Piepen ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Calvin, 22.02.2007.

  1. Calvin

    Calvin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Frage zu meinem einser (2005er Modell, 116i):

    Manchmal während der Fahrt kommt für mich ohne Grund und auch ohne ein weiteres Signal ein 4 Faches Piepen aus den Boxen, etwa so:

    PIEP,PIEP,PIEP, PIEEEEEEEEEEEEEEP.

    Das letzte Piepen ist also wesentlich länger als die 3 kurzen davor. Da nicht wie beispielsweise beim Gurt oder der "unter 3°C" Warnung ein Optisches Signal zu hören ist, habe ich keine Ahnung was das sein kann. Des weiteren ist es auch ein anderer Ton, und nicht dieses eher "BLINK, BLINK, BLINK" das bei den anderen Meldungen kommt.

    Ich weiß, das klingt alles komisch, aber weiß einer was das sein könnte oder woher das kommt?

    Danke für eure hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Nur ne Vermutung: Das Stundensignal?
     
  4. Calvin

    Calvin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    du meinst das signal was man auch im radio hört bei ner vollen stunde? ja, so hört sichs an, nur net ganz so schrill. Hat der einser sowas auch wenn man cd / gar keine musik hört?
     
  5. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ein optisches signal hören???????????? :?: :?: :?:

    klär mich bitte mal auf wie das geht :kratz:

    salute

    x
     
  6. #5 lachmann, 22.02.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Sag mal kommt das Gepieper bei einer bestimmten Geschwindigkeit?
    Vielleicht hast Du was im Boardcomputer eingestellt (Limit?) ?
    Oder kommt das immer sporadisch?

    Greetz, Lachmann
     
  7. #6 FireFighter2501, 23.02.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    gibts im BC eine Möglichkeit ein limit einzustellen?
     
  8. #7 overcast, 23.02.2007
    overcast

    overcast Guest

    Nur bei I Drive.
     
  9. Calvin

    Calvin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne, kommt mal auf der autobahn, mal beim einparken, also völlig unabhängig davon


    wegen dem optischen signal: meinte natürlich "sehen" ;)
     
  10. #9 overcast, 23.02.2007
    overcast

    overcast Guest

    Vielleicht hast du TP im Radio an und bei den durchsagen schaltet das manchmal auf laut?!
     
  11. #10 Rennesson, 23.02.2007
    Rennesson

    Rennesson Guest

    also ich hätte zwei vorschläge.

    1. es ist das notsignal (sos) das in gefährlichen Situationen ausgesendet wird

    oder

    2. vielleicht die Einparkhilfe.

    in diesen Sinne
    Piep Piep Piep, wir haben uns alle Lieb.
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hast du idrive ???
     
  13. #12 DerSchwede, 25.02.2007
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit Sicherheit das Stundensignal. Schau mal ob das immer zu vollen Stunde ertönt.

    Immer schön Piep, Piep

    Schwede
     
  14. Calvin

    Calvin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist definitiv nicht das Stundensignal aus dem Radio bzw das der Radiosender. Sofern der BMW nochmal ein eigenes hat, könnte das sein, hab das letzte mal drauf geachtet, es kam um 20.59Uhr, meine aber dass es z.B. um 17 und 18 nicht kam :(

    Notsignal? also dafür wärs ziemlich leise, und es kommt eigentlich nicht bei speziellen situationen.

    TP vom radio is aus

    Ja ich hab IDrive.. dazu direkt noch ne andere frage: Kann man ausstellen, dass der immer beim start nach der navi dvd fragt, obwohl man gar kein ziel mehr eingestellt hat?

    Einparkhilfe ist es definitiv nicht, ist außerdem leiser.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Weißt du bei welchen Geschwindigkeiten es auftritt - oder ist das auch willkürlich ?!
     
  17. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Ja, Dein BMW hat ein eigenes Stundensignal, und das wird es sein!
     
Thema: Piepen ohne Grund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 piepen 3 mal

Die Seite wird geladen...

Piepen ohne Grund? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Pfeifen/Piepen nach abstellen des Motors

    Pfeifen/Piepen nach abstellen des Motors: Ich habe gestern Abend etwas seltsames feststellen können: Bei offener Motorhaube und relativ kaltem Motor konnte ich vorne ein Pfeifen beim...
  4. PDC Piepen

    PDC Piepen: Hallo, wie genau stelle ich bei meinem E87 vFL ein, dass er einmal piepst wenn ich den Rückwärtsgang einlege und alle Sensoren okay sind? MfG
  5. Leasing vorzeitig beenden, div. Gründe

    Leasing vorzeitig beenden, div. Gründe: Hallo! Ich habe die SuFu schon genutzt und herausgefunden, dass es bei Anschlussleasing möglich ist, das Fahrzeug frühzeitig zurückzugeben (3...