Pflegetipps

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von alex91, 23.05.2009.

  1. alex91

    alex91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey,
    habe jetzt auch einen neuen 116i und möchte gerne wissen, wie man diesen und besonders auch die Felgen am besten reinigt und pflegt.
    Welche Pflegemittel und Tücher o.ä. gibt es?
    Ich habe jetzt erstmal mit einem weichen Schwamm und normal warmen Wasser angefangen, weil ich nicht wusste, welche Produkte man nehmen sollte.

    Achja, ich hätte jedes WE Zeit den Wagen gründlich zu Waschen und brauche so auch nicht gerade Pflegemittel, die längere zeit halten, aber dann sehr teuer sind.

    Ich hoffe, ihr könnt mit ein paar Tipps geben.

    Gruß alex91
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 23.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    nimmste felgenreiniger (chemical guys) und auto-shampoo (dodo, chemical guys, zaino) und einen microfaser waschhandschuh, mitm schwamm kannstes vergessen. ein hochdruckreiniger wäre auch nicht verkehrt.
     
  4. alex91

    alex91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ok, danke schonmal.
    Einen Hochdruckreiniger haben wir auch, aber ich habe mal gelesen, dass man die Felgen nicht mit Wasser über 60° C waschen darf und der Hochdruckreiniger geht bis 90°C.
    Was meint ihr, mit dem Hochdruckreiniger kalt waschen? Oder doch lieber Handwäsche? Was ist besser für dern Lack?
    Gibt es iregndwelche Mittel, damit der Lack immer neu aussieht?
     
  5. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr ihr villt nochmal beschreiben, wie ihr ne innenreingung macht!? :D

    dankö
     
  6. #5 rockwilda, 23.05.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich benutze für alles Meguiars Quik Interior Detailer. Riecht gut, hinterlässt keinen speckigen Glanz. Ich benutz es sogar für meine Teilledersportsitze. Wobei ich mir da mal das Meguiars Gold Class Leather Cleaner & Conditioner anschauen werd.
     
Thema:

Pflegetipps

Die Seite wird geladen...

Pflegetipps - Ähnliche Themen

  1. Pflegetipps

    Pflegetipps: Mahlzeit, ich muss ehrlich sagen bisher habe ich meine Autos zwar "gepflegt" allerdings nur Wäsche in soner SB Washbox und halt innen schön...