Pilot Sport 3 auf der HA, Pilot 2 auf der VA!?

Diskutiere Pilot Sport 3 auf der HA, Pilot 2 auf der VA!? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; In Anlehnung an meinen weiteren Thread zum Thema Sommerreifen bin ich auf die neuen Michelin Pilot Sport 3 gestoßen. Leider gibt es diese noch...

  1. #1 Happy2k7, 22.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    In Anlehnung an meinen weiteren Thread zum Thema Sommerreifen bin ich auf die neuen Michelin Pilot Sport 3 gestoßen. Leider gibt es diese noch nicht in der für meine VA benötigten Größe (205/50 R17). Nun ist meine Frage, ob es die Fahrsicherheit beeinträchtigt, wenn ich auf der HA den neuen Pilot Sport 3 und auf der VA den Pilot Sport 2 verwenden würde. Hat jemand Erfahrungen mit derlei Teufelswerk :unibrow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    gibt es schon einen Pilot Sport 3 ?????
    wenn ja, hast du vllt einen Link?
    Ich hab vor einem Monat Michelin Pilot Sport 2 montieren lassen und da hieß es (auf Nachfrage von mir) es gibt noch keinen Pilot Sport 3 und es ist auch nix geplant...
     
  4. #3 Happy2k7, 22.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Klar, z. B. hier. Dort unten im Kasten findest Du alle momentan verfügbaren Größen.
     
  5. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie fühl ich mich von meinem Reifenhändler grad ein bissel verar****....
     
  6. #5 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Gibts schon nen Test von dem? Ist der PS3 der Nachfolger vom PS3 oder eine neue Produktlinie? (Profil kann man in dem Link ja leider keines erkennen)
     
  7. #6 Happy2k7, 23.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Näheres zum Reifen findet man z. B. hier. Die Performance bei Nässe und Queraquaplaning soll wohl nochmals verbessert worden sein. Der PS3 ist der Nachfolger vom PS2.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dass sie ihn in den einschlägigen Fachmagazinen noch nicht getestet haben, wundert mich. WEißt Du, wann er rausgekommen ist?

    Danke für den Link. Anscheinend auf Nässe besser. Im Trockenen keine Vorteile...bis die ersten Tests kommen warte ich da mal lieber. Wird der PS2 eigentlich weiter produziert oder wird der eingestellt?
     
  10. #8 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nochmal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen - es ist imho nie optimal auf HA bzw. VA unterschiedliche Reifen zu haben....

    Andererseits hast Du bei BMW sowieso serienmäßig die Mischbereifung, die auch nicht optimal ist. In diesem Zusammenhang würde ich sie an Deiner Stelle fahren. Ggf. hast Du bei Nässe noch etwas mehr untersteuern, da der Reifen mit dem schlechteren Grip auf der VA ist - und dazu noch kleiner. Das Untersteuern ist ja seitens BMW gewollt. --> kein Problem! Kannste bedenkenlos fahren.
     
Thema: Pilot Sport 3 auf der HA, Pilot 2 auf der VA!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin pilot sport 3 va ha

Die Seite wird geladen...

Pilot Sport 3 auf der HA, Pilot 2 auf der VA!? - Ähnliche Themen

  1. 140i mit 245 auf VA

    140i mit 245 auf VA: Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?