Phil´s F30 Sportline

Diskutiere Phil´s F30 Sportline im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Freunde des kleinen Propellers. Für alle Interessierten, ich bin dem 1er (E87 erst 118 dann 120d) zwar untreu geworden aber ich hab...

  1. #1 bash0rn, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hey Freunde des kleinen Propellers.

    Für alle Interessierten, ich bin dem 1er (E87 erst 118 dann 120d) zwar untreu geworden aber ich hab gemerkt, dass es sich nicht nur in der Schule auch mit nem 3er ganz gut leben lässt ;-)

    Ich werde hier ab und an einen aktuellen Status posten und über meine Umbauten usw. berichten. Bilder sollen natürlich auch rein – das macht die Sache ja erst spannend.

    Ausgangsbasis war und ist ein Fahrzeug, dass von einem Verkäufer der AHG (Einem Zusammenschluss vieler BMW-Händler hier im Süddeutschen Raum) gefahren wurde.

    Es handelt sich um einen F30 320d Sportline EZ 03/12 in alpinweiß 3 uni. KM-Stand bei Übergabe: 17.000km (die letzten 8000km ein Schnittverbrauch laut BC von 5,5l)

    Neben den Design 397 -Felgen in 18" auf denen die Sommerreifen montiert sind habe ich noch einen Satz 17" Design 413 mit Winterrädern raushandeln können. Die Felgen sind allesamt mit Runflats bestückt.

    Die Ausstattungsliste gestaltet sich recht Umfangreich – ich benötige nur einen Teil der Ausstattung wirklich aber der Rest ist eben trotzdem „Nice to have“.

    x Leder Dakota schwarz mit roter Sportline-Naht,
    x Navi Business,
    x Xenon mit Kurvenlicht und Fernlich-Assi,
    x adaptives Sportfahrwerk
    x variable Sportlenkung
    x Popowärmer vorne,
    x Freisprechanlage mit BMW Assist und BMW Online-Gedöns,
    x Headup-Display,
    x Hifi Pro,
    x Rückfahrkamera und Parkassistent (funktioniert prima),
    x Lichtpaket
    x 40/20/40 Teilbare Rückbank
    x Erweiterte Instrumentenumfänge
    x Multifunktionslenkrad

    Ich glaube das war es an nennenswerter Ausstattung – sicherlich hab ich irgendetwas vergessen aber das ist ja halb so wild.

    Im 2.Beitrag ein paar Bilder der Ausgangsbasis (sorry – schlechtes Wetter und nur die Iphone-Cam)


    Der Verbrauch mit den 17“ mit denen er ausgeliefert wurde ist für meine Begriffe sensationell gering. Ich bin in bisher 260km einen Schnitt von 5,0l gefahren ohne dabei auch nur im Ansatz ein Verkehrshindernis zu sein. Mit mehr Engagement würde man auch noch deutlich näher an den Normverbrauch von 4,5l rankommen.

    Schon vor der Auslieferung habe ich mir Gedanken über die Änderungen gemacht.

    Das Design möchte ich nicht überlasten und auf Schwarz-Weiß mit ein paar Carbonakzenten beschränken - mir gefällt eine eher dynamische Ausrichtung einfach besser.

    Folgende Änderungen wurden bereits durchgeführt:

    x LED Rückfahrscheinwerfer
    x Philips Silvervision Blinkerbirnen
    x Fußmatten Sportline Gummi für den Winter
    x Mini-Kennzeichenhalter hinten
    x Kennzeichenhalter vorne weg ( Kennzeichen geklebt mit Doppelseitigem Outdoor-Montageband )
    x Xenonlook-Glühbirnen in den Nebelscheinwerfern MTEC H11 Cosmos Blue
    x BMW Performance Nieren schwarz
    x Entfernung Typenkennzeichen
    x BMW M-Performance Doppelrohrblende
    x BMW Performance Seitenstreifen
    x BMW Whiskers (die Leisten in der Stoßstange) mit Foliatec Sprühfolie in schwarz-Glanz gummiert - passt jetzt gut zur schwarzen Front
    x Dach schwarz glänzend folieren lassen (bei Carcooning in Stuttgart)
    x EIBACH Sportline Federn -30mm vorne und hinten im Vergleich zum Sportfahrwerk


