Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Diskutiere Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...

  1. schigu

    schigu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder gerade bei Nässe gibt es unschöne Geräusche vom "Losbrechmoment". Flüssiger Gummipfleger aus dem Pflegesortiment hat nichts gebracht. Habt ihr Erfahrung mit Hirschtalk oder ähnlichen Dingen?


    Vorsicht: Heck schwenkt aus
     
  2. #2 Skyline7D, 02.08.2016
    Skyline7D

    Skyline7D 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ich benutze Sonax Gummipfleger. Inwiefern das dein Problem mit dem kleben der Scheiben löst kann ich nicht genau sagen. Würde ich einfach mal ausprobieren :)
     
    schigu gefällt das.
  3. #3 RipenS, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Ich benutze dasselbe wie Marvin und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :wink:
     
    schigu und Skyline7D gefällt das.
  4. #4 oldie62, 03.08.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    132
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Ballistol Teflon Trockenspray. Wobei es eigentlich Geschmacksache ist. Die Sonax Gummipflege ist auch gut. Wichtig, Du musst es am Anfang öfters machen, weil es nicht g`scheid haftet. Die Dichtungen dampfen am Anfang (wenn sie neu sind) noch die Lösemittel/Trennmittel o.ä. aus. Das lässt nach und dann braucht man es nicht mehr so oft machen.
     
    schigu gefällt das.
Thema:

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag-/scheiben tauschen DIY

    Bremsbelag-/scheiben tauschen DIY: Da die Bremsbeläge an der VA von meinem M'chen nicht mehr gar so lange halten und ich die Arbeit selber machen möchte, stell ich mal die Frage in...
  2. Scheibe schlägt an B Säule / blackline

    Scheibe schlägt an B Säule / blackline: Ich habe bei der fahrerseite das problem, dass meine scheibe an der obersten kante an der blackline leiste anliegt und kratzt. So als würde die...
  3. Scheiben tönen nicht machbar?

    Scheiben tönen nicht machbar?: Hejo Ich wollte demnächst bei meinem 125i die Heckscheibe und die beiden kleinen Seitenscheiben tönen lassen. Nun war ich bisher bei 4 Geschäften...
  4. Scheiben und Bremsklotz

    Scheiben und Bremsklotz: Hallo, welche Bremsscheiben und Klotze sind empfehlenswert für denn Einsatz auf ein Trackday 2 bis 3 mal im Jahr ? Wie sieht es mit denn BMW...
  5. Scheiben Tönen

    Scheiben Tönen: hallo liebes Forum Hat von euch schon einer seine Scheiben selber getönt? Wenn ja mit welcher Folie? Oder kommt hier irgendwer aus der Nähe von...