Pfütze unter dem Auto - Klimaanlage Schuld?

Diskutiere Pfütze unter dem Auto - Klimaanlage Schuld? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen, dass sich unter meinem Auto bereits nach kurzer Standzeit eine Pfütze bildet. Das Foto ist nach zirka...

  1. #1 Frankfurt(1)er, 18.09.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

    mir ist eben aufgefallen, dass sich unter meinem Auto bereits nach kurzer Standzeit eine Pfütze bildet. Das Foto ist nach zirka 60 Sekunden Standzeit aufgenommen worden. ImageUploadedByTapatalk1411044863.596811.jpg
    Da ich den 1er noch nicht soooo lange habe und es mir bisher noch nicht aufgefallen ist, wollte ich mal fragen ob an dieser Stelle die Klimaanlage als "Schuldiger" ausgemacht werden kann. Die Flüssigkeit ist klar, geruchlos und schmiert nicht zwischen den Fingern, daher kann es eigentlich nichts anderes als Wasser sein. Aber ich habe das die ganzen heißen Tage im Sommer nicht gesehen.


    Beste Grüße!
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Eindeutig Tauwasser von der Klimaanlage.
    Ist eigentlich bei jedem Fahrzeug mit Klimaanlage so.
     
  3. #3 BMW 116i-Driver, 18.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Das steht sogar im geheimen Buch, wenn ich nicht irre! :mrgreen:
     
  4. Mutant

    Mutant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat so.
    Wie schon gesagt wurde, es stammt von der Klimaanlage.
     
  5. #5 Frankfurt(1)er, 18.09.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke für eure Info! Das eine Klimaanlage das verursacht ist mir schon klar. Habe es aber bei meinem alten Fahrzeug nur an wirklich heißen Sommertagen beobachten können, wenn die Klimaanlage richtig auf Touren kommt. Heute war es aber eben innen und außen gleich warm.

    Da kann ich ja beruhigt schlafen heute Abend! ;)
     
Thema: Pfütze unter dem Auto - Klimaanlage Schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfütze unterm auto bmw 3er

    ,
  2. pfütze unter auto klimaanlage

    ,
  3. pfütze unterm auto nach parken

    ,
  4. sommer Pfütze auto,
  5. pfütze unterm auto klimaanlage,
  6. Klimaanlage läuft unterm Auto aus,
  7. farblos und geruchlos flüssigkeit unterm auto,
  8. pfütze auto klimaanlage normal,
  9. 2er bmw pfütze unterm auto
Die Seite wird geladen...

Pfütze unter dem Auto - Klimaanlage Schuld? - Ähnliche Themen

  1. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  2. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  3. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  4. Onkel Erdogan baut ein Auto

    Onkel Erdogan baut ein Auto: http://www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-will-tuerkisches-auto-produzieren-lassen-aid-1.7178703 Onkel Erdogan will...
  5. Tachoscheiben getauscht, nun startet Auto nicht mehr

    Tachoscheiben getauscht, nun startet Auto nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe im deutsch- und englischsprachigen Foren gesucht, irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat(te)....