D

    Der supersport wird von zwei bekannten auf nem porsche 997 und e92 m3 gefahren und sie wollen nie mehr wechseln, soll einer, wenn nicht sogar der Sportreifen vor einem echten Semi sein!

    google mal ein bischen, die Meinungen gehen alle in richtung TOP... endlich sogar mal ein Reifen in 215/40 R18 also unsere Größen, vor kurzer Zeit gab es den noch nicht o.0!
     
  6. #5 munzi70, 08.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Werd ihn mir wahrscheinlich noch dieses Jahr in 225 rundum montieren:mrgreen: Bericht folgt dann...
     
  7. #6 men's toys, 09.07.2012
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Danke für die Info.

    Dass der V12 kein Sportreifen ist, sehe ich auch so. Man kann ihn auch auf der Landstraße schnell an seine Grenzen bringen. Als ich ihn aufziehen ließ, gab es leider noch keine vernünftige Alternative.

    Das ist ja zum Glück jetzt anders.
     
  8. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Gibt es den denn jetzt endlich in 225/40R18? Auf der Michlin Seite ist noch nichts zu finden.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 09.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was das thema mit 130i zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz...
     
  10. #9 dead_snake, 09.07.2012
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Ich habe noch 4 x 225/40/18 Yokohama Advan Neova Ad08 zum Verkauf stehen. Soll ja in der gleichen Kategorie sein wie der Michelin PSS
     
  11. #10 munzi70, 09.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Vielleicht solltest Du Moderator werden!? :roll:
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 09.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) ich glaub ich wär zu rabiat! außerdem hab ich keine zeit :)
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Warum keine Semis, Ralph? ;)

    Ich hab die PS2 mit N4 Kennung und finde die genial. Die brauchen aber etwas Temperatur um gut zu funktionieren.
     
  14. #13 munzi70, 10.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nen guter UHP reicht aus und hält länger... :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 men's toys, 13.07.2012
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Ganz einfach: Der Reifen ist nun einmal die Verbindung zur Straße und ein (halbwegs) sportliches Auto profitiert ganz erhblich von einer guten Performance eines Reifens.

    Außerdem macht es immer noch einen Unterschied, ob ich mit einem 116er oder mit einem 130i ordentlich Gas gebe. Deshalb habe ich hier diesen Thread gestartet!
     
  17. #15 munzi70, 29.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    4x 225/40 R18er PSS gestern bestellt. Sollen nächste Woche kommen :mrgreen:
    Die PS2 haben diese Saison leider nur 3 Monate gehalten (Flanke).

    Bin dann gespannt, wie der PSS auf der NOS im September oder Oktober geht!
     
Thema: Pilot Supersport Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung mit pilot super sport

    ,
  2. bmw 3er mit michelin pilot super sport erfahrung

Die Seite wird geladen...

Pilot Supersport Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...