Phantomeinspeisung(Antenne) bei Fremdradio?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von betty73, 19.06.2009.

1. #1 betty73, 19.06.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

kurze Frage, ich habe ein Blaupunkt Radio (schon seit längerer Zeit...) eingebaut. Seit dem Einbau funktioniert der Radio Empfang nicht mehr. Der Antennenstecker wurde von Fakra auf "normal" Adaptiert. Meine Frage: Braucht man zusätzlich noch eine Phantomeinspeisung? Wie gesagt, ich bekomme nicht mal mehr ein rauschen :? :cry:

Grüße

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 19.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  4. #3 betty73, 19.06.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus Pfälzer!

Danke erstmal für die Unterlagen (auch wenn ich sie auf Anhieb nicht versteh... :oops: ). Was ich nur kurz gesehen hab, ist das es anscheinend einen Antennenunterschied zwischen dem Stereo und dem Hifi Paket gibt. Ich habe nur das normale Stereo verbaut, gibt es das überhaupt diversity Antennen? Zum Radio noch mal, ich habe dieses hier klick! . Kann doch nicht sein das ein Blaupunkt (mit Becker wohl DIE Tunerhersteller!) kein Diversity kann oder!?

Grüße

Marco

5. #4 Pfälzer, 19.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Der Diversity wird über den CAN-Bus angesteuert. Das kann Dein Radio wohl nicht.

6. #5 betty73, 19.06.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

so ein Scheiß.... ich glaub ich habe Alzheimer... :Ü30:
    Ich habe die selbe Frage schonmal im Februar gepostet und das als Antwort bekommen... :roll: Klicksi

Grüße

Marco

7. #6 bursche, 19.06.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wirst langsam alt, hm? ;)

8. #7 betty73, 19.06.2009
    betty73

betty73 Guest

:oops: ich glaubs auch :shock: :!:
    ... unfassbar

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KarlPeter, 19.06.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

ja, ja :kratz: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

11. #9 betty73, 26.08.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus zusammen!

ich zieh mal diesen alten Thread wieder aus der Versenkung hervor...

ich habe mittlerweile die Lösung meines Problems und will dieses für eventuell "Suchende" posten.

Bei mir war einfach nur dieser, beim Radio mitgelieferte, 30 Cent China Antennenadapter defekt :evil: :roll: :evil:

Klick mir für Chinesenteil...

das Radio funzt mittlerweile prächtig (wenn man PIN13 auf + des Radios legt :wink: )

Grüße

Marco

Thema:

Phantomeinspeisung(Antenne) bei Fremdradio?

Die Seite wird geladen...

Phantomeinspeisung(Antenne) bei Fremdradio? - Ähnliche Themen

1. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  2. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...
  3. BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET

BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET: [IMG] EUR 194,90 End Date: 05. Mai. 15:46 Buy It Now for only: US EUR 194,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Radio Adapter für BMW 1 er E87 / E81 + Antennen-Adapter für Bury Freisprechanla.

Radio Adapter für BMW 1 er E87 / E81 + Antennen-Adapter für Bury Freisprechanla.: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 10. Apr. 19:22 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Anfängerschwierigkeiten Verdeck & Antenne

Anfängerschwierigkeiten Verdeck & Antenne: Liebe 1er Cabrio Freunde, seit einigen Wochen geistere ich bereits in diesem Forum herum und habe schon viele eurer hilfreiche Antworten zum 1er...