Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Diskutiere Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...

  1. schigu

    schigu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder gerade bei Nässe gibt es unschöne Geräusche vom "Losbrechmoment". Flüssiger Gummipfleger aus dem Pflegesortiment hat nichts gebracht. Habt ihr Erfahrung mit Hirschtalk oder ähnlichen Dingen?


    Vorsicht: Heck schwenkt aus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyline7D, 02.08.2016
    Skyline7D

    Skyline7D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ich benutze Sonax Gummipfleger. Inwiefern das dein Problem mit dem kleben der Scheiben löst kann ich nicht genau sagen. Würde ich einfach mal ausprobieren :)
     
    schigu gefällt das.
  4. #3 RipenS, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Ich benutze dasselbe wie Marvin und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :wink:
     
    schigu und Skyline7D gefällt das.
  5. #4 oldie62, 03.08.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    100
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Ballistol Teflon Trockenspray. Wobei es eigentlich Geschmacksache ist. Die Sonax Gummipflege ist auch gut. Wichtig, Du musst es am Anfang öfters machen, weil es nicht g`scheid haftet. Die Dichtungen dampfen am Anfang (wenn sie neu sind) noch die Lösemittel/Trennmittel o.ä. aus. Das lässt nach und dann braucht man es nicht mehr so oft machen.
     
    schigu gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  4. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  5. Neue Türdichtung sitzt nicht richtig

    Neue Türdichtung sitzt nicht richtig: Hi ihrs, hat wer von euch schonmal die Türdichtung erneuert? Bei meinem E87 war sie an der Fahrertür unten im Bereich der Einstiegsleiste ziemlich...