Photoen rooflueden????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Luxemburg" wurde erstellt von Chérie, 13.11.2007.

  1. #1 Chérie, 13.11.2007
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Moien!

    Also, as hei een am Stand mir zeweisen wei een dei Photoen roflued fir an Galerie ze maan?Ech gin absolut net eenz :oops: Sou liicht wei et nemmen geet w.e.g.
    Entweder sin d'Photoen ze grouss oder hei an do...verstin nix.Also, wann een mir daat kann ganz liicht erklaeren waer fein.Obwuel duerno waert ech et wahrscheinlech nach net faerdeg brengen, naja, mol probeieren. Hahahahahaha!! 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    kann man sich nicht darauf verständigen das hier im forum "DEUTSCH" gesprochen wird.
    damit wird den restlichen deutschen mitlesern auch möglicherweise das antworten ermöglicht :rote_karte: :groll: :groll:

    vielleicht sollte mal ein mod oder der admin mal generell was zu der forensprachregelung sagen :hinweisen:
    imho finde das sehr unangebracht :x
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Lasse doch, die Luxemburger... mir doch egal, wenn einer von denen postet und dann vier Wochen keine Antwort bekommt :D

    Außerdem ist das doch ganz einfach zu verstehen, er hat irgendwas mit seinen "Pfoten" gemacht, weil die zu groß sind und jetzt ist alles "hahahahahaha" :wink:
     
  5. #4 KarlPeter, 13.11.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hey Chérie,

    Wie du deine Photos in die Galerie stellen kannst lies bitte mal HIER :hinweisen:

    Gruß Peter
     
  6. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Jungs, er hat doch extra im Luxemburgteil die Frage gestellt, in der Hoffnung, dass ein bilingualer Mitmensch Ihm behilflich ist.
    Lasst Ihn doch, ist doch bestimmt ein netter Mensch.
    Und wir sind es auch!


    Gruß Stefan
     
  7. Miles

    Miles Guest

    .....das Thema hatten wir schon - nur bin ich es Leid, dass immer ich das schwarze Schaf (oder wie manche hier im Forum schreiben würden: "Oberaufpasser"/ "Forumspolizei") spielen soll...... :winkewinke:
    ...und nicht dass wieder jemand Parallelen zum dritten Reich sieht.... (also vielleicht doch eher das "braune" Schaf?) :retard:

    ...Alles schon vorgekommen.... :fahne:

    Da Chérie offensichtlich selbst ein "bilingualer Mensch" ist (siehe Ihre übrigen Beiträge), erübrigt sich eigentlich die These, dass sie wirklich auf Hilfe angewiesen wäre....

    Aber wie gesagt:

    Das Alles hatten wir ja bereits schon! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 blueroadster, 14.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi chérie,

    also erstmal wollen wir doch unsere netten deutschen Gastgeber nicht ärgern und unsere Postings in Deutsch schreiben, ok? Auf wenn ich die ganze Aufregung wegen den paar letzebuerger postings nicht verstehe, zumal unsere Sprache doch soooo leicht zu lesen und zu verstehen für deutschsprachige Forumteilnehmer. Sei es drum ... als Gäste hält man sich an die Hausregeln und da wir in Luxusburg doch gute Manieren haben, wollen wir das doch zeigen....gell?! :D

    Also, versuch mal diesen Link hier: Klick

    da kriegst du alles genau erklärt.

    Im Album musst du effektiv auf die Grösse deiner pics aufpassen, also nicht grösser als 1024x768 pixel und 1400000 pixel Fläche... ist an sich sehr einfach (auch wenn ich selbst mit meiner Sig mega Probleme hatte :wink: )

    Wenn du nicht zurecht kommst, schreib mir eine PN, dann klären wir das zusammen, ok?

    Allez, salut

    Patrick
     
  9. #8 blueroadster, 14.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo miles, hall günni

    so wie ich meine Landsleute kenne, ist chérie zu 100% sogar quadrilingual, also bestimmt, so wie du es sagt, fähig, sich die Hilfe auch in Deutsch zu holen.

