Phil sagt servus!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Phil The One, 24.12.2009.

  1. #1 Phil The One, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    Phil The One

    Phil The One 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Grüß euch liebe Gemeinde!

    Mein Name ist Philipp und bin 22 Jahre jung. Ich komme gebürtig aus Deutschland und lebe nun in Österreich, genauer gesagt in Linz.

    Meine Verbrauchsliste von Autos ist entsprechend meinem Alter relativ außergewöhnlich möchte ich jetzt mal behaupten: mit 16 Jahren (ja wirklich 16) lernte ich das Fahren mit einem jägergrünen Suzuki Samurai mit rattenscharfen 75 Ps und Allradantriebn. Kurz vor meinem 18. holten wir uns einen Silk Green Mini One (daher ursprünglich mein Nickname) mit 90 Ps welche innerhalb von 4 Wochen auf 125 Ps hochgeschraubt wurden. Im September 08 kam dann ein Mellow Yellow Cooper S r56 mit 176 Ps ins Haus. 5 Monate später holten wir uns noch zusätzlich einen Smart mit stolzen 55 Ps den ich für Fahrten auf die Uni nutze (ich möchte ihn nicht missen). Vor genau 3 Tagen habe ich mir dann einen Weißen 130i aus München geholt.

    Man sollte erwähnen dass ich ab dem ersten Mini meine Autoleidenschaft entdeckt hatte und sie alle mit teuren Pflegeprodukten und Accessoires gepflegt bzw ausgestattet habe. Ein Autonarr von der nicht ganz ersten Stunde also :)

    Wieso ein BMW? Nun (der Vater fährt auch einen, ein 325i Cabrio), ich hatte mit dem letzten Mini nicht gerade das große Los gezogen weshalb er auch schon nach 1 Jahr wieder gehen musste. Ein weiterer Mini kam für meine Geldgeber also nicht mehr in Frage. Also, es musste ein 1er her, ursprünglich sollte es ja ein QP werden da mir diese Form des 1er´s einfach besser gefällt - speziell sollte es ein 125i werden. Nach vielen Diskussionen und einigen Angeboten (nicht zufriedenstellenden Angeboten) später hatte ich die Lust am Suchen verloren. Durch Zufall entdeckte ich einen 130i in weiß mit M-Paket und netten Extras wie Navi, Automatik mit Schaltwippen, HiFi und anderem Zeugs welche die Geldbörse schnell (á la BMW Manier) leichter machen.
    Nach einem kurz Mailkontakt stand es endlich fest, es wird ein 130i Hatch. An dieser Stelle sei erwähnt dass mir die Form des Hatch auch sehr gut gefällt - das QP sieht für meinen Geschmack einfach etwas sportlicher aus!

    Ok, also beim Händler angekommen stand er schon in der einfahrt und strahlte in einem SAUBEREN weiß, sehnsüchtig wartend darauf dass ich ihn anlasse. Schnell den Papierkram und das Finanzielle erledigt und schon war es soweit, ein kleines klacken von der Lenkradsperre und ein Summen vom Navimonitor - Brumbrumbrummmmmmm - ach, was für ein Sound :aufgeregt: im Eiltempo auf die Autobahn in Richtung Heim. Zuhause angekommen hatte ich einen Muskelkater im Gesicht, vom Dauergrinser.

    Und da steht er jetzt, gewaschen - und wieder dreckig, nachdem ich schnell ein paar 100 Meter für ein paar Schnappschüsse gefahren bin. Apropos Fotos, wie lad ich denn bei euch welche hoch? normal bin ich es gewohnt dass in der Antowrt-Maske ein Button ist mit "Datei anhängen":-s

    Achja, zur Ausstattung muss ich glaub ich nicht viel sagen, es wäre leichter zu erwähnen was er nicht hat, als andersrum :eusa_shifty:

    Edit:
    ach kacke, ich bin zu blöd, vl geht der link hier ;) http://yfrog.com/2ddsc0001vajx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 24.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo Philipp!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen 130i. Kannst gern noch was zur Ausstattung schreiben - von mir aus auch, was er nicht hat :mrgreen:

    Die Bilder kannst du z.B. über imageshack.us hochladen und den Direktlink jedes Fotos hier in den Post einfügen. Sollte dann so aussehen: [​IMG]. Größe der Fotos sollte höchstens 1024x768px sein :wink: Oder du lädst die Bilder ganz einfach in dein Album hier im Forum.

