pic request: h&r 60/40 federn

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 123performance, 22.07.2008.

  1. #1 123performance, 22.07.2008
    123performance

    123performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ich bin kurz davor mir ein gewindefahrwerk zu kaufen, habe aber gerade mitbekommen dass es von H&R die Federn mit 60/40mm tieferlegung gibt. könnt ihr evtl. ein paar pics mit den verbauten federn posten?

    danke... :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 22.07.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    siehe meine thread....... ;) im coupe forum
    sedona dream 120d
     
  4. #3 123performance, 23.07.2008
    123performance

    123performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    hmm... sieht hinten ein bischen hoch aus... was sollte denn da noch "rausgenommen" werden damit er hinten ein bischen tiefer kommt?
     
  5. #4 Specter, 23.07.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    irgendso nen plastikteil.... frag mich net.... jetzt is er auf jeden 2cm tiefer
    werd mal neues bild posten damit du es siehst ;)
     
  6. #5 Catalunya, 23.07.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    @Specter
    Zeig mal her...und, was muss da raus?

    Hab H&R 50/30mm drin...vorne okay, hinten könnte noch 1cm tiefer ;)
     
  7. #6 Hell13raiser, 23.07.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Hinten tiefer?! Der 1er hat doch eh schon nen Hängearsch. Ich hab die Eibach 50/35 drin und wenn ich mir das hinten noch tiefer vorstelle als die H&R 60/40. Das wirkt hinten auf jeden Fall tiefer als vorne. Naja...wer auf die Optik eines schwer beladenen Kofferaums steht... :wink:


    Hell
     
  8. #7 Catalunya, 23.07.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Aber nicht bei H&R! ;)
     
  9. #8 zirpaten, 24.07.2008
    zirpaten

    zirpaten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borke
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hey Catalunya,
    möchte mir in meinem 1er Cabrio auch die H&R 50/30 mm einbauen. Kannst mal Bilder zeigen wie das so wirkt? Schleift bei dir was? Welche Felgen-Reifendimensionen hast du?
     
  10. #9 Catalunya, 24.07.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Hi...
    Ja, werd später mal eins machen und hier einstellen...

    Ich fahre die 18" M261 in 7,5 und 8,5...da kann nichts schleifen...so tief isser damit nicht geworden, hätte evtl. doch die 60/40 nehmen sollen.
     
  11. #10 zirpaten, 24.07.2008
    zirpaten

    zirpaten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borke
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ja die Felgengröße hab ich auch, hab auch nen 120d würde also ähnlich tief wie dein Coupe kommen. Hast du M-Paket? Denn ich glaub mit dem kommt er nochmal tiefer, da die Dämpfer verkürzt sind, kann das sein? Kannst mal auf die Typ nr. schaue? Sind das die Federn 29187-1, die bei dir verbaut sind?
    Ja ein paar Bilder wären echt genial wenn das klappen würde! Was meinst du wegen der Tieferlegung hinten. Ist er dir hi auch zu hoch? Naja aber immerhin kann man dann noch etwas laden!
     
  12. #11 schranzbird, 24.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein, der kommt nicht tiefer :!: Die technische Erklärung dazu spare ich mir aber jetzt... :roll:
     
  13. #12 Catalunya, 24.07.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ja, ich habe das M-Paket, siehe meine Signatur :lol:
    Und jau, ich habe auch die Federn :wink:

    Nööö, dass ist nicht wirklich richtig, die Dämpfer sind zwar kürzer, aber deswegen kommt der Wagen nicht tiefer :!:

    Meiner Meinung nach könnte der vorne noch so ca. 0,5 - 1cm tiefer und hinten auch...aber ist schon okay so, mit den 50/30...man kommt noch LOCKER über die Huckel...
     
  14. #13 zirpaten, 24.07.2008
    zirpaten

    zirpaten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borke
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Wie ist das Fahrverhalten mit den Federn? Hatte zuvor nen E 46 3er mit ner Tieferlegung von 60/40 mm, der bei Bodenwellen ziemlich stark ausgefedert hat. Also die Härte ist mir egal, das ist nicht das Problem jedoch hat mich das Ausfedern schon gestört. Naja, aber wer oder was schön sein will muss leiden :lol:
    Ach ja, Bilder wären echt gut, wenn du Zeit findest. Im vorraus schon mal DANKE :!:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schranzbird, 24.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte der M-Fahrwerk?

    Mit M-Fahrwerk solltest Du die Probleme nicht haben.
     
  17. #15 zirpaten, 24.07.2008
    zirpaten

    zirpaten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borke
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Nein hatte er nicht! Könnte natürlich sein, dass durch die straffere Fahrwerksabstimmung des M Fahrwerks dieses Ausfederung nicht mehr gegeben ist. Hoffe es, ansonsten ist das Fahrverhalten in Kurven natürlich wesentlich handlicher. Hatte nur das bedenken ob er schleift mit den 50/30mm. Würde nämlich gerne noch 20mm Distanzscheiben auf die HA machen!
     
Thema:

pic request: h&r 60/40 federn

Die Seite wird geladen...

pic request: h&r 60/40 federn - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...