    Ich möchte jetzt auch keinen Sturm im Waserglas entfachen mit meinem posting, nur frage ich mich, weshalb ihr euch so aufregt über die posts in luxemburgisch?! Spätestens beim zweiten Lesen ist jeder germanophone Mensch in der Lage, unser Idiom zu verstehen (naja, solange es nicht mit zuvielen franz. Wörtern durchsetzt ist, was ja oft in Lux der Fall ist.)

    Hinzu kommt, dass hier ja meistens nur über interne luxemburger Angelegenheiten debattiert wird, die wahrscheinlich keinen Forumteilnehmer östlich der Mosel interessieren (zB wo wer sein Auto in Lux gekauft hat, wo wer wann unterwegs ist etc etc)
    Ich persönlich habe mich noch nie in einem der regionalen Foren umgesehen, da ich davon ausgehe, dass die allgemein interessanten Themen und Fragen in eben dem allgemeinen Teil des Forums behandelt und beantwortet werden. Mich interessiert kein Samstagnachmittag-Treffen an der Pommesbude in Dresden oder Buxtehude, genau so wenig wird es einen Münchner kratzt, wenn die Luxis am Samstag zum Viandener Schloss fahren, oder?
    Ich gehe doch einmal davon aus, dass, wie bei mir, 98% der Aktivitäten der Luxemburger Forumteilnehmer sich im allgemeinen Board abspielen?!?
    Und ich hoffe doch auch, dass meine Landsleute soviel gute Manieren hatten, sich in dem dafür angedachten Teil des Forums vorzustellen?!

    Und miles... die ewig Gestrigen, die immer wieder dumme Sprüche à la 'deutsches Reich' schreiben, denen braucht man doch nicht einmal eine Zeile zu witmen, sie sind es nicht wert!!!
    Denen ist wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, das die Jugendlichen in Lux jeden Wasserträger in der Bundesliga besser kennen als die 'Stars' in der heimigen Meisterschaft, dass der gemeine Luxemburger die deutschen Schunkellieder und Schlager besser vortragen kann als seine eigene Nationalhymne, dass der politisch interessierte Luxemburger die Namen der Mitglieder der Bundesregierung besser kennt als unsere Minister .... ich will damit sagen, auch wenn er es nicht gerne zugibt, des Luxemburgers liebste Nachbarn sind die Deutschen, Punkt!

    Und unsere Sprache ist ein moselfränkischer Dialekt, also germanischen Ursprungs! Und wenn sogar ich mich in schwyzerdütschen Foren durchschlagen kann, dann kann doch jeder hier das bisschen Luxemburgisch auch verstehen.

    Aber, günni, miles, ich gebe euch 100% Recht, wir sind hier Gäste in einem deutschen Forum und da wir ja sooo stolz auf unsere Vielsprachigkeit sind, so sollen wir das auch ausnutzen und eben Deutsch schreiben, ich finde, das sind wir den Machern und den andern Teilnehmern des Forums schuldig.

    In diesem Sinne ...liebe Letzebuerger, allez hopp, zeigt, dass ihr die Sprache Goethes perfekt beherrscht und dass wir wissen, wie wir uns als Gäste zu benehmen haben.

    Amen :wink: :wink:

    Liebe Grüsse.

    Patrick
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Moin Patrick,

    danke für Deinen Beitrag!
    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich - auch ich habe keine Probleme die luxemburgischen Beiträge zu verstehen. Also könnte man unterstellen, dass die ganze Aufregung es nicht wert ist!
    Es ging hier früher nur schon mal um die Grundsatzdiskussion, ob wir das generell für gut heißen oder eben auch nicht!
    Luxemburgisch hat den Vorteil, dass man es relativ leicht versteht!
    Nur wenn wir in diesem Teil des Forum "eine Fremdsprache" zulassen, dann können wir es an anderer Stelle nicht untersagen!!
    Gleiches Recht für alle! Wir können Franzosen nicht verbieten, hier Französisch zu schreiben und gleichzeitig Luxemburgisch gelten lassen, nur weil es für uns leichter verständlich ist!
    Mit gleicher Argumentation müssten wir auch im Schweizer Bereich "Deutsch", "Schwizerdütsch", "Französisch" und "Italienisch" zulassen..... :idea:

    ....diese Grundsatzdiskussion hatten wir bereits im Kreise der Mods und mit dem Admin......

