[E82] Pickel an Aluteilen im Innenraum

Diskutiere Pickel an Aluteilen im Innenraum im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, meine Schalthebelumrandung und der Aschenbecherdeckel haben "Pickel" bekommen. Kennt jemand ein Hausmittel, wie man das wegbekommt?...

  1. #1 PeterLustig123, 27.02.2021
    PeterLustig123

    PeterLustig123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Hallo,

    meine Schalthebelumrandung und der Aschenbecherdeckel haben "Pickel" bekommen. Kennt jemand ein Hausmittel, wie man das wegbekommt? Polierwatte oder Ähnliches will ich erstmal nicht probieren, wenn es eine schonendere Methode gibt...
    Die Leiste am Armaturenbrett ist pickelfrei, am Alter der Teile liegt es wahrscheinlich nicht.

    Ergänzung: In meinem Auto raucht keiner. Weiß aber nicht, ob es der Vorbesitzer gemacht hat. Auto wurde zwar als Nichtraucherfahrzeug verkauft, hat aber das "Raucherpaket" als Zusatzausstattung.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. diedat

    diedat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Wäre mir neu,das Zigarettenrauch auf Alu Oberflächen
    Blasen verursacht..:grolljb1:
     
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    483
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das sind "Einschlagkrater" von Dingen die man einfach in die Konsole schmeißt.
    Das Aluminium der leisten ist leider sehr Weich daher hat man bei unachtsamkeit schnell so makken drin.

    Polierwatte wird da auch nichts bringen, da müsste man schon schleifen, was letztendlich den Akzentschliff zerstören würde.
    Einzige saubere Lösung -> ersetzen und besser aufpassen (falls es beim kauf noch nicht war).

    mfg Chri
     
  4. #4 PeterLustig123, 27.02.2021
    PeterLustig123

    PeterLustig123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Das Foto zeigt nur einen Ausschnitt. Beim Schlthebel ist es ringsrum und beim Aschenbecher über den ganzen Deckel.
    Hmpf. Neu kaufen möchte ich vermeiden. Immerhin kann ich es auf den Vorbesitzer schieben, das war beim Kauf schon so :disgust:
     
  5. #5 Sixpack66, 27.02.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Altersmäßig kommt das hin. Die Pubertät hält ein paar Jahre an und die Pickel verschwinden meist wieder. :mrgreen:
    Das verursacht i.d.R. die Person auf dem Beifahrersitz. :nod:
     
Thema:

Pickel an Aluteilen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Pickel an Aluteilen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Korrosion an den Aluteilen im Motorraum

    Korrosion an den Aluteilen im Motorraum: Hallo, die Aluoberflächen an meinem Motor sind inzwischen recht stumpf und unansehnlich geworden. Wie kriege ich das mit vertretbarem Aufwand...
  2. Diverse Aluteile: Pedale, Leisten, Schaltknauf

    Diverse Aluteile: Pedale, Leisten, Schaltknauf: Hallo, ich suche für meinen E87 folgende Interieurteile in Alu: - Pedale und Fußstütze für einen Schalter - Aluleisten für meinen Dreitürer...
  3. Rost Pickel an der Heckklappe ?!!?

    Rost Pickel an der Heckklappe ?!!?: Hey Leute ich hab vohin gesehen das ich an meiner Heckklappe wo sich das BMW Zeichen befindet leichte Rost Pickel habe... Ich babe grade auch...
  4. Salzflecken an Aluteilen im Motorraum?

    Salzflecken an Aluteilen im Motorraum?: Hallo! Ich hab letztes im Motorraum nach dem Wintereinsatz an einigen Aluteilen Salzablagerungen (helle Flecken,leicht aufblühend) festgestellt....