Pilot Sport 3 auf der HA, Pilot 2 auf der VA!?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Happy2k7, 22.02.2010.

1. #1 Happy2k7, 22.02.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    In Anlehnung an meinen weiteren Thread zum Thema Sommerreifen bin ich auf die neuen Michelin Pilot Sport 3 gestoßen. Leider gibt es diese noch nicht in der für meine VA benötigten Größe (205/50 R17). Nun ist meine Frage, ob es die Fahrsicherheit beeinträchtigt, wenn ich auf der HA den neuen Pilot Sport 3 und auf der VA den Pilot Sport 2 verwenden würde. Hat jemand Erfahrungen mit derlei Teufelswerk :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. butch

butch 1er-Fahrer(in)

gibt es schon einen Pilot Sport 3 ?????
    wenn ja, hast du vllt einen Link?
    Ich hab vor einem Monat Michelin Pilot Sport 2 montieren lassen und da hieß es (auf Nachfrage von mir) es gibt noch keinen Pilot Sport 3 und es ist auch nix geplant...

4. #3 Happy2k7, 22.02.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Klar, z. B. hier. Dort unten im Kasten findest Du alle momentan verfügbaren Größen.

5. butch

butch 1er-Fahrer(in)

irgendwie fühl ich mich von meinem Reifenhändler grad ein bissel verar****....

6. #5 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Gibts schon nen Test von dem? Ist der PS3 der Nachfolger vom PS3 oder eine neue Produktlinie? (Profil kann man in dem Link ja leider keines erkennen)

7. #6 Happy2k7, 23.02.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Näheres zum Reifen findet man z. B. hier. Die Performance bei Nässe und Queraquaplaning soll wohl nochmals verbessert worden sein. Der PS3 ist der Nachfolger vom PS2.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Dass sie ihn in den einschlägigen Fachmagazinen noch nicht getestet haben, wundert mich. WEißt Du, wann er rausgekommen ist?

Danke für den Link. Anscheinend auf Nässe besser. Im Trockenen keine Vorteile...bis die ersten Tests kommen warte ich da mal lieber. Wird der PS2 eigentlich weiter produziert oder wird der eingestellt?

10. #8 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Nochmal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen - es ist imho nie optimal auf HA bzw. VA unterschiedliche Reifen zu haben....

Andererseits hast Du bei BMW sowieso serienmäßig die Mischbereifung, die auch nicht optimal ist. In diesem Zusammenhang würde ich sie an Deiner Stelle fahren. Ggf. hast Du bei Nässe noch etwas mehr untersteuern, da der Reifen mit dem schlechteren Grip auf der VA ist - und dazu noch kleiner. Das Untersteuern ist ja seitens BMW gewollt. --> kein Problem! Kannste bedenkenlos fahren.

Thema: Pilot Sport 3 auf der HA, Pilot 2 auf der VA!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin pilot sport 3 va ha

Die Seite wird geladen...

Pilot Sport 3 auf der HA, Pilot 2 auf der VA!? - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. Sport ESD für B38Motor

Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...