Pflegeprodukte: Frage/Meinungen vor Bestellung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 09.04.2012.

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

da es so langsam wieder wärmer wird, möchte ich mein Pflegeequiment für die neue Saison auf den aktuellen Stand bringen. Bevor ich meine Bestellung abschicke habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

1. Nutzt von euch jemand so einen Eimer mit Einsatz? Bringt es etwas bei der Handwäsche? Bisher habe ich einfach immer mit zwei Eimern gearbeitet. Einmal Wasser mit Reiniger und einer mit klarem Wasser zum Ausspülen des Schwamm.

Meguiars Grit Guard Wascheimer, 29,90 €

2. Macht so ein Reiniger Sinn oder tut es auch normales Wasser zum Abspülen der Pads

Chemical Guys - Buffing Pad Cleaner 473ml, 10,95 €

3. Ich poliere mit der Maschine und habe noch folgende Produkte aus dem letzten Jahr daheim:

- Menzerna PO 203
    - Menzerna PO 106 FA
    - Menzerna PO 34 A

In wie weit würde ihr diese verwenden bzw. in welcher Reihenfolge oder Kombi mit neuen Produkten? (Anzahl und Härte bzw. Farbe der Pads wäre super)

4. Nutzt ihr ein Waschmittel für die Micros, um die Rückstände von Politur und Wachs zu entfernen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHunterX, 09.04.2012
    BlackHunterX

BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Zu 1.: 2 Eimer solltest du auch mit dem Einsatz benutzen und ja ich nutze es^^ Es soll ja den Dreck beim abstreifen auf dem Boden halten, damit es nicht im Waschwasser rumgewirbelt wird.

Zu 2.: Nutze ich nicht

Zu 3.: Kann ich nichts zu sagen, benutze nichts davon^^

Zu 4.: Kein spezielles Waschmittel, halt das ganz normale und bitte keinen Weichspüler benutzen!^^

4. #3 1erRacing, 09.04.2012
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Zu 1: Also ich nutze auch bei einer 2-Eimer-Wäsche einen Eimer mit Grit Guard. Und zwar ist das der, in dem das Shampoo enthalten ist. Ich finde es sinnvoll, da bleibt echt ne Menge an Dreck vom Waschhandschuh hängen.
    Aber eine Empfehlung: Du kannst genauso gut den 13,5 Liter Eimer von Lupus selbst kaufen, der kostet nur 10,95 Euro
    Dann kannst du noch den Lupus Grit Guard (kostet 8,95 Euro) kaufen. Damit kommst du im Prinzip auf sehr ähnliche Produkte (ist halt nur nicht Meguiars-Schwarz) und sparst ca. 10 Euro. :narr::narr::narr:

Zu 2: Nein nutze ich nicht, würd mich auch mal interessieren, ob das was bringt.

Zu 3: Auf der Internetseite von Menzerna steht, wofür welche Politur ist bzw. wofür diese anzuwenden ist. (In dieser Pdf-Datei )
    Allerdings haben die Produkte jetzt andere Namen. Ich helfe mal weiter:
    - Menzerna PO 203 = Menzerna PF 2500
    - Menzerna PO 106 FA = Menzerna SF 4000
    - Menzerna PO 34 A = Menzerna PG 1000

Der Datei bzw. Menzerna selbst nach solltest du erst das PO 34A, dann das PO 203 und dann das PO 106 FA anwenden. Puh. Das war anstrengend... :narr:

Zu 4: Nein, nutze ich nicht. Wenn die "dreckig" sind, kommen die in die Waschmaschine & was die nicht rausbekommt... ...naja dann nutze ich die als "Dreckstücher" und kaufe mir neue. :nod:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, viel Spaß noch beim polieren! \:D/

5. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Many Thanks

Ihr habt mehr sehr weiter geholfen. Noch zwei letzte Fragen. Wofür nutzt man einen Detailer? Und welche Pads (Maschine) würdet ihr für die Menzerna Produkte wählen?

6. #5 1erRacing, 10.04.2012
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Also zu den Maschinenpads kann ich leider nicht so viel sagen, da ich Maschinenpolitur-mässig noch in den Kinderschuhen stecke. Ich konnte bis jetzt aber mit den Hexalogic Pads von Chemical Guys gute Ergebnisse erzielen. Da das aber eher alles Halbwissen ist, lasse ich lieber wen anderes darauf antworten ;)

Einen Detailer nimmt man z.B. um den Glanzgrad noch weiter zu erhöhen. Nach dem Wachsen gehe ich z.B. immer noch einmal mit dem Chemical Guys P40 Pro Detailer drüber. Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht genau sagen, aber ich habe das Gefühl, dass durch die Anwendung des Detailers erst so richtig der "Spiegeleffekt" durch kommt.

7. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok Warenkorb ist jetzt soweit fertig:)

- Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen / 13,5 L Wash Bucket / Wascheimer
    - Grit Guard Eimereinsatz blau
    - Chemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml
    - Lake Country CCS 5,5" Light Cutting Pad (orange 139mm) 4x
    - Lake Country CCS 5,5" Finishing Pad (schwarz 139mm) 2x
    - Chemical Guys - Buffing Pad Cleaner 473ml (evtl.)

Jetzt noch nur auf stabiles Wetter hoffen mit längeren Trockenphasen :icon_smile:

Trägt man den Detailer nach dem Waschen einfach mit einem normalen Micro auf?

8. #7 1erRacing, 10.04.2012
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ja kannst du machen... Aber hier ist die Devise: "Weniger ist mehr!"
    Ich sprühe das Zeug direkt in das MFT und gehe dann damit über den Wagen. Und danach "poliere" ich das mit nem weiteren MFT runter (sonst hat man evtl. ne Schlierenbildung)

Mal noch so ne Frage: Wachst du das Auto auch? Also besitzt du bereits ein Wachs? Ich sehe nichts dergleichen auf deiner "Einkaufsliste", daher die Vermutung...

9. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Wachs habe ich noch das Meguiars #16. Das reicht noch für dieses Jahr...

10. Gismo

Gismo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Also ich halt das mit den Eimern für Quatsch. Normale Putzeimer ausm Baumarkt 1,50€ reichen völlig... Aber wer nicht weis wohin mit seinem Geld kann natürlich fürn bisschen Plastik 30€ ausgeben :D

11. #10 Tim_Taylor, 10.04.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    +1 :daumen:

Ist schon unglaublich wie man Geld aus dem Fenster werfen kann

12. #11 1erRacing, 10.04.2012
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Hab ich auch! Ist gut!

Man kann auch nen Dacia fahren. Tut seinen Zweck auch. Fährt von A nach B. Warum fahrt ihr BMW 1er und nicht Dacia?

13. Gismo

Gismo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Du willst nicht ernsthaft Autos mit Putzeimern vergleichen? LOL :D :narr:

14. #13 1erRacing, 10.04.2012
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    ROFL, du hast LOL gesagt! :lach_flash:

In gewisser Weise: Ja.
    Es ist ja auch ein Qualitätsvergleich der hierbei angestellt werden müsste. Ein günstiges Auto erfüllt seinen Zweck, genauso wie der günstigere Eimer. Allerdings erfüllt das günstigere Auto seinen Zweck nicht so lange, oder nicht so gut, wie das teuerere Auto bzw. eben der teurere Eimer.
    Bringt mir mal nen Eimer für 1,50 Euro vorbei, der ist unter Garantie nicht so stabil, wie meiner für 10,95 Euro. Und das meine ich: Man bezahlt mehr für eine Sache, hat aber eventuell auch mehr davon.
    Plus: Es kommt immer noch hinzu, was man jeweils möchte. Dem Einen reicht der billige Eimer, mir eben nicht. Anderen Menschen reicht ein Dacia, mir/uns eben nicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gismo, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Gismo

Gismo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Ich finds immer noch unsinnig. Der Mehrwert des teureren Eimers rechtfertig einfach nicht den Preis. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht. Wofür bitte brauchst du einen besonders stabilen Eimer? Wenn Du was zum draufsetzen brauchst, kauf die nen Hocker oder noch besser ne Kiste Bier. Die kann man nebenher nämlich super leer trinken, was wiederum ein Feature ist, welches sich zu bezahlen lohnt!
    Klar muss jeder für sich selber wissen, ob er die Kohle ausgeben möchte oder nicht. Wenn man der Meinung ist, der Preis ists einem Wert -> ok! Aber ich hab das Gefühl das ist hier nicht immer realistisch überlegt, sondern man fällt auf irgenden Marketing-Quatsch rein (oder auf den Herdentrieb :D ).

17. #15 1erRacing, 10.04.2012
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Der Dacia-Fahrer findet die Autos von BMW auch unsinnig :narr:

Tut mir leid, wenn ich dich da nicht umstimmen kann, aber ein weiser Mensch hat mir gesagt: "Wer billigt kauft, kauft zwei Mal."

Man kann sich entscheiden, ob man etwas qualitativ wertiges haben möchte, oder ob man möglichst wenig bezahlen möchte.

Und: Wenn ich jedes Mal ne Kiste Bier beim Autowaschen trinken würde, sollte ich möglichst schnell Anteile an Brauereien kaufen! :winkewinke:

Thema:

Pflegeprodukte: Frage/Meinungen vor Bestellung

Die Seite wird geladen...

Pflegeprodukte: Frage/Meinungen vor Bestellung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. [F20] Bestellung 118d

Bestellung 118d: Hi Leute :) da ich vor Glück sonst platze, würde ich gerne meine Bestellung mit euch teilen. :mrgreen: BMW 118d 5-Türer, manuell Mediterranblau...