Philosophische Frage

Dieses Thema im Forum "Der Fun Thread" wurde erstellt von Schnukums, 09.10.2012.

?

Sind teuere Autos schöner als Billige oder werden sie nur schön weil sie teuer sind?

1. Teuere Autos sind definitiv schöner!

8 Stimme(n)
    14,8%
  2. Teuere Autos sind nicht schöner, die billigeren sind einfach hässlich!

13 Stimme(n)
    24,1%
  3. Es gibt billige Autos die schöner sind als teure!

26 Stimme(n)
    48,1%
  4. Hä? Teuer? Was ist schon teuer? Mein Bentley in der Auffahrt ist es jedenfalls nicht!

7 Stimme(n)
    13,0%
  1. #1 Schnukums, 09.10.2012
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wer kennt das nicht, geht man an einem BMW/AUDI und Konsorten im Preisbereich jenseits der € 50.000 Marke vorbei wird man unangenehm an den pavlovschen reflex erinnert weil einem das Wasser im Mund zusammenrinnt. Fährt ein Hyundai/Skoda oder gar ein Dacia vorbei ist von diesem Effekt weit und breit keine Spur, aber woran liegt das?

Sind teure Autos besser designt oder empfindet man sie einfach subjektiv als eleganter weil sie in (nahezu) unerreichbaren finanziellen Weiten liegen?

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automarkenwechsler, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Problem ist mir unbekannt.

Liegts daran das mein QP Liste 56k kosten täte und ich somit erst bei einer höheren Schwelle anfange zu sabbern?

Gibt halt auch für mich Kisten die reizvoll sind und wo ich mich umdrehe, aber ich denke die meisten davon liegen im 6stelligen Bereich. Und davon seh ich in der Woche vielleicht 3 oder 4... BMWs oder Audis sind da jedenfalls nur sehr selten bei...

Auf der anderen Seite ist es aber auch richtig das es "günstige" Autos gibt die deutlich schöner sind als andere Fahrzeuge in den vergleichbaren Klassen. Den BMW jetzt fahr ich definitiv nicht wegen dem Aussehen und ich muss gestehen das ich immer noch ein wenig wehmütig werde wenn ich mein ehemaliges Fahrzeug jetzt im Rückspiegel oder so sehe...

4. #3 DrJones, 09.10.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Zum Aussehen zähle ich auch den Innenraum. Und da gibt's schon recht übles zeug bin Billigkisten..

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es gibt genug Autos gerade aus Asien die einfach besser aussehen als teurere gegenstücke aus Europa. Auch viele Amis machen einfach mehr her als ihre Europäischen Konkurrenten. Und im Gegenzug kann sehr teuer auch sehr hässlich sein - Zonda zum Beispiel. Für mich eine der hässlichsten und unproportioniertesten Karren in dem Segment, dagegen ist ein Apollo schick ;).

6. #5 A1exander, 09.10.2012
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das was mir gefällt ist in der Regel teuer (was die Mehrheit halt so als teuer empfindet).
    Es muss aber im Umkehrschluss nicht unbedingt teuer sein um mir zu gefallen.

Die Mehrheit der teuren Supersportler und Luxuslimousinen macht aber ingesamt einen durchdachteren Gesamteindruck und das ist es worauf ich wert lege. Genau wie bei Frauen muss eben auch bei Autos das Gesamtpaket stimmen.

7. #6 Elchlaster, 11.10.2012
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Was ist ein teures Auto? Hängt immer von der Betrachtung ab. War letzte Woche in London bei Harrods und vor der Tür stand ein sibern-blauer Rolls Royce Phantom. Der ist sehr teuer, nach meiner Meinung aber auch sehr häßlich. Ist wohl wie in allen Lebensbereichen teuer bedeutet nicht gleich stilsicher und geschmackvoll. Es gibt viele teure Sachen von zweifelhafter Designqualität.

Gruß Elchlaster

8. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mir gefällt alfa romeo giulietta :icon_smile:

9. #8 Legoteil, 11.10.2012
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    was ist billig und ab wann ist teuer? Teuer = ab 500000€?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wovcick, 12.10.2012
    Wovcick

Wovcick 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Das liegt nicht am Preis.. das liegt einfach daran das die Dinger hässlich sind und keine Emotionen auslösen.
    Ich hab in meiner Garage einen Polo G40 stehen, der in mir weit mehr Emotionen auslöst als der 135i. Das ist einfach bei jedem anders was bei ihm etwas auslösen kann. Bei mir sinds kleine "seltene" Autos mit Leistung einer Sonderserie! Da wurde damals einfach versucht soviel Sportlichkeit wie möglich an den kleinen Mann zu bringen und damit konnte man damals ne Menge von den großen ärgern. Und die Detailverliebtheit die es bei den Kisten gibt vermiss ich ehrlich gesagt heutzutage bei so manchen Supersportlern!

12. #10 PapaBenedetto, 23.10.2012
    PapaBenedetto

PapaBenedetto 1er-Fahrer(in)

Zwischen Augschburg und da Donau, auf der gutn sei
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Benedikt
    Kommt drauf an je Öfter man ein Auto sieht, desto wenniger dreht man sich um. Da kommt es nicht auf denn Preis sonder auf die Verbreitung des Autos an. Allerdings beim Händler mit einblick in denn Innenraum verändert sich das Interesse doch sehr schnell!

Thema:

Philosophische Frage

Die Seite wird geladen...

Philosophische Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...