    Grüße aus Bayern
     
  4. #3 RTG-RUMPELSTILZ, 24.12.2009
    RTG-RUMPELSTILZ

    RTG-RUMPELSTILZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d
  5. #4 Phil The One, 24.12.2009
    Phil The One

    Phil The One 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ok, ich zähl mal auf was mir auf die Schnelle so einfällt:

    Navi
    HiFi
    Sportsitze
    Sitzheitzung
    Automatik mit Wippen
    M-Paket
    Aut. abblendb. Innenspiegel + beheitzt
    Xenon
    PDC vorne und hinten
    Blauzahn + USB Schnittstelle fürs iPhone
    Advantage + Comfortpaket
    Ambientebeleuchtung
    LED für Nummerntafel

    fehlt noch was?
     
  6. #5 BMWlover, 24.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :winkewinke:
     
  7. #6 misteran, 24.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schönes Auto.

    Viel Spaß hier :)
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum
     
  9. #8 Muehlenmann111, 24.12.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen Phil, schönes Auto, tolle Ausstattung.

    Wünsche dir viel Spass hier im Forum sowie mit deinem kleinen Racker und fröhliche Weihnachten.

    Grüße aus Baden :winkewinke:
     
  10. #9 oVerboost, 24.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier! Tolles Auto, ansonsten noch Fröhliche Weihnachten! :christmas_8::wink:
     
  11. #10 derwaginga, 24.12.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren :driver:!

    Grüße

    derwaginga
     
  12. #11 PhilippB, 24.12.2009
    PhilippB

    PhilippB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Philipp
    :winkewinke:Herzlich wilkommen Phil und viel Spaß hier im Forum und mit dem 30i ;)
    Frohe Weihnachten :winkewinke:

    Cooler Name übrigens :baehhh::winkewinke:

    Gruß Philipp ;)
     
  13. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Schön, dass die Ösis endlich wieder deutsche Kennzeichen bekommen... Welcome aboard! :-)
     
  14. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    na da hast du ja vermutlich das schönste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr hier:mrgreen:
    Immer gute Fahrt u. eine handbreit Luft ums Auto.

    Ach, und natürlich willkommen -->> ab in den "Club der 130i-Fahrer":driver:

    Frohe Weihnachten!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Phil The One, 24.12.2009
    Phil The One

    Phil The One 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielen Dank, Euch auch allen ein frohes Fest.
    Ja das Christkind war dieses Jahr besonders brav bei mir :)
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Philipp,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul
     
Thema:

Phil sagt servus!

Die Seite wird geladen...

Phil sagt servus! - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Regensburg :-)

    Servus aus Regensburg :-): Hallo aus Regensburg! Bin schon längere Zeit stiller Leser hier und hab mich nun endlich angemeldet! Ich bin seit 2014 einen e87 116i aus dem...
  2. Servus aus Bayern :-)!

    Servus aus Bayern :-)!: Hallo Forum! Ich möchte euch heute mal meinen 1er Vorstellen. Kurz zu mir ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern. Mega Umstieg von Smart Brabus...
  3. Servus aus München / M2

    Servus aus München / M2: Servus Leute, wollte mich hier kurz vorstellen, 29 aus München und seit 08/2016 stolzer Besitzer eines M2. Hoffe auf eine schöne Zeit hier im...
  4. Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus da ich mich leider von meinem e87 trennen musste , habe ich jetzt einen würdigen Nachfolger gefunden;) 120d xdrive mit m Paket und...
  5. Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Servus, Mein Name ist Simon und ich stelle euch heute meinen 120er d vor. Es ist bisher mein 29. Auto. Darunter waren auch viele BMW unter...