Pfütze unter dem Auto - Klimaanlage Schuld?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Frankfurt(1)er, 18.09.2014.

  1. #1 Frankfurt(1)er, 18.09.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

    mir ist eben aufgefallen, dass sich unter meinem Auto bereits nach kurzer Standzeit eine Pfütze bildet. Das Foto ist nach zirka 60 Sekunden Standzeit aufgenommen worden. ImageUploadedByTapatalk1411044863.596811.jpg
    Da ich den 1er noch nicht soooo lange habe und es mir bisher noch nicht aufgefallen ist, wollte ich mal fragen ob an dieser Stelle die Klimaanlage als "Schuldiger" ausgemacht werden kann. Die Flüssigkeit ist klar, geruchlos und schmiert nicht zwischen den Fingern, daher kann es eigentlich nichts anderes als Wasser sein. Aber ich habe das die ganzen heißen Tage im Sommer nicht gesehen.


    Beste Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Eindeutig Tauwasser von der Klimaanlage.
    Ist eigentlich bei jedem Fahrzeug mit Klimaanlage so.
     
  4. #3 BMW 116i-Driver, 18.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Das steht sogar im geheimen Buch, wenn ich nicht irre! :mrgreen:
     
  5. Mutant

    Mutant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat so.
    Wie schon gesagt wurde, es stammt von der Klimaanlage.
     
  6. #5 Frankfurt(1)er, 18.09.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke für eure Info! Das eine Klimaanlage das verursacht ist mir schon klar. Habe es aber bei meinem alten Fahrzeug nur an wirklich heißen Sommertagen beobachten können, wenn die Klimaanlage richtig auf Touren kommt. Heute war es aber eben innen und außen gleich warm.

    Da kann ich ja beruhigt schlafen heute Abend! ;)
     
Thema: Pfütze unter dem Auto - Klimaanlage Schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfütze unterm auto bmw 3er

    ,
  2. pfütze auto klimaanlage normal

    ,
  3. 2er bmw pfütze unterm auto

Die Seite wird geladen...

Pfütze unter dem Auto - Klimaanlage Schuld? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...