Pflege

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Amrei, 30.07.2013.

  1. Amrei

    Amrei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Amrei
    Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und seit gestern stolze Besitzerin eines 118d in Alpinweiß! :P
    Nun sagt mir heute morgen ein Kollege, dass ich mit dem Auto nicht in die normale Waschanlage fahren darf?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Trotzdem, um auf der sicheren Seite zu stehen, würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt!
    Ich denke eine Waschstraße ohne harte Bürsten dürfte für das Verdeck doch nicht schädlich sein oder?
    Vielen lieben Dank vorab für eure Antworten.
    LG,
    Amrei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cabrio Driver, 30.07.2013
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Hallo,es gibt Waschanlagen die ein Spezielles Cabrio Programm haben,da sind dann die oberen Bürsten abgeschaltet!
     
  4. #3 monster, 30.07.2013
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ... oder mit weniger druck.

    in eine bürstenanlage würde ich eh nicht fahren. nur lappen!

    viel spass mit dem cappy!
     
  5. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Und bitte möglichst kein Programm mit Wachs :) (Ausserdem auf die Antenne aufpassen aka abschrauben)
     
  6. #5 fÖrdiii, 30.07.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    genau :D
    ich hab auch eine kleiderbürste im kofferraum für die verdammten blüten :/
    und viel spass mit dem 118d :D
     
  7. Amrei

    Amrei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Amrei
    WOW! Vielen lieben Dank!
    Ich will aus dem Cappy nicht mehr raus! Ich hab es mir ja wirklich gigantisch vorgestellt aber das übertrifft alles! Er klebt auf der Strasse!
    ICH LIEBE DIESES AUTO!!!! :- )
     
  8. Amrei

    Amrei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Amrei
    Aber nochmal zu der Waschstraße ;- )
    Wisst ihr auch welche Anbieter ein spezielles Cabrio Programm haben? Lapp Land oder Mr. Wash vielleicht?
    Die Antenne @flyfan ja! Gaaaaaaaanz wichtig! ;- )
     
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Du brauchst nicht unbedingt in eine Waschanlage mit Cabrio-Programm. Ich fahr auch immer durch die "normale", wobei es aber eine Textilwaschanlage sein muß (steht so auch im Handbuch). Und wie schon geschrieben wurde: kein Heißwachs wählen.
    Lotus-Pflege soll angeblich nix ausmachen, das habe ich aber noch nicht probiert.

    Ach ja: nicht wundern wenn zum Schluß der Fön kommt. Da flattert das Dach dann ein wenig, ist aber ja auch in dem Moment ziemlich stürmisch draußen. :mrgreen:

    Mit Kurzstabantenne mußt die theoretisch nicht abschrauben, wobei ich das trotzdem tu, ist ja jetzt auch nicht sooo viel Aufwand.
     
  10. #9 astrokerl, 30.07.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hello aus Wien,

    ich fahr jetzt seit 15 Monaten das E88 Cabrio in Alpinweiss.

    Und immer bei Shell das € 7,90 Waschprogramm. Vorher die Fliegen einweichen, danach einmal rundum die Falze trocknen - das wars. Bürste für den Staub und Pollen hab ich auch.

    Die Optik des Dachs hat sich in 15 Monaten nicht verändert (schwarz)

    Beim schwarzen Leder innen würde ich nur mit Sonnenpflegeprodukten aufpassen. Wenn meine Freundin mitfährt ist die rechte Seite weiß. (Innentapezierung und Sitz)

    Lg aus Wien
     
  11. #10 schmille, 30.07.2013
    schmille

    schmille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo aus Duisburg

    Ich fahre ich eine Waschanlage.
    Dort kann man die Dachbürste abschalten lassen,so kommt nur am Ende ein paar lockere Tücher.
    Ich bin voll zufrieden.
    Gruß christian
     
  12. #11 olderich, 30.07.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    auch bei Waschanlagen, wo man durchgezogen wird, gibt es oft ein Cabrioprogramm. Das heisst dann aber nur, dass kein Wachs aufs Auto kommt, alles andere läuft normal.
    ciao olderich
     
  13. #12 La Forge, 30.07.2013
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Hallöle aus der Nachbarschaft :winkewinke:

    Hier sind bereits alle Tipps genannt, die ich auch berücksichtige. Kann ich also nichts mehr hinzufügen. Mr.Wash in D’dorf oder Köln nutze ich gelegentlich, wenn ich daran vorbeikomme. Dann wünsche ich weiterhin viel, viel (Fahr)Spaß in einem tollen Cabrio. :daumen:
    Ach ja: Herzlich Willkommen natürlich auch im Forum :blumen: (vielleicht stellst Du Dich im Eingangsbildschirm noch vor; kleines Foto von Deinem Schmuckstück oder so...)
     
  14. #13 Rumtreiber, 30.07.2013
    Rumtreiber

    Rumtreiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen am Brand
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Michael
    Ich wasche meinen kleinen nur mit der Hand,da stellt sich
    die Frage für mich nicht.:wink:
    Gruß Micha
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Clamshell, 31.07.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    So seh ich das auch. Ob da harte Bürsten den Lack verkratzen oder ewig nicht getauschte Lappen in der "modernen" Waschstraße :lach_flash:
     
  17. Amrei

    Amrei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Amrei
    Wie nett!
    Super! Vielen lieben Dank! Ich bin total beeindruckt über die Freundlichkeit in diesem Forum!
    Ich fahre regelmäßig alle 2 Wichen nach D'dorf und somit an Mr. Wash vorbei!
    Super das ich jetzt weiß, dass ich da ohne Probleme durchfahren kann! :icon_cool: Danke!! Ja, sobald das Wetter besser ist... Ich hoffe morgen.. Werde ich schöne Fotos machen und dann auch im Profil hochladen!
    Einen schönen Abend!!
     
Thema: Pflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pflege 1er Cabrio

    ,
  2. bmw 1er cabrio notentriegelung kofferraum

    ,
  3. bmw 118d pflege

    ,
  4. waschanlagen mit cabrioprogramm in solingen
Die Seite wird geladen...

Pflege - Ähnliche Themen

  1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

    Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

    Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

    Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...