    Folgende Änderungen stehen auf der To-Do-Liste:



    x BMW Performance Heckspoiler (laminiere ich gerade in Carbon)
    x Original spiegelcover in Carbon laminieren (Schmiedmann-Cover waren nicht so doll - sind auf dem weg zurück, original Spiegelkappen laminiere ich momentan in Carbon)

    x Winterfelgen schwarz glanz mit Foliatec Sprühfolie (bestellt) - Plan abgeändert, es werden nun schon für den ersten Winter Sternspeiche 397 mit Winterreifen bestückt und die 413er werden verkauft

    x Scheibentönung hinten (hier bin ich auf der Suche nach einem guten Folierer im Raum Böblingen/Stuttgart/Tübingen - Angebote trudeln gerade ein)

    x BBS CH oder AEZ Antigua in 19“ – muss ich mir noch überlegen

    Wenn es von eurer Seite Fragen gibt, nur zu ;-) ich freu mich über jede Anregung aber ich habe (wie man sieht) meine klaren Pläne denn schließlich muss ja letztlich mir das Auto gefallen, da ich damit durch die Weltgeschichte düse.

    Trotz gutem Mitschwimmen im Berufsverkehr hält sich der neue beim Verbrauch extrem zurück:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 17.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hier die Bilder der Ausgangsbasis - bei der Probefahrt mit Sommerrädern und dann Übergabe wie gewünscht mit den Winterrädern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Alex253, 17.10.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Setzt die Bilder bitte mal untereinander, sonst sieht an sie nicht. :wink:

    Edit: hast schon gemacht
     
  5. #4 Alex253, 17.10.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Auf dem zweiten Bild sieht man gut, wie hässlich doch der neue 1er ist, gegen über dem 3er, wobei das jetzt auch nicht mein Traumwagen wäre, aber es ist deff. die bessere Wahl. :nod:

    Mit M-Paket sieht der schon recht ordentlich aus. :icon_smile:

    PS: Glückwusch zum neuen. :wink:
     
  6. #5 bash0rn, 17.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hehe meiner hat ja garkein M-Paket aber mir gefällt er selbst als Sportline schon besser wie n F20/21 mit M-Paket. Und von den Fahreigenschaften bin ich mit dem Fahrwerk absolut begeistert - vom Sparpotential was den Verbrauch angeht sowieso.

    Und die Optik die wird. M-Paket nachrüsten ist ja noch eine der leichteren Übungen... aber erstmal brauch ich das nicht die geplanten Änderungen dürften ihn schon um einiges besser und individueller machen.
     
  7. #6 bash0rn, 17.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    So in der Art dürfte das ganze dann mal werden - über Felgenhersteller und Farbe bin ich mit mir selbst noch nicht so im Klaren aber habe ja noch Zeit..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So wär er auch nett:

    [​IMG]
     
  8. #7 Alex253, 17.10.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Flegen stehen Ihm finde ich ganz gut, willst du 18er, 19er oder 20er nehmen?
     
  9. #8 bash0rn, 17.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    19er - ist n Alltagswagen mit 20-25tkm p.A. da sind mir 20er zu teuer von den Reifen her, 18er hab ich ja schon serie - die wirken nicht so toll.. auf den Bildern sind auch alles 19er :-)
     
  10. #9 HopeLezZ, 18.10.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Sehr schönes Auto :daumen:

    find den F30 sehr gelungen :)
     
  11. #10 bash0rn, 18.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Bin gespannt wie er mit den Änderungen wird. Besonders auf die Akzentstreifen freue ich mich echt und auf die "beseitigung" des Chroms außen - Chrom und weiß gefällt mir nicht..
     