    Und ohne da weiter "Wirbel" machen zu wollen: Akzeptiert es einfach und versucht es "weitestgehend" umzusetzen!

    So - und nun bin doch ich wieder "das schwarze Schaf".... :narr:

    Gruß

    Miles
     
  11. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    MoinMoin,

    genau das ist der Punkt ... und nur das ist er :D
    Da wir auch Rechtlich einen Verantwortung für das Geschrieben hier haben, ist es einfach besser zu sagen die Forumssprache ist Deutsch und diesbezüglüch werden wir auch keine Ausnahmen machen :twisted:

    Gruß,
    Frank
     
  12. #11 blueroadster, 15.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo miles, hallo Frank,


    ich habe kein Problem mit eurer Argumentation für den Gebrauch des Deutschen hier im Forum, ich finde es richtig was ihr schreibt!

    Ich denke, auch die meisten der Luxis werden das ohne zu murren so sehen und es befolgen.

    Ich denke, das Problem lag (liegt) halt nur dabei, dass einige dachten, ein luxemburger Teilforum berechtigt zum Schreiben in seiner Muttersprache.
    Jetzt, da es so klar dargestellt wurde, wird sich wohl jeder daran halten, vielleicht ist es noch nie so klar dargestellt worden?

    Und wie ja schon festgestellt, so aktiv sind die meisten meiner Landsleute nicht, denen ist es gar nicht aufgefallen, dass erwünscht ist, in Deutsch zu posten.

    Den rechtlichen Standpunkt verstehe ich auch vollkommen .... nur werdet ihr, dank der Popularität des 1ers UND des Forums, auf Dauer doch Probleme kriegen, weil es eben viele verschiedene Nationalitäten hier hin zieht (Beispiel wojtek22, Pole, spricht polnisch und englisch, aber kein Deutsch), das heisst, solche 1er Fans werden durch die Sprachbarriere ausgegrenzt und müssen sich halt andere Foren suchen, was ich wiederum schade finde!

    Aber wie gesagt, es liegt mir fern, eure Entscheidungen zu kritisieren, ich unterstütze euch voll und ganz!!!

    Und miles .... schwarze Schafe (besonders wenn sie saphirschwarz sind) sind doch wesentlich schöner als diese Modeschafe in ihrem weissen Pelz :P :P :wink: ... also sei stolz drauf, ein schwarzes Schaf zu sein ...

    In diesem Sinne ... Prost...

    LG

    Patrick
     
  13. #12 Chérie, 15.11.2007
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    :lol: Hallo die boese Chérie ist da!Schreib ab heute nur noch in Deutsch, ist ja kein Probleem, dann versteht das jeder.!Jetzt wurde soviel gepostet hier, und wisst ihr was?Ich checks noch immer nicht,mit den Fotos runterladen, funktionniert nicht mit dem Link, den ihr mir angegeben habt, oder ich bekomme es einfach nicht hin :oops: .Schade...
     
  14. Nik

    Nik Guest

    @ Chérie: Aber da steht doch alles erklärt ! :wink:

    Was verstehst du denn net ?

    Mfg Nik
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chérie, 15.11.2007
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Also, ich lad das bild...dann auf host it...und dann thurnails forum 1 aber auf "thurnails forum 1 " kann man ja nicht draufklicken.....????
     
  17. #15 Chérie, 15.11.2007
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    so...und dann klick ich das an ..und kopiere es....in meine persoenliche galerie, dann steht unten: absenden....und wenn ich dann auf absenden drueck, passiert nichts???
     
Thema:

Photoen rooflueden????