Pflege?? Waschen...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Vmax, 20.11.2005.

1. Vmax

Vmax 1er-Interessent(in)

Ich bekomme in ca 4 Wochen einen 120d uni schwarz und wollte mal fragen, ob mir jemand tips geben kann, wie ich ihn oder ob ich ihn in der ersten zeit überhaupt waschen soll????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stargate, 20.11.2005
    stargate

stargate 1er-Fahrer(in)

ich würd empfehlen

die ersten Monate nur Handwäsche, da der Lack noch ganz aushärten muss.
    Waschanlagen sind sowieso eigentlich der Lacktod! Wasch mein 1er auch immer mit der Hand also Hochdruckreiniger und Schwamm

Aber im Winter musst dein Auto sowieso öfters waschen, wegen dem Salz usw. usw.

4. #3 Bluegixxe, 20.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich hab auch einen schwarzen 1er und hab meinen bis jetzt nur per Hand gewaschen! Das mach ich aber schon immer so!

Im Winter wird meiner 1x pro Woche gewaschen! Wegen alz usw.!

Gruss Bluegixxe

5. Vmax

Vmax 1er-Interessent(in)

Man gönnt ihm ja sonst nichts...

ALSO DANN WERDE ICH MIR EURE NETTEN VORSCHLÄGE ANNEHMEN UND IHN BIS MICH DIE LUST VERLÄSST ERSTMAL NUR MIT DER HAND WASCHEN...WAS ICH NOCH GENAUER WISSEN WOLLTE : KANN ICH DEN LACK SCHON AB DEM ERSTEN TAG NACH DER AUSLIEFERUNG ABWASCHEN( ANGESPROCHEN WURDE VON EUCH JA DIE AUSHÄRTUNG???) vielen dank für folgendes und vorangegangenes...!

6. #5 Bluegixxe, 20.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Re: Man gönnt ihm ja sonst nichts...

Kar, waschen mit dem Wasserstrahl geht schon!

Gruss Bluegixxe

7. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also ich wasche meinen mitlerweile in der waschanlage!aber bloß in einer bestimmten die diese lappen und nicht borsten haben!

8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Mein Kleiner ist von Anfang an nur Textilwaschanlagen gewohnt :wink:
    Hab aber auch quarzblau metallic-Lack, und der ist ja anscheinend nicht so empfindlich wie die uni-farbenen. Hab ihn aber erst nach 2 Monaten das erste mal in die Anlage geschickt. Zumindest als bis vor kurzem noch die Sonne geschienen hat konnte ich auch nach der letzten Wäsche keine großartigen Beschädigungen" feststellen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, sofern dein Lack metallic und zudem noch ziemlich hell (z. B. silber) sein sollte, er eigentlich ziemlich pflegeleicht und haltbar ist, auch in der Waschanlage. Selbst das dunkelgrün-metallic meines alten 3er Golfs war nach 10 Jahren nach dem Waschen nicht matt oder sichtbar verkratzt. Und der war auch nur in Waschanlagen.

9. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Waschanlagen in Köln

Hat jemand ein Tipp für eine gute Waschanlage in Köln oder Umgebung??

10. #9 cuds.slayer, 19.01.2006
    cuds.slayer

cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

Also ich bin von Anfang an immer nur in eine Textilwaschanlage gefahren und bin extrem zufrieden, selbst diese Minikratzer die man ja von normalen Waschanlagen nach einiger Zeit sieht sind in keinster Weise vorhanden. Ein Bekannter von mir arbeitet im Zubehörhandel und hat auch gesagt das es für den Lack das absolut beste is, seitdem es diese Waschanlage bei uns gibt hat er sogar aufgehört sein Auto mit der Hand zu waschen und fährt dorthin.

Also eine gute moderne Textilwaschanlage ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

11. #10 RedBull, 19.01.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Inzwischen bekommt mein Auto nur noch dem Dampfstrahler zu sehen. Auch die Bürsten in einer SB-Waschanlage können Kratzer am Lack lassen.

Waschanlagen sehen meine Autos NIE. Egal ob Textil oder Bürstenwaschanlage.

Nach dem Abdampfen geh ich dann mit Microfaserntüchern drüber und rubbel ihn trocken... :D

12. #11 legreco, 20.01.2006
    legreco

legreco 1er-Interessent(in)

NUR mit Hand

Hi, ich habe meinen Quarzblauen mit Swizöl-Wachs versiegeln lassen und wasche den nur noch mit Hand mit dem Car Bath von Swizöl.

Bleibt länger sauber und ist schneller zu waschen, weil der Dreck nicht so stark haftet.
    Und das spezielle Shampoo frischt die Wachsschicht wieder auf, bzw. trägt diese nicht ab sondern ergänzt diese.

Gruß Nico

13. #12 RedBull, 20.01.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Ich empfehle dir mal TechWax als alternative zu Swizöl..

Wesentlich billiger mit irrem Tiefenglanz!

Hier mal ein Leckerbissen...

14. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

@ redbull Woher bekommt man dieses Tech Wax

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RedBull, 20.01.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

bei www.petzoldts.de zum Beispiel. Die neue TechWax-Paste soll von der Standhaftigkeit noch länger sein. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, da noch genug Vorat im Keller... :wink:

Hier mal der Testbericht von mir dazu: http://www.bmw-drivers.de/ftopic13425.html

Und hier noch ein 1er Bild nach der Behandlung:

Wobei das Wachs bei fast 0 Grad aufgetragen wurde und sich nicht optimal mit dem Lack verbunden hat galub ich.. :lol:

17. #15 tommcfox, 20.01.2006
    tommcfox

tommcfox 1er-Fahrer(in)

sieht gut aus...

frage an österreicher..weiss jemand wo man das zeug (Tech Wax) bei uns bekommt...
    denn bei petzoldts kommen noch ca 20 euro dazu..
    versand + versand Ö...
    doppelt hält besser, oder wie..

und die firma selbst verkauft es anscheinend nur nach D-..

Thema:

Pflege?? Waschen...

Die Seite wird geladen...

Pflege?? Waschen... - Ähnliche Themen

1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...