  12. s0cKe

    s0cKe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stefan
    Wirklich ein sehr schönes Auto! :)
    Da werd ich glatt neidisch mit meinem kleinen, alten 1er. :D
    Aber iiiirgendwann steig ich auch auf so einen um.
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    3er und 5er sind wirklich von vorne bis hinten gelungen.
    Bin auf das QP gespannt, dann kommt der definitiv in die Auswahl als Nachfolger.

    Sehr schicker Wagen Phil und viel Spaß bei den Umbauten :daumen:
     
  14. #13 bash0rn, 18.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ja ich denke auch, dass das Coupe fantastisch wird. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass designtechnisch der Unterschied so stark wird wie beim Vorgänger - ich finde gegen den E92 sieht der E90 nämlich nach nicht wirklich viel aus - der F30 ist meiner Meinung nach aber sehr schön gezeichnet für eine Limo - die Geschmäcker gehen natürlich aber auseinander.

    @Jochen, ich nehm dich gern mal ne Runde mit - der Motor wird dich nicht begeistern können aber auch du wirst sagen, dass das zwei verschiedene Welten sind ;-)
     
  15. #14 bash0rn, 18.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hmm also ich war mit meinem E87 auch echt zufrieden - aber der jetzt ist ne andere Liga finde ich - also das hätte ich selbst nicht so krass erwartet.
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    Danke fürs Angebot.... :wink: Das würde ich gerne mal wahrnehmen.
    Ich back dann vermutlich auch kleiner Bröttchen beim Nächsten :eusa_shhh: Macht kaum noch Laune bei dem Verkehr :roll:
     
  17. #16 bash0rn, 18.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Macht es absolut nicht. Für mich ist es gerade echt das tollste auf der "bummelei" ins Geschäft zu versuchen noch weniger zu verbrauchen...

    Ja wir sehen uns bestimmt mal :-)
     
  18. #17 bash0rn, 19.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    [​IMG]

    Die Post war da :-)

    [​IMG]

    Serienhöhe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Tobi.

    Tobi. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Baujahr:
    06/2010
    Jaja, der Eco Pro Modus vollbringt schon das ein oder andere Wunder. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bash0rn, 19.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Gehört schon auch Disziplin dazu aber wenn man sich komplett zusammenreißt dann bleibt man auch unter den 5,0 glaub ich - ich bin auf jeden Fall heiß darauf es mal auf die Werksangabe anzulegen über eine Tankfüllung - also der drittelmix dann 4,5l für meinen
     
  22. #20 HopeLezZ, 19.10.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    4,5l wäre schon ein Traumverbrauch wenn ich bedenke das mein 1er 7,4 mit der letzten Fülling verbraucht hatte, fang ich da ja fast zu weinen an ^^
     
Thema: Phil´s F30 Sportline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f30 weiß schwarze nieren

    ,
  2. bmw f30 weiss

    ,
  3. BMW F30 Eibach Sportline

    ,
  4. eibach pro kit bmw f30,
  5. 2016 bmw f20 with bbs ch-r,
  6. f30 weiß schwarze Felgen ,
  7. bmw f30 aez sydney 18 ,
  8. bmw f30 schwarz bbs ch
Die Seite wird geladen...

Phil´s F30 Sportline - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. Sportline Lederlenkrad MuFu

    Sportline Lederlenkrad MuFu: Verkaufe mein original Sportline Lederlenkrad mit Multifunktion. KOMPLETT! Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172767559315
  3. Pepsiperfect´s M140i Special Edition

    Pepsiperfect´s M140i Special Edition: Servus Leute, schweren Herzens habe ich letztes Jahr meinen geliebten M135i verkauft und bin in Form des VW Golf 7 GTI Performance in das VAG...
  4. F30 Performance Esd auf M135i f21

    F30 Performance Esd auf M135i f21: Hey liebes Forum, Kann mir einer sagen ob von dem F30 der Performance Esd auf meinem M135i xDrive F21 passt?
  5. [Verkauft] BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...